Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Liebster Biening, nun hast du endlich einen Grabstein und somit eine Gedenkstätte zu der ich jeden Morgen gehen kann. Ich vermisse dich unendlich und sehne mich nach dir. Dein Engelchen Gitta. Ist das Flöhchen auch bei dir? 03. Feb. 2010

Liebster Biening, weißt du noch wie wir in einem August auf der Terrasse in den Sternenhimmel schauten? Wir haben gemeinsam auf dem Liegstuhl gesessen und tranken leckeren Rotwein. Wir haben Musik von der Band Coldplay gehört. Dazu laut und falsch gesungen. Am nächsten Morgen sind wir gemeinsam losgefahren. Du in deinem alten, blauen, heißgeliebten BMW, ich in meinem kleinen roten Auto. Die Sonne schien es war warm und wir waren beide so glücklich. Das Schiebedach von deinem BMW war geöffnet und du hobst deinen Arm, um mir zuzuwinken. Du lachtest und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit begleitete uns seitdem. Es war ein glücklicher Tag. Seitdem ist das Lied "Till Kingdom comes" von Coldplay untrennbar mit dir verbunden. Dein Engelchen. 04. Feb. 2010.

Liebster Biening, unsere erste gemeinsame Wandertour in einem Oktober im Harz begründete die Grundlage für viele weitere Wandertouren in den darauffolgenden Jahren. Doch damals fuhren wir nach St. Andreasberg. Wir hatten uns Tee, Cabanossi und Brot mitgenommen. Als wir einen Hochsitz sahen sind wir hinauf geklettert und hatten einen atemberaubenden Blick ins Tal. Es war nur fürchterlich kalt, so dass unser Tee in kürzester Zeit kalt war und wir beschlossen weiter zu wandern. Unterwegs fing es an zu schneien. Als wir zurück an deinem Auto waren, haben wir dort dann den Tee getrunken und den selbstgebackenen Pfefferkuchen gegessen. Später haben wir noch sehr oft an diese erste Wanderung und das Teetrinken im Auto gedacht. Mein Herz wird ganz warm, wenn ich daran denke. Dein Engelchen 05. Feb. 2010.

Liebster Biening, heute fahre ich zu dem Haus, in dem es passiert ist. Bist du noch da? Dein Engelchen 06. Feb. 2010

Liebster Biening, gestern war ich dort vor dem Haus, wo es passiert ist. Es stand still und ruhig. Nichts war  zu spüren. Ich glaube, du bist nicht mehr dort. Die anonyme Grabstelle habe ich gefunden und dir Blumen und ein Lichtlein gebracht. Ich habe mich mit dir unterhalten, für dich gebetet. Die Vöglein zwitscherten schon und auf einem Baum saß ein Raubvogel. Das hätte dir gefallen, wo du doch so gern Vögel beobachtet hast und immer wieder davon erzähltest. Habe auch mit Diana gesprochen. Sie ist ebenso fassungslos wie ich. Es gibt keine Worte für das was ich empfinde und mir vorwerfe. Der Schmerz ist überall und wuchtig. Ich vermisse dich sehr und finde dich überall. So viele schöne, gemeinsame Erinnerungen. So viele Erlebnisse. Gerüche, Musik, Filme, Gegenstände, Fotos. Fotos auf denen du lachst, mich im Arm hast. Ich versuche deine Verzweiflung  zu sehen, doch ich finde sie nicht auf den Bildern. Da sieht alles so normal aus. Immer wieder versuche ich mir deinen Schmerz und deinen letzten Tag in allen Einzelheiten vorzustellen. Das ist furchtbar, nur furchtbar und schrecklich. Der Schmerz ist einfach überall. Dein Engelchen 07. Feb. 2010

Liebster Biening, ein Foto liegt vor mir, auf dem wir beide sind. Du hältst mich fest im Arm. Ich kann mich genau an die Situation erinnern. Ich spüre den angenehmen Druck noch, wie du mich umarmst. Wir lachen in die Kamera. Es war ein schöner herbstlicher Sonntag am Ilsenstein. Später bist du noch auf den Ilsenstein gekrakselt und hast dich neben das Gipfelkreuz gestellt und die Arme ausgebreitet. Davon existiert ein Foto. Heute wenn ich es sehe. Du mit dem Kreuz, 5 Monate vor deinem Tod, bekommt dies eine vollkommen andere Bedeutung für mich als damals. Ich bin traurig und vermisse dich. Dein Engelchen 08. Feb. 2010.

Liebster Biening, du bist in meinem Herzen und hast dort immer deinen Platz. Die Zeit mit dir ist unvergesslich. Dein Engelchen 09. Feb. 2010

Liebster Biening, heute habe ich deine Bilder abgeholt. Du siehst schön aus. Als ich die Fotos ansah und an unsere gemeinsame Zeit dachte, war ich sehr traurig, dass diese schon vorbei ist. Wir wollten noch soviel gemeinsam erleben. Den Darß, gemeinsam Urlaub mit dem Bienchen im Harz und sonst noch vieles mehr. Jeden Morgen, wenn ich aus dem Fenster im Eßzimmer schaue fliegen Vögelchen vorbei und schicken dir einen lieben Gruß. Dann schicke ich dir meine Gedanken und all meine Liebe. Dein Engelchen. 10. Feb. 2010

Liebster Biening, ich habe heute deine Traueranzeige gestaltet. Ich habe auf deinen Namen gestarrt und kann es nicht fassen. Ein Foto wird noch eingefügt. Ich vermisse dich unendlich. Habe ich dir das schon gesagt? Dein Engelchen. 11. Feb. 2010.

Liebster Biening, gestern habe ich mit Ingo getroffen. Wir haben uns lange unterhalten. Das hat gut getan. Doch der Schmerz ist unerträglich für mich. Ich vermisse dich, auch wenn ich es jetzt schon tausendmal gesagt oder geschrieben habe. Wir werden eine Gedenkfeier für dich im März abhalten. Nur deine Freunde. Wir wollen dir ein Signal senden, dass du - obwohl du es nie wahrhaben wolltest - geliebt und vermisst wirst. Mein Herz, ich denke an dich. Dein Engelchen. 14. Feb. 2010

Liebster Biening, wie gern würde ich dich umarmen, wie gern dich riechen und dich spüren. Mit dir lachen und weinen. Dich an meiner Seite haben. Ich vermisse dich so sehr. Ich hoffe, dass wir uns eines Tages wiedersehen. Dein Engelchen. 19. Feb. 2010

Liebster Biening, heute war ich an deinem Grab. Nachdem ich dir deine Blumen gab, ging ich den Feldweg hinauf und die Sonne stand tief. Ich sah ins Licht. War es das, was du gesehen hast? Ich hoffe, du bist nicht allein. Ich wünsche mir sehr, dass du Liebe erfährst, da wo du jetzt bist. Die Liebe, die dir im Leben nicht zuteil wurde. Ich hoffe, dass du nun die Liebe bekommst, die dir das Gefühl gibt liebenswert zu sein. Ich konnte dir das nicht geben. Ich hoffe und wünsche mir, dass du nun gücklich bist. Ich vermisse dich, mein Herz tut so weh. Ich sehe dich überall. Mir fallen tausend kleine und große Erinnerungen ein. Erinnerungen können so plötzlich kommen, einfach so von hinten angeschlichen. Es gibt Erinnerungen, die mir ein Lächeln zaubern. Es gibt Erinnerungen, die Tränen auslösen. Weißt du liebster Biening, du bist wirklich überall. Die Zeit mir dir war schön. Du bist so warmherzig und zart, so sensibel. Das hat mir immer besonders gefallen. Du bist in meinem Herzen. Dein Engelchen. 20. Feb. 2010

Liebster Biening, du bist immer in meinen Gedanken und ich kann dich spüren, immer und überall wo ich bin. Die Verbundenheit mit dir ist groß und innig. Wenn ich zuhause bin, dann kommen die Erinnerungen geflogen. In jedem Gegenstand, den du in der Hand hattest, liegt eine Erinnerung an dich. Dann bin ich traurig, dass du nicht mehr hier bist. Dein Engelchen. 23. Feb. 2010. Wie soll es weitergehen?

Liebster Biening, heute ist ein sehr schwerer Tag. Es war mir kaum möglich heute einen klaren Gedanken zu fassen. Meine ganze Kraft mündet darin, den Tag zu bewältigen und zur Arbeit zu gehen. In meinen Gedanken lief dieser 24. Feb. immer wieder ab. Wobei die Vorstellung der Geschehnisse vor einem Jahr am allerschlimmsten war. Wo bist du jetzt? Ich würde dich so gern umarmen. Ich träume von dir und kann dich dann sehen. Du siehst gut aus, entspannt und gelöst. Wenn ich aufwache, ist die Wirklichkeit nicht zu ertragen. Ich vermisse dich. Dein Engelchen. 24. Feb. 2010

Liebster Biening, gestern war ich mit Diana bei dir. Hedi und ich haben lange über dich gesprochen und das hat gut getan. Wenn Hedi wieder gesund ist, werden wir gemeinsam zu dir fahren. Diana und ich haben uns auch lange Zeit ausgetauscht. Als ich nach Hause fuhr habe ich lange Zeit "Nessun Dorma" gesungen von Pavarotti gehört. Das Lied und der Gesang haben mich sehr berührt. Ich habe auf einem einsamen Parkplatz angehalten, die Tür des Wagens geöffnet, die Musik gehört und in den Mondhimmel geschaut. Da war ich dir ganz nah. Das hat dir gefallen. Da bin ich mir sicher. Du bist immer da, immer in meinem Herzen. Dein Engelchen. 28.Feb.2010

Liebster Biening, lass mich wieder von dir träumen, damit ich weiß, dass es dir gut geht. Ich bin so leer ohne dich. Dein Engelchen. 02. Mrz. 2010

Liebster Biening, nun schreibe ich schon wieder, dass ich dir vermisse. Ich bin traurig, dass du nicht mehr hier bist und ich dich umarmen kann. Heute war ein schwerer Tag. Ich vermisse dich. Dein Engelchen. 05. Mrz. 2010

Liebster Biening, am Sonntag war ich in Göttingen bei Hedi. Wir haben lange über dich gesprochen. Anschließend bin ich unsere Es-ist-Winter-Wochenend-Strecke gegangen. Die Sonne schien und der Himmel war strahlendblau. Der Schnee knirschte unter meinen Wanderstiefeln. Für die Strecke habe ich fast 3 Stunden gebraucht, denn ich bin oft stehengeblieben und habe bei der Betrachtung der Landschaft an dich gedacht. So warst du die ganze Zeit dabei. Ich erinnerte mich daran, wie oft wir diese Strecke gemeinsam, ausgerüstet mit Rucksack, Tee und Kuchen entlangmarschiert sind. Lachend, nachdenklich, traurig, gesprächig, Arm in Arm, Hand in Hand, zugewandt, offen und manchmal auch wenig mitteilsam. Ich habe diese Spazier- und Wandergänge geliebt. Dieser Ausflug am Sonntag hat mir sehr gut getan. Ich konnte dich spüren und hatte dich in meinem Herzen. Ich vermisse dich immer noch. Dein Engelchen. 09. Mrz. 2010

Liebster Biening, in den vergangenen Tagen quälen mich Gedanken an deinen letzten Tag. Ich versuche mir vorzustellen, was du dachtest, was du fühltest, was du alles an deinem letzten Tag getan hast. Mich machen diese Gedanken sehr traurig. Ich möchte dir noch  so viele Fragen stellen. Es gibt in meinen Gedanken so viele "Wenn"-Aussagen. Wenn dies, hätte dann.. Wenn das, wärst du ..... Es gibt keine Antworten. Manchmal glaube ich, dass du alles sehr lange Zeit geplant hast. Das erschreckt mich. Wirst du mir alles erklären, wenn wir uns wiedersehen? Ich bin traurig und ratlos. Ich frage mich, wie ich weiter machen soll. Ohne dich. Dein Engelchen. 21. Mrz. 2010

Mein liebster Biening, am 26. Mrz. waren wir (dein Freunde und Nachbarn) in B., um an einer Andacht für dich teilzunehmen. Wir waren im Dietrich Bonhoeffer Haus. Insgesamt waren wir 10 Personen. Wir haben dir Blumen mitgebracht und zwei schöne Fotos von dir auf dem Altar platziert, So warst du bei uns. Diana hatte ihre Gedanken zu dir in ein Gedicht gefasst und hat es vorgelesen. Ingo hat von seinen Gefühlen dir gegenüber und Erlebnissen mit dir erzählt. Ich habe dir einen Brief geschrieben und ihn vorgelesen. Wir haben deiner gedacht, für dich Musik gespielt und für dich gesungen. Es war eine sehr schöne, würdevolle Andacht für dich. Es tat gut an dich mit diesen lieben Menschen zu denken und über dich zu sprechen. Anschließend waren wir noch auf dem Friedhof und haben dir die Blumen und einen Engel gebracht. Wir haben Kerzen für dich angezündet.

In meiner Wohnung brennen immer zwei Lichtlein für dich an den Bildern, die mir so viel bedeuten. Du bist immer in meinen Gedanken, jeden Tag. Du bist Teil meines Lebens so wie ich atme. Und nun muss ich dir leider sagen, dass du mit deiner Vermutung, dass ich nicht mehr an dich denken würde, Unrecht hattest. Liebster Biening, ich denke immerzu an dich. Du bist eine Bereicherung für mein Leben. Wir teilen so viele Erinnerungen miteinander, die mir bleiben. Egal wo ich bin. Ich danke dir sehr für die schöne Zeit, die wir miteinander verbracht haben. Ich danke dir für all die Liebe, die du mir geschenkt hast und die ich immer spüren kann. Du umhüllst mich mit deiner Liebe. Ich denke so oft an unsere letzten Gespräche. Heute klingt vieles ganz anders, was du damals gesagt hast. Ich versuche damit zu leben und zu akzeptieren, dass du deinen Weg gegangen bist. Mir fällt das immer noch schwer, denn natürlich wünsche ich mir, dass du hier bei mir wärst und wir Zeit gemeinsam verbringen könnten. Du bist und bleibst in meinem Herzen. Dein Engelchen. 12. April 2010

Liebster Biening, ich vermisse dich unvermindert. Ich rede mit dir und hoffe, du hörst mich. Dein Engelchen 19. Apr. 2010

Liebster Biening, du bist immer bei mir und in meinen Gedanken so wie ich atme. Ich halte das was ich dir versprochen habe. Du bist in meinem Herzen. Dein Engelchen 09. Mai 2010

 Liebster Biening, in der vergangenen Woche habe ich das erste Mal deine drei letzten Kurzmitteilungen auf meinem Handy gelesen. Ich war überwältigt von deinen liebevollen Worten. Ich habe sehr geweint und dich vermisst. Deine Worte sind ein Geschenk. Ich kann deine Stimme hören, wenn ich die Texte lese. Dann spüre ich deine Liebe. Ich danke dir für alles, was du für mich getan hast. Ich bin froh, dass wir uns hatten und haben. Dein Engelchen 18. Mai 2010

Liebster Biening, heute hatte ich ein langes Gespräch mit deinem Therapeuten. Wir haben uns an dich erinnert. Es war schön und schmerzhaft. Ernst hat mir einen Gedanken mit gegeben. Er legte mir Folgendes ans Herz: Meine Kraft in das zu legen, was du in deinem Leben nicht verwirklichen konntest. Um so dein Gedenken in Ehren zu halten und dafür zu sorgen, dass deine Wünsche Wirklichkeit werden. Das hat mich sehr berührt. Es war und ist so furchtbar schwer weiter zu machen - ohne dich. Den Mut nicht zu verlieren oder aufzugeben. Ich trage dich in meinem Herzen - liebster Biening. Du bist immer bei mir. Dein Engelchen. 28. Juni 2010

Liebster Biening, es ist viel Zeit vergangen. Der wilde Schmerz über deinen Verlust ist einem stetigen Schmerz als dauerhafter Begleiter gewichen. Ich muss nicht mehr so oft weinen und kann über dich und uns reden. Ich kann von schönen Erlebnissen reden, die wir gemeinsam hatten. Ich kann von deinen besonderen Eigenschaften sprechen und dich wundervoll finden. Ich vermisse dich jeden Tag und denke immer an dich. Die Erinnerung an dich gehört zu meinem Leben. Ich wünsche mir, dass du durch die Tür kommst, oder das Telefon klingelt und ich höre deine Stimme. Was könnte schöner sein? Ich habe mehrfach von dir geträumt. Du sahst gut aus. Ich bete für dich und hoffe, dass du da wo du jetzt bist in liebevoller Gesellschaft bist. Wenn du auf mich schaust, dann hoffe ich, dass du mir vergibst, weil ich mein Leben weiter lebe. Lange Zeit war ich der Ansicht, dass ich keine Kraft mehr hätte, um weiter zu machen. Ein Teil meiner Seele ist mit deinem Tod gegangen. Verstehen und begreifen kann ich es immer noch nicht, dass du nicht mehr hier bist. Meine Liebe ist bei dir, mein Herz. Dein Engelchen. 26. Sep. 2010

Liebster Biening, nun bist du schon so lange fort. Ich vermisse dich jeden Tag. Dein Engelchen

Liebster Biening, am 10. Februar ist unser Bienchen gestorben. Sie ist nun bei dir. Es war unendlich traurig, das Bienchen gehen lassen zu müssen. Ich vermisse dich und denke jeden Tag an dich. Dein Engelchen 21. Feb. 2011

Liebster Biening, oft denke ich an dich. Wenn ich dein Bild sehe, das auf meinem Schreibtisch steht und ich dich so täglich wiederholt betrachten kann, stellt sich mir die Frage jedes Mal wieder neu: Warum? In meinem Herzen, in meinen Gedanken bist du immerzu. Ich spüre seit ungefähr zwei Wochen, dass der Riss meiner Seele, der durch deinen Freitod entstand, allmählich heilt. Es ist schwer, ohne dich zu sein, mein Herz. Dein Engelchen 14. März 2011

Liebster Biening, es ist so viel passiert zwischen uns. Das was passiert ist, tut mir sehr Leid. Ich trage eine grosse Verantwortung. D. ist der Ansicht, dass ich dich in den Tod getrieben habe. Ich habe unser letztes Treffen immer wieder gedanklich durchgespielt. Vielleicht war unser Streit der Tropfen, der für dich noch gefehlt hat. Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, ob ich dich hätte halten können. Ich habe dich allein gelassen. Das stimmt. Ich hatte keine Kraft mehr, um dich zu stützen. Ich war selbst am Ende. Ob du dir das Leben nicht genommen hättest, wenn wir weiterhin Kontakt gehabt hätten? Ich weiß es wirklich nicht. Hätte dich überhaupt noch jemand halten können? Doch nur du selbst, oder nicht? Ich vermisse dich immer noch und ich mache mir schwere Vorwürfe, dass ich nicht für dich da war. Klingt schrecklich nicht wahr? Ich fühle mich auch schrecklich. Mein größter Fehler? Wahrscheinlich. Dein Engelchen 29. Mai 2011

 

Henning
Geboren am 29.01.1953
Gestorben am 24.02.2009

6.858 1.118 25

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 02.02.2010,
Erstellt von Gitta Heins

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen