Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Steven „Steve“ Paul Jobs (* 24. Februar1955 in San Francisco, Kalifornien; † 5. Oktober2011 in Palo Alto, Kalifornien]) war ein US-amerikanischer Unternehmer. Er war Mitgründer und langjähriger CEO von Apple Inc. und eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Computerindustrie. Zusammen mit Steve Wozniak und Ron Wayne gründete er 1976 Apple und half, das Konzept des Heimcomputers mit dem Apple II populär zu machen. Jobs war darüber hinaus Geschäftsführer und Hauptaktionär der Pixar Animation Studios und war nach einer Fusion größter Einzelaktionär der Walt Disney Company. Der seit langem gesundheitlich schwer angeschlagene Jobs hatte im August 2011 den Chefposten an Tim Cook abgegeben. Der Computer-Visionär erlag im Alter von 56 Jahren seinem Bauchspeicheldrüsen-Krebsleiden. Er hinterlässt seine Frau und vier Kinder.

Source: de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs


 

Steve Jobs
Geboren am 24.02.1955
Gestorben am 05.10.2011

12.760 917 8

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 06.10.2011,
Erstellt von suela  

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen