Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Dies und Das | Danke - besonders an Nina B.

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ja, ich meinte "esoterisch"!
War mit "isotherisch" aber schon sehr nah dran, zumindest für meine bescheidenen Verhältnisse im altfremdsprachlichen Bereich... und war zu faul, mich ins Kellergewölbe hinab zu begeben, um dort mein inzwischen vermutlich eh verschimmeltes Wörterbuch aus der letzten Ecke zu zerren ;-)
2014-11-23 13:29:26
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Esoterisch,spirituell;wird sicherlich gemeint sein.Unter isothermisch ist eine konstante Temperatur zu verstehen .Ja,Sachen gibt´s,da sollte man schon mal heim gehen und die Kehle befeuchten,

para el bien y buena suerte!
2014-11-16 16:04:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Gestern war mal wieder so ein Tag, der 15. Nov. - 'Omma' (so sagen wir, die wir unsere genetischen Wurzeln zumindest zum Teil in Ostwestfalen haben ;-) wäre 95 geworden, und es wäre vermutlich eine gesellige und erfreuliche Veranstaltung gewesen. Leider nur "wäre", im Konjunktiv, weil es diese 'Omma' seit 2005 nicht mehr 'gibt', rein physisch nicht mehr... Ansonsten gibt es sie sehr wohl noch, in den Erinnerungen, im Kopf und im Herzen, und das ist beruhigend und irgendwie 'gut', und es läßt die Trauer weichen, nicht vergessen, aber mildern und durch Freude daran ersetzen, daß es auch diese 'Omma' sehr lange gegeben hat.
Aber an Tagen wie diesen, an denen man entweder am Grab steht oder aber (infolge allzu großer geografischer Distanz dazu) vor einem Bild dieser 'Omma', überwiegt dann doch wieder die Trauer und auch jemandem, dem üblicherweise keine Tränen (mehr) aus den Augen kullern, kommen sie dann doch...

War recht lange nicht mehr 'hier' und habe eben gesehen, daß einige Gedenkkerzen im Laufe der Zeit angezündet worden sind, besonders von Dir (oder 'Ihnen'?), Nina (das 'Du' liegt mir bei Unbekannten [und auch vielen Bekannten ;-)] eher fern, aaaber... und es ist bestimmt nicht plump vertraulich gemeint, eher nur irgendwie verbunden). Jedenfalls danke ich Dir dafür und für die wunderbaren Bilder - sie zeigen nicht nur das, wo wir... nein: wo ich mich zuweilen 'hinsehne' (ruhige, 'idyllische' Abgeschiedenheit, um in diesem ganzen zumeist sinnfreien Alltagschaos wieder mal zur Besinnung kommen zu können) sondern auch etwas, was wir 'irgendwie' den Menschen wünschen, die, rein physisch, nicht mehr unter uns sind... sind sie 'irgendwie' doch dort, an Orten wie denen auf Deinen Fotos? Früher, als ich jung war (long time ago ;-) bin ich regelmäßig stundenlang durch 'n kleines Wäldchen in damals unmittelbarer Nachbarschaft nicht gejoggt aber zügig gegangen,von wegen Fitness und so.. und es gab Momente, besonders in späteren Nachmittagsstunden in dieser Jahreszeit, da erschien es mir als sei dort mehr als 1.) Wald und 2.) Bäume, oder so ;-) ...irgendwie etwas Unerklärliches, wie es einen auch mal in nächtlichen Stunden an einem dann einsamen Strand zu umgeben scheint, wenn doch eigentlich nichts ist außer Sand und Meer... und in solchen Momenten meldet sich in meinem Resthirn immer die 'Stimme der Vernunft' und spricht: "Alter, werd jetzt bloß nicht isotherisch (oder wie das heißt?)! Bevor du hier dämonischen Anwandlungen verfällst, mach dich vom Acker, geh nach Hause und trink dir einen, vale!?" Und ich tue dann was die Stimme mir sagt...
Otra vez: Nina B. - muchas gracias y saludos más cordiales para ti (o Usted? :-)

Zuletzt editiert:Sun Nov 16 15:40:53 2014
2014-11-16 15:34:41

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen