Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Moritz ist eine Woche vor seinem 21. Geburtstag mit dem Roller verunglückt.

Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich...

Ich kann es einfach nicht begreifen. Ich denke immer die Tür geht auf und er kommt rein..

 

Unser Leben ist stehen geblieben.... 

 

 

Wieso ist das Leben so ungerecht...

Seine Schwester, die uns als einzige noch geblieben ist, geht in den Einsatz ins Ausland

und was passiert da.......?????

 

Moritz ist abends noch mal los um mit seinen Freunden für die landjugend etwas aufzubauen. Am nächsten Abend sollte eine große Landjugendfete statt finden. Keiner weiß warum, aber er ist spät abends noch mal los und wollte zu Freunden. Die Landjugendfete haben seine Freunde dann wegen ihm komplett abgesagt.

Er ist in der Nacht mit dem Roller in einem Neubaugebiet im Nachbardorf gegen einen nicht gekennzeichnetten grauen Absperrbügel gefahren.

grauer Bügel vor grauen Asfalt (alte Straßenführung).nicht vorschriftsmäßig nach Verkehrssicherungspflicht gesichert.........

Er konnte noch mit seinem Handy seine Freunde anrufen und diese sind dann los und haben ihn gefunden.

Er stand Gott sei Dank so unter Schock, das er seinen Zustand nicht realisiert hat. Seine Freunde haben dann den RTW gerufen, der mit Notarzt sehr schnell vor Ort war. Leider hatte das Gehirn eine Unterversorgung mit Sauerstoff und Blut. Sie haben ihn im Krankenhaus operiert und bekamen die inneren Blutungen nicht zum Stillstand.

Sie haben 40 Blutkonserven und viele andere Medikamente in ihn reingepumpt und alles versucht. Wir haben Stunden an seinem Bett gesessen, bis er Abends dann für immer eingeschlafen ist. Das eigene Kind auf diesem Weg zu begleiten, ist das schlimmste was Eltern passieren kann.

Er wäre nie wieder wach geworden, wäre weiterhin beatmet worden und an Maschinen gewesen, ohne Hoffnung auf Besserung. Er hatte nur noch ca 2 % Gehirntätigkeit und ich hätte meinem Kind nie diesen Zustand weiterhin gewünscht und zugemutet.

Er hätte das auch selber nie gewollt und so haben wir ihn in Frieden gehen lassen.

Er hatte eine Zukunft vor sich, hatte eine schöne Lehrstellle, seine Zwischenprüfung sehr gut bestanden,war beliebt bei allen und immer für alle da.

Seine Freunde sind immer noch für uns da und haben mit ihrer Band ein Lied für ihn geschrieben und aufgenommen.Das ist alles was uns tröstet,das er so großartige Freunde hatte und hat. Wirklich wahre Freunde.

Seinen Freunden möchten wir hier unseren ganz persönlichen Dank aussprechen.

Danke

Zeilt heilt keine Wunden - man existiert, aber ein Leben ist das nicht mehr, ohne sein Kind. Wenn seine Schwester nicht wäre, wäre ich sicherlich schon bei meinem Kind...

 

 Jetzt steht dein Grabstein und ich lese deinen Namen darauf...

Du bist nicht mehr wo du warst, aber überall wo wir sind....

Ich begreife es nicht- warum du,

du hattest dein ganzes Leben noch vor dir...

 

 

 

Das Leben lehrt uns

zu lieben und zu vergeben,

doch was es uns nahm, kann uns niemand

wiedergeben.

 

Du warst immer da,

das weiß jeder für sich

doch nun bleibt nur der Schmerz...

mein Freund, wir vermissen

Dich!

Die Gedanken drehen,

warum kannst du nicht mehr

bei uns sein?

Warum lehrte dich das Leben

so früh zu gehen?

 

Dein dich liebender Freundeskreis

(das haben seine Freunde für ihn geschrieben....)

 

 

 

Das zweite Weihnachten steht vor der Tür, ohne mein Kind...

Seine Schwester ist immer noch im Einsatz im Ausland als Soldatin.....

Das Leben geht weiter,aber es wird nicht leichter.

Mit jedem Tag,der vergeht, wird einem schmerzhafter bewußt was passiert ist. Man fängt an sich aus einer Erstarrung zu lösen und zu begreifen.......

Ich werde es nie verstehen

WARUM DU??????????Mama

 

 

Deine Schwester ist gesund aus Afghanistan zurück und sie vermißt dich.

Nichts geht mehr ohne dich - das leben wird nicht besser - nur der Schmerz wird noch schlimmer.

Deine Jungs haben mit der Band nun

dein lied aufgenommen und bei ihren Auftritten erinnern sie immer wieder an dich...

deine Freunde vermissen dich und sind immer noch für uns da...

Unser Leben ist ein täglicher Kampf, man versucht den nächsten Tag zu erleben und zu überstehen - abe nichts wird besser...

Mama weiß bald nicht mehr weiter ohne dich....

 

 

 

 

Deine Schwester hat ein kleines Mädchen bekommen und du wärst jetzt Onkel...

Aliah Sophie und du wirst sie nie kennen lernen....

Ich wäre längst bei dir...- wenn es deine Schwester nicht gäbe....

Das ist kein Leben mehr ohne dich, nur eine Qual....

 

 

 

Dez.2011

Nun steht wieder einmal Weihnachten ohne dich vor der Tür...

Wieder mal wird einer fehlen und das bist du....

Also gibt es wieder mal keinen Baum......wer sollte den mir auch eintüten...du bist ja nicht da...

das 3. Weihnachtsfest ohne  dich und ich bin froh, wenn es schnell vorbei geht...

Wir alle vermissen dich,auch deine alten Freunde,alle die dich kannten.

 

Du wirst immer bei mir sein,egal wo du jetzt auch bist..

Mama

  



Nun sind wir vor Monaten umgezogen und ich betreue deine kleine Nichte. Alle dachten, dann wird es besser, weil ich ja wieder eine Aufgabe habe und den Abstand bekomme und langsam ins Leben zurück finde.....

Es geht nicht----hier gehe ich zu Grunde. Ich vereinsame noch mehr, habe kein soziales Netz mehr und ich kann nicht mal eben schnell zu dir zum Grab. 130km trennen uns täglich und ich habe keinen Anlaufpunkt.....

Nun habe ich mich entschlossen zu dir nach Hause zurück zu gehen und mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen, eine schwere Last, die mich in die Depression geführt hat.....

Im Oktober bin ich endlcih wieder zu Hause bei dir. Vielleicht geht mein Leben da ja weiter, hier jedenfalls nicht.

Ich bin froh wenn ich wieder täglich an dein Grab kann und fühle das du da bist.....

Mama





Du fehlst uns so.....

Nichts wird besser, die Zeit heilt keine Wunden....

Mit jedem Tag der vergeht, wird einem bewußter was passiert ist...

Mama findet nicht mehr ins Leben zurück, aber jeder Tag der vergeht bringt mich wenigstens etwas näher zu dir....


WARUM????




April 2014


nun bin ich wieder umgezogen und bin die letzten drei Jahre nicht zur Ruhe gekommen, man hat immer diese innere Unruhe, findet nirgends Ruhe und Halt. Ich denke immer ich wache doch noch auf aus diesem Horrortraum.....

Ostern steht vor der Tür und du wärst wieder unterwegs gewesen zum Holz sammeln mir deinen Leuten von der Landjugend. Osterfeuer ohne dich zum 4. Mal, ich kann es gar nicht glauben.

Überall Erinnerungen........aber du bist nicht da....

Das Leben ist stehen geblieben........Zeit heilt keine Wunden....nie...


Mama





Sommer 2015

viel ist passiert und nichts wird besser.....

deine Schwester baut und wieder ein neuer Lebensabschnitt in unserem leben.

Deine kleine Nichte ist mittlerweile 4 Jahre alt geworden und sie wird dich nie kennenlernen.

Sie fährt oft mit mir zu deinem Grab und bringt dir Blumen, sie kennt dich nur von Bildern und aus meinen Erzählungen. Als wir das letzte mal bei dir waren, meinte sie plötzlich....wann kommt Moritz denn wieder aus dem Himmel?.....was sollte ich ihr darauf sagen......ich habe versucht ihr zu erklären das das etwas schwierig ist....und er von oben auf sie aufpasst...

Mein Leben ist nicht leichter geworden und nichts heilt die Zeit, gar nichts!!!!!

Du fehlst überall und an manchen Tagen ist es kaum auszuhalten, aber wir sehen uns....

Mama vermisst dich





Wieder ein Tag , ein Jahr ohne dich.

9 Jahre ohne dich...

Die Gedanken an deinen unfalltag vor neun Jahren als der Arzt uns sagte du schaffst es nicht. Du wirst die Nacht nicht überleben...

Von der Sekunde an habe ich angefangen zu funktionieren...

Bis heute...

Du fehlst jeden Tag, jede Sekunde...

Mama vermisst dich 




Oktober 2019

10 Jahre ohne dich

10 lange Jahre....ohne dich

Das Leben ist weiter gegangen, aber wie???

Traurig, manchmal einsam, mit neuen Sorgen...

Wieder einmal fahre ich die fast 300 km von und zurück zu dir um dein Grab schön zu gestalten. 

Dein Todestag steht vor der Tür, eine Woche später sein Geburtstag...

Was für ein scheiss Leben ist das all die Jahre ohne dich...

Ich ziehe zum Grossteil deine Nichte mit groß, das ist das was mich am Leben hält...

Ich hoffe du holst mich eines Tages hier ab...

Mama wartet..

Du fehlst mir unendlich 

Moritz Buetepage
Geboren am 02.11.1988
Gestorben am 24.10.2009

27.537 7.980 111

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 08.05.2010,
Erstellt von Kerstin Bütepage

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen