Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Aus Wikipedia:

Silvia Seidel (* 23. September 1969 in München; † Ende Juli oder Anfang August 2012 ebenda) war eine deutsche Schauspielerin.

1984 hatte Silvia Seidel, deren Karriere am Boulevardtheater (u. a. bei Edmund Gleede) begann, ihren ersten Auftritt als Kleindarstellerin in der Verfilmung von Die unendliche Geschichte. 1987 wurde die Ballettschülerin für die Hauptrolle in der ZDF-Weihnachtsserie Anna entdeckt. Die Serie war sehr erfolgreich und 1988 folgte der Kinofilm Anna – Der Film. Patrick Bach spielte neben ihr die männliche Hauptrolle. Für die Darstellung der Anna Pelzer erhielt Seidel 1988 den Bambi.

Sie drehte 1989 in den USA unter der Regie von Ted Mather den Film Ballerina (Faith), in dem sie ebenfalls eine Tänzerin spielt. Silvia Seidel konnte sich jedoch nicht langfristig im US-Filmgeschäft etablieren.

Zuletzt spielte Silvia Seidel Boulevardtheater, so etwa neben Sigmar Solbach in Romantische Komödie, und in deutschen Fernsehserien und -filmen.

Anfang August 2012 wurde sie tot in ihrer Wohnung im Münchner Glockenbachviertel aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen lag kein Fremdverschulden vor. Es wird von einem Suizid ausgegangen.

Silvia (Anna) Seidel (Pelzer)
Geboren am 23.09.1969
Gestorben am 31.07.2012

6.288 616 12

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 07.08.2012,
Erstellt von Sabine Oertner

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen