Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Liebe Ingrid,

wir kannten uns nicht lange, das Schicksal hat uns im gleichen Moment zusammengeführt, wir haben beide unsere jeweiligen Pakete zu tragen gehabt.
Du warst nicht einfach, denn Du warst sehr verschlossen, abweisend, manchmal sogar unfreundlich.
Ich habe es genau wie andere Dir bekannte Gesichter aber auch irgendwann verstanden, dass dies zu Deiner Erkrankung gehörte und keineswegs bösartig gemeint war.
So lernte ich Dich zu akzeptieren. Vor ein paar Wochen kamst Du dann in die Montagskochgruppe dazu, wir haben gemeinsam gekocht und gemeinsam gegessen.
Nach und nach bist Du aufgetaut, hast für Deine Verhältnisse sogar viel gesprochen und mir gesagt, dass Du es schön fändest  mit mir zu kochen, seit dem Du wieder kochen würdest, würde es Dir sogar sehr gut gehen.
Das hat mich für Dich sehr gefreut, auch über Deine zuvor nicht gekannte Lebendigkeit...erst am Montag liebe Ingrid, fragte ich Valentina mit der ich alleine kochte, wo denn Du seiest, Du hättest in den letzten Wochen doch immer mitgekocht und nun sähe man Dich gar nicht mehr.
Valentina meinte, dass ich mir keine Sorgen machen solle, Du kämest bestimmt wieder wenn Dir nach kochen zumute ist.
Wir wussten doch beide nicht, dass Du zu diesem Zeitpunkt schon tot in Deinem Apartment gelegen hast.
Heute haben wir es dann alle im Haus erfahren, eine Kerze, eine Gedenkanzeige erinnert uns an Dich. Heuteabend, haben wir gemeinsam zusammengesessen, Lilli, Gabi, Raffaela, Brigitte, Anke, Barbara und ich und haben uns über Dich unterhalten, wir haben uns ganz nett ausgetauscht, es wurden nur liebe Sachen über Dich erzählt.
Wir sind alle geschockt und traurig, können Deinen letzten Schritt nicht verstehen, aber liebe Ingrid, wir akzeptieren ihn.
Man kann niemanden am Leben halten, der nicht mehr leben möchte, was auch immer Dich zu diesem Schritt bewegt hat, bleibt Dein Geheimnis, denn Du hast soweit wir wissen, keinen Abschiedsbrief hinterlassen.
Liebe Ingrid, es war für uns nicht immer einfach mit Dir, umgekehrt für Dich nicht mit uns, sei uns nicht böse, wenn wir Deine Art manchmal nicht verstanden, ja sogar als unfreundlich empfunden haben, wir wussten es doch auch nicht besser.
Der Schritt den Du gegangen bist, ist leider ein finaler Schritt , dennoch tragen wir Dich alle im Herzen und senden Dir alle, ein kleines Lächeln und ein leises "Servus", in der Hoffnung, dass dort wo Du nun bist, alle Wünsche in Erfüllung gehen, dass Alles was Dir das irdische Leben so schwer und traurig gemacht hat, weg und verflogen ist, finde Deinen Frieden, Deinen Sonnenschein!
Liebe Ingrid, ich drücke Dich in Gedanken, wir tun dies alle,
In Erinnerung, Elke und die anderen Bewohnerinnen
06.06.2012

Ingrid Barth
Geboren am 26.01.1958
Gestorben am 04.06.2012

6.784 62 3

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 06.06.2012,
Erstellt von Elke Ninworld

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen