Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Schwester Josefine war meine Volksschul-Lehrerin und ich verdanke ihr sehr sehr viel. Sie führte mir die Hand beim Schreiben und half beim Rechnen. Allerdings war sie auch - wie es in den 50ger Jahren üblich war - streng und der Bambusstock kam sehr oft zum Einsatz. Es waren halt andere Zeiten damals. Viele Jahre später habe ich sie dann bei der Krankengymnastik getroffen und konnte mich mit ihr unterhalten. Es war ihr Leben Kinder zu unterrichten und sie hat nie einen Namen ihrer Schützlinge vergessen.
Leider gab es einige Mitschülerinnen die sich mit ihr nicht so gut verstanden. Wir hatten ein Klassentreffen und die Angst vor Schwester Josefine war immer noch so groß, daß sie leider nicht eingeladen wurde. Ich habe das damals sehr bedauert und bin zu den folgenden Klassentreffen nie mehr gegangen. Das war ein Affront gegen eine Lehrerin und hat mich tief getroffen.

M. Josefine Bonifatia Thurner OP
Geboren am 07.07.1911
Gestorben am 30.10.2001

5.785 76 1

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 20.12.2012,
Erstellt von Gisella Jahn

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen