Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Bleib still liegen mein Herz
Erschreck dich nicht
Ich bin ein Freund
Der zu dir spricht

Ich hab gewartet und gehofft
Dass der Moment vielleicht niemals kommt
Dass er einfach vorübergeht
Oder vielleicht niemals geschieht

Ich schau zurück
Auf eine wunderschöne Zeit
Warst die Zuflucht
Und die Wiege meines Seins
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt

Ich bin stolz
Auch jetzt an deiner Seite zu sein

Ich fang ein Bild von dir
Und schließ die Augen zu
Dann sind die Räume nicht mehr leer
Lass alles Andere einfach ruhen

Ich fang ein Bild von dir
Und dieser eine Augenblick
Bleibt mein gedanklicher Besitz
Den kriegt der Himmel nicht zurück

Du kamst zu mir

Auch jetzt an deiner Seite zu sein

Ich fang ein Bild von dir
Und schließ die Augen zu
Dann sind die Räume nicht mehr leer
Lass alles Andere einfach ruhen

Ich fang ein Bild von dir
Und dieser eine Augenblick
Bleibt mein gedanklicher Besitz
Den kriegt der Himmel nicht zurück

Ich schau zurück
Auf eine wunderschöne Zeit
Warst die Zuflucht
Und die Wiege meines Seins
Hast gekämpft
Und jeden Moment mit mir geteilt

Ich bin stolz
Auch jetzt an deiner Seite zu sein

Ich fang ein Bild von dir...

Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werd für immer
An deiner Seite sein

 

Lieber Papa...

Du hast in deinem Leben niemals aufgegeben, hast immer für Alles kämpfen müssen. Du bist in viele Tiefen gefallen und hast Wege gehen müssen, die steinig und beschwerlich waren. Du warst ganz unten am Boden, aber du hast immer wieder den Weg zurück gefunden.

Du hast Zeiten gehabt, in denen du dich selber zerstört hast und der Alkehol dich zu zerstören drohte, aber du warst es, der dem Teufel die Faust zeigtest. Du hast dein Leben gemeistert! Gerade in der Zeit hast du viele Fehler gemacht, für die du bitter zahlen mußtest. Du hast dein damals altes Leben hinter dir gelassen, hast einen harten Entzug auf dich genommen und begonnen neu zu leben.

Ich war damals noch klein! Kenne vieles nur aus Erzählungen, aber ich bin stolz auf dich, weil du es geschafft hast.

Dir wurden deine Kinder entzogen und du hast wieder gekämpft. Doch bei diesem Kampf hast du nur teilweise gewonnen. Stephan blieb bei Rita und ich durfte bei dir bleiben! Ich weiß, wie sehr du darunter gelitten hast! Seit nun mehr als 30 Jahren hast du keinen Kontakt mehr zu deinem Sohn gehabt, weil Rita einfach gegangen ist und niemand wußte wo sie und Stephan war.

Dann hast du Marga kennen gelernt... Ihr wart wie eine Mauer, die niemand durchbrechen konnte. Auch ich nicht!

Du hast nun 35 Jahre frei von Alkehol dein Leben gemeistert und auch wenn ich nicht mehr an erster Stelle war, warst du für mich da, wenn ich dich brauchte.

Wir beide wissen, was dich immer gequält hat, denn wir waren Eins...

Du bist Opa geworden und warst stolz auf deine Enkelinnen. Du hast mir immer gesagt, ich solle nie die selben Fehler machen, wie du und Rita damals und ich habe es dir versprochen!

Vor 2 Jahren... plötzlich schien alles ganz einfach! Ich hatte wieder Kontakt zu meinem Bruder. Ich habe dir ein Foto von deinem Sohn und deiner 3. Enkelin Katelynn gegeben. Du hattest Tränen in den Augen. Du warst Opa von 3 Enkelinnen.

Aber du warst nie stark genug, wieder den Kontakt zu deinem Sohn aufzunehmen. Denn genau da begann dein Kampf gegen die Zeit.

Ich weiß aber, dass auch Stephan dir nichts nachgetragen hat und das habe ich dir gesagt!

Nun ist die Trauer groß, der Schmerz bei mir sehr stark  und ich kann dich nicht mehr in den Arm nehmen...

Ich liebe dich und ich verspreche dir, ich werde mit meinen Kindern, meinen Mann und Stephan unser Leben meistern!

Ruhe nun in Frieden... niemand von uns trägt dir irgendetwas nach!


Draußen Vor Der Tür :
Haben uns lang ignoriert und kaum noch akzeptiert
In dieser Zeit die für uns beide schwierig war
Warst so voll Gewalt, und ich so voller Hass
Wir kamen jahrelang überhaupt nicht klar

Ich wollte nie so sein wie du und wie du denkst
Heute merke ich immer wieder wie ähnlich ich dir bin
Zum Glück war's damals nicht zu spät
Wir haben uns verziehen, der Wind hat sich gelegt

Das ist alles so lange her, so unendlich weit weg
Doch es fällt mir nicht schwer, mich zu erinnern
Wie's beim letzten Mal war, als wir uns versahen
Da draussen vor der Tür

Man sagt - und ich weiss jetzt dass es stimmt -
Dass es viele Freunde doch nur einen Vater gibt
Und heute wo du weit weg bist
Kann ich dich langsam so viel besser sehen

So wie jetzt habe ich dich früher nie vermisst
Schritt für Schritt komm' ich zu dir zurück

Das ist alles so lange vorbei
Doch die Bilder dieser Zeit, sie sind alle noch hier
Ein ganzes Jahr ist eine halbe Ewigkeit
Und es ist Ewigkeiten her, da draussen vor der Tür

Das ist alles so lange her, so unendlich weit weg
Und ich habe kapiert, dass ich dich nie, niemals verliere
Doch obwohl du mir bleibst, fehlst du mir sehr

 

 

 

Peter Linde
Geboren am 13.03.1939
Gestorben am 22.07.2010

6.376 56 5

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 22.07.2010,
Erstellt von schnuller fee

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen