Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Aus Wikipedia:

Maurice Gibb, CBE (* 22. Dezember 1949 in Douglas, Isle of Man; † 12. Januar 2003 in Miami Beach, Florida) war ein Popmusiker und Mitglied der Bee Gees.

Maurice Gibbs Mutter war Sängerin, während der Vater ein kleines Orchester leitete.[1] Anders als Zwillingsbruder Robin, er kam um 35 Minuten früher auf die Welt, und Bruder Barry sang er oft im Hintergrund und spielte Bass oder Keyboard. Maurice war von 1969 bis 1973 mit der schottischen Sängerin Lulu (bürgerl. Marie MacDonald McLaughlin Lawrie, *1948) verheiratet. 1975 heiratete er Yvonne Spenceley (*1950). Aus dieser Ehe gingen zwei Kinder hervor.

1970 erschien von ihm die Solo-Single Railroad. Sein Soloalbum The Loner 1970 blieb unveröffentlicht. Er war „the man in the middle“ – dieser von ihm geschriebene und gesungene Song aus dem Bee-Gees-Album This is where I came in erreichte im März 2005 die erste Position der türkischen Hitparade.

Maurice Gibb war seit 1984 begeisterter Paintballspieler und nahm mit seiner Mannschaft Royal Rat Rangers national und international auch an Turnieren teil.

Am 12. Januar 2003 starb Maurice Gibb in Miami, Florida, wenige Tage nach einer Darmoperation. Zuvor war er bereits nach einem Herzstillstand reanimiert worden. Sein Tod bedeutete das Ende der seit 1958 bestehenden Bee Gees.

Am 4. März 2007 wurde in Miami Beach an der 18th Street and Purdy Avenue ein Park nach einer Renovierung neu eröffnet und offiziell nach ihm benannt.


Maurice Ernest Gibb
Geboren am 22.12.1949
Gestorben am 12.01.2003

5.821 434 1

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 06.02.2013,
Erstellt von Sabine Oertner

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen