Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Stelzer war ein Autodidakt. Er bezeichnete sich als „Freier Erfinder“. Er entwickelte einen neuartigen Zweitakt-Freikolbenmotor in zylindrisch-gestreckter, zweiseitig-symmetrischer Bauweise, den nach ihm benannten Stelzer-Motor.

Er besaß zahlreiche Patente. Im Zusammenhang mit seinen Vermarktungsversuchen saß Stelzer in den 1980er Jahren vorübergehend unter Betrugsverdacht in Untersuchungshaft. Aus steuerlichen Gründen hatte Stelzer auch jahrelang einen Wohnsitz in Irland, die irische Regierung subventionierte die Entwicklung seines Motors.

Frank Stelzer wurde am 22. Mai 2007 auf dem Waldfriedhof in Bad Homburg beigesetzt.

Frank Stelzer
Geboren am 04.02.1934
Gestorben am 12.05.2007

18.433 912 1

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 11.09.2011,
Erstellt von Heideh Zimmermann

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen