Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Der Leibwächter lag schwerverletzt auf dem Beifahrersitz. Er war ohnmächtig, lebte aber. Dodi verlor ebenso wie Henri Paul noch am Unfallort sein Leben.
Der UnfallwagenDiana, die neben ihrem Geliebten saß, lag zusammengekrümmt im Fond, den Kopf zwischen den beiden Vordersitzen eingeklemmt. Sie atmete noch. Sie hatte, wie durch ein Wunder, fast keine blutenden Wunden. Auf der Gegenfahrbahn kam zufällig ein Arzt. Er sah das Unfallfahrzeug und stoppte sofort sein Auto. Dr. Frederic Maillez griff nach seinem Notkoffer und lief zum Unfallwagen. Er wusste nicht, wer sich in dem Fahrzeug befand. Aber er erkannte, dass der Fahrer und der Mann auf dem Hintersitz tot waren. Die äußeren Verletzungen des zweiten Mannes vorn schienen ihm am schlimmsten, er leistete also dem Leibwächter zuerst Erste Hilfe.
Diana ruderte mit den Armen, dies bedeutet bei Verletzten, dass sie nicht genügend mit Sauerstoff versorgt sind. Der Mediziner legte der bewusstlosen Prinzessin eine Sauerstoffmaske an. Die Notambulanz war mittlerweile unterwegs. Es verging fast eine Stunde, bis die Opfer aus dem Wrack geborgen wurden. Der Wagen musste erst mit Blechscheren aufgeschnitten werden.


Um halb zwei Uhr nachts kam Diana ins Krankenhaus La Pitié-Salpêtriére: Notoperation. Die Chirurgen öffneten ihren Brustkorb und entdeckten einen Venenriss. Erhebliche innere Blutungen! Sie schafften es, die Vene zu schließen. Aber plötzlich stand ihr Herz still. Die Mediziner versuchten, die Prinzessin mit Herzmassagen wieder ins Leben zurückzuholen. Der Kampf dauerte bis kurz vor vier Uhr früh. Doch dann mussten die Ärzte einsehen, dass sie verloren hatten.

Diana war tot!
Die Prinzessin von Wales starb am 31. August 1997 um 3.57 Uhr. 

Der Pariser Chirurg Prof. Bruno Riou erteilte am frühen Sonntagmorgen der Welt die schreckliche Nachricht:
Dianas Arzt: Die Prinzessin von Wales wurde
vergangene Nacht in Paris Opfer eines durch hohe Geschwindigkeit verursachten Verkehrsunfalls. Die Paiser Samu [Sanitäter] war sofort im Einsatz und unternahm die ersten Wiederbelebungsversuche. Bei ihrer Ankunft im Krankenhaus Pitié-Salpêtrière stand sie infolge starker Blutungen im Brustkorb unter schwerem Schock, unmittelbar darauf erfolgte ein Herzstillstand. Eine Öffnung des Brutkastens offenbarte eine schwerwiegende Wunde in der linken Lungenarterie. Trotz Schließung der Wunde und einer äußerlichen und dann direkten Herzmassage von mehr als zweistündiger Dauer konnte die Blutzirkulation nicht wiederhergestellt werden, und sie wurde um 3:57 Uhr morgens für tot erklärt.  Das Interview des Arztes wurde um 5: Uhr morgens verkündet.

Prinzessin Diana Spencer
Geboren am 01.07.1961
Gestorben am 31.08.1997

7.414 108 6

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 07.06.2013,
Erstellt von Petra Fleischer

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen