Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Walter Taupp wurde am 19.Februar 1930 in Karlstadt am Main geboren, erlernte das Handwerk des Tischlers, bevor er Elisabeth das Ja-Wort gab und mit ihr nach Ludwigshafen am Rhein zog. Dort arbeitete er in einer Schule als beliebter Hausmeister. Seinen größten Wunsch erfüllte er sich mit dem Bau eines Hauses, angrenzender Werkstadt und einem blumenreichen Garten. Die Menschen schätzten seine freundliche Art, die Hilfsbereitschaft und sein Herz für Kinder.

Und so hinterlässt er drei Töchter, die ihm die letzten Monate auf Erden zur Hölle machten. Über seinen Kopf musste er miterleben und ohnmächtig zusehen, wie seine Töchter sich um das Erbe rissen.

Der Tod war seine Erlösung.

Aber die Töchter traten selbst Walter Taupps letzten Wunsch mit Füßen. Die von ihm vor Jahren schon gewünschte und im Vorfeld finanzierte Erdbestattung endete im Krematorium.


Sein ganzer Stolz ist sein einziger Enkel und dessen Ehefrau.

Walter Taupp
Geboren am 19.02.1930
Gestorben am 06.10.2014

6.607 68 3

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 25.10.2014,
Erstellt von Karin-Frank Korrell

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen