Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Du warst die beste Oma und Mutter der Welt. Schade, dass Dich Deine Urenkel nicht kennenlernen können.

 

Soweit ich mich erinnern kann, litt meine Oma an hefigste Kopfschmerzen. Als der Arzt nicht mehr weiter wußte, hat er sie in eine Klinik überwiesen, die abklären sollte was sie hatte. Ich weiß noch, dass es im Oktober 1984 war.

Rasch stellten sie fest, dass sie an einen bösartigen Hirntumor litt. Es wurden meinen Eltern und Opa keinerlei Hoffnungen mehr gemacht und sie wurde wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Es ging ihr immer schlechter.....

Weihnachten kamen meine Großeltern zu uns. Ich war wie versteinert, als ich sie sah. Das rechte Auge war kleiner als das andere. Sie erkannte uns nicht mehr. bzw sie verwechselte uns.

Sie hat garnichts mehr verstanden, was man von ihr wollte.....

Ich war damals 8 Jahre alt und wußte, dass sie nicht wieder gesund wird. Obwohl meine Eltern, insbsondere meine Mutter, mir das einreden wollten. Dies habe ich ihr auch gesagt.....

Als meine Oma dann zwischen Weihnachten und Neujahr zusammenbrach, habe ich es geahnt, dass es bald soweit war.

Ich betete jeden Tag, dass es ihr doch besser gehen sollte..

Aber meine Eltern waren immer öfter weg und ließen mich mit meiner Schwester und meiner anderen Oma allein.

Am 06. Januar 1985 war es dann soweit und sie schlief friedlich ein.

Oma ich hätte Dich gerne bei meiner Kommunion, die drei Monate später war, dabei gehabt.

Es ist jetzt schon so lange her, aber ich vermisse Dich...

Ich habe Dich später als Teenager auch gebraucht, aber Du warst leider nicht mehr da.

Ich konnte Dich nicht mehr in den Ferien besuchen. Das war alles auf einmal weg....

Mama hätte Deine Nähe 1991, als sie eine Todgeburt hatte und 1993 Papa Hautkrebs hatte besonders brauchen können.

 

 Pass bitte auf Deine Enkeltochter und auf alle mit denen Du Dich gut verstanden hast. Wir lieben Dich!!!!!

Aber leider durftest Du auch nicht miterleben, wie Du inzwischen Ticktackoma geworden bist.

WWWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMM????????????????

 

Du fehlst und alle sehr!!!!!

 

Kaethe Backhausen
Geboren am 17.06.1923
Gestorben am 06.01.1985

6.369 37 0

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 27.02.2011,
Erstellt von Carmen Lengsholz

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen