Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Trauer und Trost | Anpassungsstörungen nach dem Tod

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Vielleicht hat ja hier jemand das selbe erlebt in seiner Familie und kann uns einen Ratschlag geben. Vor einem Jahr ist mein Vater verstorben und wir sind alle sehr traurig darüber, haben aber gelernt mit unserer Trauer weiter zu leben, nur meine Mutter nicht. Sie hat wochenlang nur geweint und hatte auch suizid Gedanken und am schlimmsten war für uns, dass sie alles was an meinem Vater erinnert oder was er angeschafft hat weg zu schmeißen. Wir sind fast jeden Tag zu ihrem Hausarzt mit ihr gegangen und er war der Meinung, sie braucht eben etwas länger als wir, um ins Leben zurück zu finden. Nach ein paar Monaten hat sie angefangen sich ihre eigene Welt schön zu reden und nicht mehr gemerkt, dass sie uns gegenüber sehr ungerecht geworden ist. Wir konnten keine normalen Gespräche mehr mit ihr führen und es blieb auch nicht aus, dass sich viele von ihr abgewand haben. Sie unterstellt uns, dass wir sie alle nur belügen, abhören und sie keinen mehr trauen kann. Nachdem ich mich dann im Internet belesen habe, bin ich zu ihrem Arzt und habe ihn darauf angesprochen, ob meine Mutter eine sogenannte Anpassungsstörung bekommen hat. Er wollte sich dann nach einem Gespräch mit meiner Mutter wieder bei mir melden, was er bis zu heutigen Tag nicht getan hat. Wir haben nun versucht eine Betreuung für sie zu finden, da sie ja niemanden mehr von uns traut. Meine Tochter ist die einzige, die sie noch besuchen darf und auch sie kann kein normales Gespräch mehr mit ihr führen. Ich gebe aber trotzdem noch nicht auf, weiß mir aber keinen Rat mehr. Nach einem Gespräch mit einem Psychologen, ist dieser sogar der Meinung, dass meine Mutter bereits eine Psychose hat, aber solange sie sich nicht helfen lässt, kann man sie nicht zwingen. Hat jemand so etwas auch durchgemacht? Weiß mir keinen Rat mehr Martina 2019-08-03 07:28:55

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen