Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Meine Gedanken

sind nur bei Dir und hier kann ich sie dir auch erzählen,was ich leider nicht konnte als du noch auf den Bühnen der Welt deine Lieder in die Herzen der Menschen gesungen hast.

Ich weiß noch genau,als ich zm ersten Mal mit deiner Musik in Berührung kam.Ich war damals 12 oder 13,als ich zu Besuch bei meiner Tante und den Cousinen war. Sie hatten Schallplatten auf dem Tisch liegen und einen Plattenspieler.Die Platten waren leider alle ohne Cover und ich suchte 2 Platten raus.Es ist zum Weinen und Träume sind nicht verboten.

Manuela las ich und war gespannt wie die Lieder sind.

 

Es ist zum  Weinen legte ich als erstes auf und lauschte der wundervollen Stimme aus dem Lautsprecher.Der Text sprach mich sofort an und nach dem 2.Refrain sang ich schon mit.Ein wunderschönes Lied fand ich es damals schon und ich verliebte mich rasch in deine Stimme.Ich wollte doch wissen wie du aussiehst und wühlte in den Zeitschriften der Mädchen,die zu Dutzenden verstreut im Zimmer lagen.Ich blätterte so herum und schon sah ich einen Bericht über Dich Manuela.Ich riss die Seite raus und trug sie immer bei mir.Wow was für eine süße Puppe dachte ich wohl damals schon.Ich dachte an nichts anderes mehr als an Dich Manuela

Ich hörte mir das 2.Lied an dass mich interessierte-"Träume sind nicht verboten".O Mann was für ein schönes Lied,dachte ich und hörte es immer und immer wieder.Irgendwann kam dann meine Tante ins Zimmer und sagte"Fredy hast du nur die eine Platte? Die kommt mir langsam zu den Ohren raus,und lächelte dabei.Ich drehte die Lautstärke fast ab und hockte mit den Ohren direkt über den Tonarm.Nach 3 mal abspielen konnte ich den Text fast auswendig und den von Es ist zum Weinen auch.Die 2 Platten bekam ich später geschenkt und auch die Bravos wo Artikel von dir drin waren.Ein neuer Fan war geboren und von dem Augenblick an sammelte ich alles was mit dir zu tun hatte.

Mein ganzes Taschengeld gab ich für Platten und Bravos aus,um auch ja alles und soviel wie möglich von dir zu bekommen.Die Hitparaden verfolgte ich und schrieb immer gleich 10 Karten an Dieter Thomas Heck mit meiner Stimme für deinen Song.Alle Zeitungen die ich in die Finger bekam wurden erstmal durchstöbert nach Artikeln von und über Dich und sofort ausgeschnitten und abgeheftet.Ich weiß noch wie ich meinen 1.Starschnitt komplett hatte und ihn stolz über meinem Bett an die Wand klebte.Nun hatte ich dich auch im Schlaf immer bei mir und träumte sooft von Dir und wie gerne ich dich zur Freundin hätte.Dass du 10 Jahre älter warst,interessierte mich überhaupt nicht.

Der Song "Es ist zum Weinen" wurd mein Lebensbegleiter und ist auch heute noch mein Lieblingslied neben Träume sind nicht verboten.

Im Plattenladen in der Stadt war ich bald ein Stammkunde und wurde sogar angerufen wenn eine neue Platte von dir erschienen war.Sofort kaufte ich sie und bekam sogar Rabatt.

Ich lernte alle Songs auswendig und sang sie wo ich auch war.Andere sangen Elvis und Beatles-Songs und ich eben Manuela-Lieder,was einige Leute sehr lustig fanden.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Besuchern und Freunden von Manuela recht Herzlich bedanken,dass ihr sooft den Weg hierher findet und fleißig Kerzen anzündet.Ein besonderer Dank gilt Reinhard der auch eine Einzigartige Manuela HP unterhält und pflegt.Hier findet ihr alles was ihr über Manuela wissen wollt und solltet.Ich lege euch mal den Link ans Herz

 

www.manuela-music.eu

 O Manuela,endlich war ich zu deinem10.Gedenktreffen inBerlin bei deiner Familie,deinen Freunden und auch deinen Fans.Es ging sehr Familiär zu und ich fühlte mich pudelwohl unter Ihnen.Ein wenig Wehmut durchströmte mich als ich deine vielen Poster und Bilder dort sah und deine Lieder hörte ,die Filme sah.Ich sprach mit Klaus mit dem ich ja schon öfter Mailkontakt hatte und konnte dich sofort verstehen.Er war deine absolute Vertrauensperson und auch ich finde ihn ganz nett und hilfsbereit.Es durchzuckte mich als ich deine Nichte Manuela sah und auch  mit ihr ein nettes Gespräch führte.Sie hat so viel Ähnlichkeit mit Dir und ich sah dich in klein vor mir.

Ich ließ es mir auch nicht nehmen deine Heimatstadt und die Orte in denen du warst mal genauer zu inspiezieren.3 Tage lang durchforstete ich Wedding,Spandau und natürlich auch Tegel wo ich dein reales Grab besuchte .Tränen konnte ich mir nicht verkneifen,sie flossen einfach als ich mit dir sprach.9 lange Jahre mußten vergehen bis ichendlich mal dort in deiner Nähe war und mich dir anvertrauen konnte.Ich bin sicher du hast mich gehört.Der Fortgang von deiner Seite fiel mir schwer,doch ich freute mich ja auch auf das Treffen

 

Doris Wegener (Manuela)
Geboren am 18.08.1943
Gestorben am 13.02.2001

21.937 1.529 32

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 21.02.2010,
Erstellt von Manfred Krafft

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen