Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Trauer und Trost | Es tut so weh

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo, ich schreibe auch einfach mal, mein Mann ist mit 30 Jahren gestorben und das war vor 4 Wochen. Ich bin mal wieder auf der Couch eingeschlafen, ich hörte draußen ein poltern. Bin sofort raus, er sagte er braucht einen Arzt und dem Moment als ich mit der 112 telefonierte(sie wollten einfach zuviel wissen) sagte er " ich sterbe" und ist zusammen gebrochen. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben.Ich bin so allein, einfach allein. Er ist weg einfach weg. 2014-12-03 17:53:05
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Heike.Erst mal mein Beileid an dich,es tut mir leid was du durchmachen musst,vorallem das es Menschen in deinem Leben gibt die Vertsändnislos sind.Diese Leute sollen erst mal in so einer Situation kommen,aussenstehende Verstehen so etwas meist nicht,was auch mich aufregt.Mir fehlen die Worte wenn man so etwas lesen muss.Mir hat man damals gesagt nach einem Jahr nachdem meine Mama verstorben war, reicht es mit der Trauer.Meine Mama ist am 11.10.2004 Verstorben und nichts ist mehr wie es war,es fühlt sich heute noch so an das man mir meine Herz rausriss,was ich in den jahren gelernt habe ist,die Trauer und der Schmerz vergehen nie,man lernt nur mit Ihnen zu Leben.Ich wünsche dir alles alles Gute und höre bei solchen Menschen nicht hin. 2014-10-02 07:30:59
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Meine Mama ist am 6.02.2014 verstorben und es ist als wenn mir einer das Herz heraus gerissen hat!Viele sagen naja Sie war Krank und Alt keiner weiss das so gut wie ich hab Sie ja schliesslich gepflegt bis zuletzt auch da sagen mir wirklich Leute sei doch froh jetzt hast du wieder Zeit für dich!Das macht mich richtig wütend ich habe mit vollem Herzen jede Sekunde mit meinen Eltern genossen Sie waren wirklich tolle Eltern und jetzt tun viele so als wenn Sie nie da waren.Es ist furchtbar!!!!! 2014-10-02 00:02:31
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Karin, es ist ganz in Ordnung so wie du schreibst. Weißt Du meine Mama hätte heute Geburtstag gehabt und ich kann leider nicht zu ihr ans Grab fahren und schreibe mir jetzt auch so einiges von der Seele. Was mir in den Momenten hilft wo der Schmerz besonders stark ist, einfach einen Brief an meine liebe Mama schreiben und diesen dann verbrennen.
Ich stelle mir dann vor wie der Rauch die Nachricht zu ihr trägt.
Auch meine liebe Mutter und Oma starb mit 52 plötzlich und ich könnte auch nicht bei ihr sein, aber ist es nicht viel wichtiger was einander vor der Stunde des Todes verband.
Ich denke Vergangenes kann keiner ändern aber die Gegenwart und Zukunft, vielleicht.
Und keine Mutter möchte dass es ihrem Kind schlecht geht also Kopf hoch.
Ich denk an euch beide.
2014-09-29 21:16:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Karin, mein Mann ist von einer Sekunde zur anderen am 27.08 gestorben, im Alter von nur 55 Jahren. Und es tut weh, furchtbar weh. Man macht sich Gedanken, warum man nicht da war (ich war arbeiten, mein Sohn hat ihn gefunden), ich persönlich mache mir Vorwürfe, dass ich ihm keinen Abschiedskuss gegeben habe an diesem Tag, (ich war in Eile). Und du schreibst auch keinen Wirrwarr, du schreibst deine Gefühle auf, wie sie grad raussprudeln. Du hast deine Mama nicht im Stich gelassen, du kommst damit nicht klar, dass du dich nicht von ihr verabschieden konntest. Und das ist schlimm. Ich konnte meinen Mann nur 5 Minuten sehn und selbst das war zu kurz. Der Schmerz wird noch lange da sein. Und du wirst auch oft genug wieder in tiefe Löcher fallen und verzweifeln. Der Schmerz wird nie vergehn, aber er wird besser zu ertragen. Mir hilft z.B. im Moment die Vorstellung, dass mein Mann garnicht tot ist, sonst nur fort. Oder auch, dass er jetzt als Schutzengel für seine Kinder da ist. Und deine Mama ist garantiert dein Schutzengel jetzt geworden. Ich bin in Gedanken bei dir.
2014-09-18 15:01:08
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich weiss nicht ob ich es so richtig mache und hier einfach schreibe ...bin neu hier ...meine mama ist im juni gestorben und ich halte es vor schmerz kaum noch aus ..es tut so weh..ich konnte in der schweren zeit des abschieds nicht bei ihr sein weil ich in spanien lebe und sie in deutschland...mein kopf ist nur noch wirr warr..ich vermisse sie doch so doll und fuehle mich als wenn ich sie in stich gelassen habe...komme echt kaum damit klar bin nur am gruebeln ...entschuldigt mein chaotisches schreiben ...aber ich musste es mal los werden ..habe sonst niemanden mit dem man darueber reden kann 2014-09-09 21:41:38

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen