Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Zur Erinnerung an unsere Hanni


Wir haben eine liebe Freundin und hilfsbereite Nachbarin plötzlich verloren.

Ich höre immer noch ihre Stimme, wenn wir uns auf dem Hof begegneten.
Der Hof geteilt, das eine Grundstück bewohnte ich, das andere Hanni.

Guten Morgen Nanni---- begrüßte sie mich---- guten Morgen Hanni, antwortete ich.
Mit Freuden und auch meinen Sorgen konnte ich mich an sie wenden und kam so gerne auf ein Pläuschchen rüber........nun ist sie nicht mehr da.

Einmal sagte sie zu mir---- wenn ich gehe, dann ist es nicht so schlimm, denn ich hatte ein schönes Leben, bis auf wenige Ausnahmen.

Mittags des 15.04.2013 so um 13.15 quatschten wir noch auf dem Hof und sie gab mir noch einen Turban, damit ich meine Haare nach dem Waschen besser trocknen konnte.
Wir drückten uns noch herzlich wie so oft.
Das war das letzte Mal, dass wir uns sehen sollten.
Gegen 18.00 kam eine Nachbarin aus Hannis Haus und sagte mir......Hanni ist tot.....Herzinfarkt........

Ich habe das nicht verstanden, sie war das blühende Leben, voller Vorfreude auf ihre neue Wohnung und gerade erst 69 Jahre alt geworden.

Einen Tag zuvor haben wir noch gewitzelt und gesagt..........nächstes Jahr nullen wir, dann hauen wir ab!
Sie wäre 70 und ich werde 60 Jahre alt.
Hanni am 18. März, ich am 19 März

Ja, jetzt ist sie gegangen, für immer........

Sie wurde eingeäschert und der Wind hat sie in die Ferne getragen.
Glaube, das gefällt ihr, denn sie war so gerne unterwegs.

Tschau Hanni, wir sehen uns wieder!


Hannelore Selb
Geboren am 18.03.1944
Gestorben am 14.10.2013

2.370 36 1

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 14.10.2013,
Erstellt von Renate Geerissen

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen