Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Wenn ich einmal die Kraft habe die ganze Krankengeschichte zu schreiben,dann werde ich es tun.Die Leidenszeit war für Außenstehende nicht so lang,aber obwohl es "nur"  zweieinhalb Monate waren,war es vor dem Tod von Stefan,die schlimmste Zeit in meinem Leben.Ein Kind leiden zu sehen und nicht helfen zu können,ist das schlimmste was einer Mutter passieren kann.Stefan hatte Pulmonale Hypertonie.Das ist eine seltene Lungenerkrankung,wobei sich die Gefäße zwischen Herz und Lunge verhärten.Am 9.August wurde uns gesagt " Das Endstadium der Krankheit ist erreicht,er wird die Nacht nicht überleben" so knallhart von einem Arzt im KH, in Essen.Wir waren total vor den Kopf gestoßen-unser Stefan,sterben??? Wir sind ins KH gegangen,weil Stefan blaue Lippen bekam und er meinte er möchte sich mal durchecken lassen.Dann diese Horror Nachricht.Jetzt nur kurz gesagt,weil ich nicht so ausführlich schreiben möchte,Stefan lebte mit Sauerstoff noch zweieinhalb Monate.Das waren ganz,ganz intensive Monate.Wir haben und lieben ihn immer noch sehr!Er war immer etwas ganz besonderes.Er fuhr sehr gut Snowboard,Wakeboard,spielte leidenschaftlich gerne Billard in seinem Verein.War immer für seine Freunde und Familie da.Wollte nie Streit.So ein Junge der bis zum besagten 9. August sportlich war,sollte so krank sein,dass er sterben sollte?Wir konnten und können es immer noch nicht begreifen.Stefan starb am Sonntag,30. Oktober 2005 abends um 20.20! Er ist ganz friedlich eingeschlafen.

 >>Wer ohne Kinder lebt,der weiß von keinem Leide.Wer ohne Kinder stirbt,der weiß von keiner Freude<<  Deutsches Sprichwort

Stefan Machay
Geboren am 24.04.1987
Gestorben am 30.10.2005

17.346 4.320 64

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 23.08.2008,
Erstellt von Sieglinde Machay

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen