Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

 Du warst zu jung und mußtest sterben.

Ruhe in Frieden

CARLO

 

Todesdrama wegen Ruhestörung

Gevelsberg – Tod im Hinterhof... Eine ausgelassene Partynacht liegt hinter den jungen Leuten. Noch eine Zigarette in der lauen Sommernacht, dann will Giancarlo C. (25) schlafen gehen. Minuten später kracht ein Schuss, trifft den Italiener tödlich, verletzt seinen Bruder und einen Freund.

Sein Nachbar (60) hat die Kugel abgefeuert – weil ihn die Stimmen und das laute Lachen vor seinem Fenster störten.


Vita C. (39), Schwester des Getöteten: „Meine Brüder hatten lange gefeiert und waren spät nach Hause gekommen. Giancarlo und ein Freund gingen schnell noch zum Rauchen hinters Haus. Plötzlich flog die Tür der Kellerwohnung auf, der Nachbar kam mit der Waffe heraus, feuerte sofort auf Giancarlo.“
Blumen und Kerzen liegen auf der Haustür-Treppe des Gevelsberger Schieferhauses. Im Hinterhof spielte sich Samstag um fünf Uhr früh das tödliche Nachbarschafts-Drama ab.

In der Erdgeschosswohnung hört Massimo (31) den Schuss und Schreie, rennt sofort zu seinem Bruder. Als er über ihm kniet und verzweifelt versucht, die Blutung aus der Bauchwunde zu stoppen, feuert Giovanni S. wieder. Oberstaatsanwalt Wolfgang Rahmer: „Zwei Kugeln trafen die anderen beiden Männer, sie wurden schwer verletzt.“

Seelenruhig geht der Schütze anschließend zurück ins Haus, lässt sich später widerstandslos festnehmen. Auch die Tatwaffe, einen Revolver „Magnum 3.57“ stellen die Ermittler sicher. Die Obduktion ergibt, dass das Projektil Giancarlo in den Rücken traf. Der Richter erließ Haftbefehl wegen Totschlags.

Täter und Opfer wohnten seit 20 Jahren Tür an Tür. Vita C.: „Giovanni ist ein aggressiver Einzelgänger, dem jeder aus dem Weg ging. Schon vor Monaten hat er meinen Bruder bedroht.“ 

 

 

Urteil vom 16.12.2011

 

11 Jahre 6 Monate für Totschlag und illegaler Waffenbesitz


komisch und wo bleiben die anderen beiden Opfer die verletzt wurden (körperlich und seelisch) echt toller deutscher Gerechtigkeitsstaat.

 

 

 

Giancarlo C.
Geboren am 06.02.1986
Gestorben am 04.06.2011

11.053 523 33

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 06.06.2011,
Erstellt von Stephanie Onufried

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen