Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Als ich 3 jahre alt war bekamm sie einen schlaganfal und wurde zunemend dementer  im als ich 6 jahre alt war waren wir geistig gleich alt sie war wie meine schwester wen ich ein eis bekamm wolte sie auch eins wen ich neue schur hate beschwerte sie sich solange darüber bis sie auch welche bekamm als ich 10 jahre alt war  war sie schon auf dem geistigen alter einer 3 jährigen  spielte mit bällen hatte immer ihr dino stoftier  in ihrem gitterbett liegen  schreite wen ihr   das brot nicht schmekto oder rief mama aua  ich sagte aber schatz ich bin nicht deine mama die mama ist nicht da   doch doch du mama  sie sah mich an und  hörte auf zu schreien   seit dem zeitpunkt  war ich nur noch die mama  im alter von 12 jahren habe ich meiner mutter bei der pflege geholfen oder sie auch mal am wochenende wen meine mutter arbeiten war aus dem bett geholt gewaschen und gewikellt sie gefütert  und ihr vorgelesen   wen sie mich angestrallt hat und mich mama genant hat hat mich das so glüglich gemacht wen sie krank war auch nur beim kleinsten schnupfen habe ich stunden lang an ihrem bett gesesen   als ich 13 war hatte sie noch einen schlaganfall sie konnte vast nicht mehr laufen also schob ich sie im rollstul zum spielplatz also ich grade 15 war bekamm sie eine lungenentzündung nimand erzählte mir das sie daran sterben kann am 10.1  ging es ihr besonders schlimm ich sah sie im bett liegen mit ihren mitlerweile nur noch 38 kilo  sah sie so hilflos aus sie hustete nur noch es war der lezte tag von den winterferien   also blieb ich an ihrem bett wach sitzen und wartete auf eine besserung  meine mutter saß noch bis ca 0 uhr am bett bis sie schlafen ging ich konnte wie immer nicht schlafen wen es ihr schlecht ging also blieb ich die ganze nacht am bett wach sitzen sie schlif plötzlich atmete sie ganz hektich ich fragte sie ob alles in ordnung ist  doch wie solte sie mir das sagen  kurze zeit später hörte sie auf so hektich zu atmen ich hörte nichts mehr ich nahm ihre hand und sie atmete noch einmal sah mich an  der puls wurde immer schwächer  bis er aufhörte  ich gab ihr eine kuss und ging zu meiner mutter und sagte mama der annel geht es garnicht  gut  und ich fing an biterlich zu weinen sie ging mit mir an ihr bett und sagte sie hatte die schönsten jahre ihres lebens aber sie war doch schon alt!!   ich saß bis abens als sie  die bestater abholten an ihrem bett und konnte es nicht begreifen sie war die ganze zeit in meinem leben sie konnte doch nicht einfach fortgehen

Anna Maria Lenz
Geboren am 29.01.1919
Gestorben am 11.01.2010

9.296 49 3

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 21.04.2010,
Erstellt von Manuela Lenz

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen