Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Es gäbe so viel über meinen bzw. unseren Papa zu erzählen, aber oft weiß man nicht wo man anfangen soll...

Es gab gute und schlechte Zeiten... Wie bei jedem...

Mein Papa war sehr belesen. In Geschichte, Erdkunde und Bundeswehr konnte ihm keiner was vormachen. Daher half er uns auch in diesen Fächern beim Lernen. Das Auto, der Garten, unser Hunde und später der Computer waren ein weiteres Hobby.

Es war schön mit ihm abends zusammen in seinem Hobbykeller zu sitzen, als Kinder, um Cartoons zu schauen oder mit einer Spielkonsole zu spielen. Als Teenager & Erwachsener um mit ihm über Gott und die Welt zu sprechen oder neue Kniffe am Computer zu zeigen.
Er hatte den größten Spaß daran jemanden zu necken, aber auch jemanden eine Freude zu machen.

Durch die lange Zeit bei der Bundeswehr hatte er natürlich einen etwas schärferen Ton und ich hab immer gesagt, ich habe die Grundausbildung bereits mit 8 Jahren absolviert. Er war streng, vielleicht manchmal zu sehr, aber er hat seine Kinder geliebt und wir ihn, auch wenn er es vielleicht nicht immer zeigen konnte. Wir haben es immer gespürt und er wollte nur unser Bestes. Ich glaube, als wir Teenager waren, da haben wir ihn ganz schön in den Wahnsinn getrieben. Aber das versteht man erst als Erwachsener.

Er hat gerne gelacht, war gesellig und auch ehrlich und direkt. Manchmal bewies er einen sehr trockenen Humor.
Mein Vater war sehr hilfsbereit, man konnte sich immer auf ihn verlassen, aber er ließ sich auch nicht lumpen. Da konnte es dann manchmal schon ein ganz schönes Donnerwetter geben.

Mein Papa war schon immer der Fels in der Brandung! Groß, breit, massiv, stark... Wie ein Bär! Daher war die schlimmste Zeit die letzten vier Wochen vor seinem Tod. Zuzusehen, wie ein geliebter Mensch dahin vegitiert ohne eingreifen zu können. Das war kaum auszuhalten. Seine letzten Tage verbrachte er zuhause im Kreis seiner Lieben und ich sehe noch wie er gestrahlt hat als er endlich wieder zuhause war. Er war glücklich! Er war bei seiner Familie! Er war zuhause!

Ich hoffe, dass wo er jetzt ist, dass es ihm gut gehtt. Kein Leiden mehr, keine Krankheit, keine Schmerzen! 

Ich höre ihn auch immer noch lachen und erinnere mich an den Klang seiner Stimme. Oder die Mimik, die er hatte, wenn ihm etwas Freude bereitet hat oder er etwas "ausheckte". Da muß ich immer lachen.

Wir vermissen ihn alle sehr, aber eines Tages werden wir uns wiedersehen!

 

Tot sind erst die Vergessenen, aber Du lebst weiter!
Jeden Tag so lebendig in der Erinnerung! Du hast uns so viel gegeben und wurdest uns viel zu früh genommen.
Aber dein Lachen wird nie vergehen! Du fehlst uns! ♥

Wolfgang Ertl
Geboren am 26.11.1948
Gestorben am 09.10.2009

7.069 73 2

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 18.04.2012,
Erstellt von Kathy Ertl

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen