Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Aus Wikipedia:

Peter Seamus O’Toole 02.08.32 in Connemara, Irland; † 14.12.13 in London, Großbritannien) war ein irischer Schauspieler. Neben der Arbeit im Theater trat er ab Mitte der 1950er Jahre in mehr als 90 Film- und Fernsehrollen in Erscheinung, die ihm unter anderem vier Golden Globe Awards, einen Emmy sowie acht Oscar-Nominierungen einbrachten. Den größten Erfolg feierte er mit Lawrence von Arabien. 2003 wurde er von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) mit dem Ehrenoscar für sein Lebenswerk geehrt.


Peter Seamus O'Toole
Geboren am 02.08.1932
Gestorben am 14.12.2013

3.864 112 0

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 17.12.2013,
Erstellt von Sabine Oertner

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen