Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Lieber Sascha dieses Video hat Dein Bruder Jan mit viel Liebe für Dich erstellt. Du bist bestimmt megastolz auf Deine Brüder

 

Du bist für immer  in unseren Herzen, wir lieben und vermissen Dich.


..."vielleicht ist es manchen Menschen nicht bestimmt, lange hier bei uns auf der Erde zu sein. Vielleicht sind manche nur auf der Durchreise
… oder sie leben ihr Leben einfach schneller als wir anderen,
…sie brauchen gar nicht hundert Jahre hier unten zu bleiben, um alles zu erledigen. Sie schaffen es im Handumdrehen…,
… manche Menschen kommen in unserem Leben nur kurz vorbei, um uns etwas zu bringen, ein Geschenk, eine Hilfe, eine Lektion, die wir
gerade brauchen, irgendetwas und das ist der Grund, warum sie zu uns kommen, nur auf einen Sprung sozusagen.

Sascha hat uns etwas beigebracht,
… über die Liebe, über das Geben, darüber, wie wichtig jemand sein kann, …das war ein Geschenk für uns.

Sascha hat uns alles beigebracht und dann ist er wieder gegangen. Vielleicht musste Sascha nicht länger bleiben, denn er hat sein Geschenk abgegeben und dann war er frei „weiterzureisen“, … weil er eine ganz besondere Seele war …aber das Geschenk bleibt uns für immer."

 

Deine Spuren

 

Bis zu Deinem Tod habe ich Spuren vielleicht nicht so wichtig genommen. Spuren, die ein Tier im Feld oder auf einem Weg hinterlassen hat, nahm ich wahr, habe Dich beim Spaziergang darauf aufmerksam gemacht, aber mehr auch nicht.herz zerfaellt
Spuren, die Du im Haus oder Garten beim Spielen zurückgelassen hast, habe ich wenn es nötig war, weggeräumt oder repariert.
Heute gehe ich gewollt oder ungewollt auf Spurensuche und bin dankbar, wenn ich Spuren von Dir erkennen, finden und noch besitzen darf. Heute bin ich mir bewusst wie wichtig Deine Spuren für mein Leben ohne Dich sein werden.
Manchmal tut es sehr weh, wenn ich beim Aufräumen wieder eine Spur von Dir entdecke. Vielleicht ein gemaltes Bild, ein Geschenk oder ein Notizzettel mit Deiner Handschrift, eine Karte die Du aus dem Urlaub geschickt hast. Manchmal bin ich verwundert, wo Deine Spuren auch heute noch versteckt sind und manchmal kann ich mich an dieser Spur ein wenig erfreuen, wie auf meinem Handy die Sprachmemo von Dir  mit Deiner Stimme: Ich hab Dich lieb Mama ! ...weil Erinnerungen gegenwärtig werden.
Es gibt viele Arten von Spuren und Du hast viele Spuren hinterlassen. Vielleicht ein Werkstück  von Dir aus Metall, Fotos oder Tonarbeiten von Deinem für mich viel zu kurzem Leben. Musik, die Du gerne gehört hast und Bücher, die wir Dir als kleines Kind vorgelesen haben und Dein Kuscheltier "Schnuffi" aus Babytagen den Du mir kurz vor Deiner letzten Reise geschenkt hast.
Du hast Spuren zurückgelassen, die man fühlen kann.
Es sind für mich die Spuren, in denen ich genau weiß, was Du jetzt zu einem Thema oder zu einer Situation gesagt hättest oder wie Du dich verhalten hättest. Diese Spur ist oft gegenwärtig.
Es gibt auch eine Spur von Dir, die ich nicht verwischen kann, es sind die Schwangerschaftsstreifen , sie erinnern mich daran, dass Du 9 Monate geborgen und beschützt in mir herangewachsen bist.
 
Du hast Spuren zurückgelassen, Spuren die zurückbleiben. In meinem Herzen bist Du drin, ich bin stolz auf Dich Sascha, ich liebe Dich Deine Mama
 
 


Lieber SASCHA
DU hast mir einen Zettel hinterlassen worauf steht:
IN MEINEM HERZEN BIST DU
DRIN,DU TUST SO VIEL FÜR
MICH, ICH BIN STOLZ AUF
DICH, ICH HAB DICH LIEB.
Immer wieder lese ich diese Zeilen und bin so tief berührt. Ich werde ihn hüten wie einen Schatz!
SASCHA ich Danke DIR dafür von ganzem
Herzen.
Ich kann DIR nur sagen, auch DU bist ganz fest in
meinem Herzen drin und auch ich bin unheimlich stolz auf DICH. DU hast so tapfer gegen diese
Krankheit gekämpft, nie DEINEN Lebenswillen und Mut verloren und hast die Erde so würdevoll
verlassen wie es nur irgendwie geht. Hast sogar noch DEINE eigene Beerdigung mitgeplant (Sarg, Blumen, Lieder die DU gerne haben wolltest).
Hast gewartet bis wir alle bei DIR waren, erst dann bist DU gegangen.Ich danke DIR dafür.Ich habe
DIR versprochen, dass ich weiter mache und mein
Leben schätze. Es ist sehr schwer, aber DU hast
es uns vorgemacht. Ich liebe DICH, DU fehlst
mir so sehr. Deine Mama

 

 

Sascha Weber
Geboren am 25.01.1989
Gestorben am 18.07.2008

130.886 23.001 1.383

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 22.08.2008,
Erstellt von Bettina Weber

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen