Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Liebe Mama,
jetzt endlich hast du dein eigens Grab.

Du hast dich ja dem Anatomischen Institut zur Verfügung gestellt - und so konnte ich nie richtig von dir Abschied nehmen.
Die Gedenkstätte am Zentral-Friedhof ist zwar sehr schön gebaut worden - ich besuche sie auch des öfteren - aber eine eigene Grabstätte ist doch was anderes...

Ich denke sehr oft an dich.
Wir hatten oft große Differenzen - aber letztendlich hielten wir doch zusammen.
Deine Trunksucht hat mir sehr weh getan - vor allem weil es mir nicht gelungen ist dich davon zu lösen.
Es gab furchtbare Szenen und gegenseitiges Unverständnis. Was hast du nicht alles mitmachen müssen...!
Ich hoffe es geht dir jetzt gut und bist endlich schmerzfrei...grüß mir Robert und Oma und Opa!

AUF WIEDERSEHEN



 24.02.2015

Liebe Mama,

Heute wärst du 94 Jahre geworden und ich denke an dich...manche Menschen erleben diesen Geburtstag ...dir war er nicht mehr vergönnt.
Ich hoffe wir sehen einander wieder...ich hätte so viel zu erzählen, aber auch einige Fragen...die aber noch einige Zeit warten können...


03.07.2015

Heute ist dein 27.Sterbetag und ich denke an dich und an vieles was zu deinen Lebzeiten wichtig war.
Liebe Mama, ich danke dir für alles...hab' dich lieb...


09.08.2015

Bin wieder mal da...heute ist es extrem heiß...tja, ich weiß das kümmert dich nicht mehr.
Deine Besucherzahlen sind nicht gerade hoch...aber das macht nichts...du bist ja immer in meinem Herzen.

24.02 2016

Heute wärst du 95.Jahre alt geworden...ich kenne eine Frau die genau so alt ist und noch lebt...schade dass du nicht mehr da bist :-(...ich hoffe du hast es dort gut wo du jetzt bist...pass gut auf mich auf und bitte Gott für meinen Tomi...du weißt ja warum...du fehlst mir...


03.07.2016
Und wieder ist ein Jahr deiner Abwesenheit vergangen...ein Jahr das endlich unseren Tomi Hoffnung beschert :-) Sicher hast du für ihn gebetet...DANKE!

Ich komm' dich leider nicht oft besuchen...weiß gar nicht warum...aber der Alltag hat so seine Tücken...du weißt eh wie das ist...
Aber jetzt bin ich da und gleich anschließend bearbeite ich dein Grab und denk an dich, an dein Leben, an alles was unsere gemeinsame Zeit mit sich brachte.
Liebe Mama ruh dich aus...du hast es verdient...ich umarme dich im Geiste und drück dich ganz lieb...


03.07.2017
Wie die Zeit vergeht...wieder ist dein Sterbetag gekommen und ich denke an diesen Tag zurück...29 Jahre sind seitdem vergangen...und mir ist als wäre es erst gestern gewesen.

Auch meine Zeit rückt immer weiter vor und  - wer weiß? -
Nein, ich bin nicht negativ gestimmt - eher "realistisch inspiriert" - muss über diesen Ausdruck etwas lachen - was hier aber nicht angebracht ist.

Ja, so bin ich eben - aber du weißt ja eh wie ich bin und zweifellos noch mehr...

Leb wohl Mama - wo immer du jetzt bist - und pass auf mich und meine Kinder auf...

24.02 2018

Heute wärst du 97 Jahre geworden...ein Alter das nur wenige Menschen erreichen...dreißig Jahre sind nach deinem Tod vergangen...ich weiß nicht wo die Zeit geblieben ist?!

Umso älter ich werde umso mehr denke ich an früher zurück. Manche Ereignisse erhalten erst jetzt eine Bedeutung...sie waren mir früher nicht bewusst.
 
Ich finde es sehr schade das wir so wenig miteinander auf Erwachsenen-Ebene gesprochen haben...dein Alkohol-Alltag hat leider übel mitgespielt...nein...ich mache dir keinen Vorwurf...ich denke...ich ahne warum es so und nicht anders gekommen ist...

Naja...heute bin ich etwas melancholisch...aber sonst ganz zufrieden mit meinem Leben...ach ja...danke dass du für meinen Tomi bittest...wie sonst könnt es ihm so viel besser gehen?
Auch meinen anderen Söhnen geht es gut und auch ihren Familien...na und meinem Helmi nicht zu vergessen...er ist einfach der Beste :-) 

So verabschiede ich mich wieder...ich denke an dich...umarme dich gedanklich...bis bald...

03.07.2018

Liebe Mama, heute jährt sich dein 30.Todestag...kaum zu glauben...mir ist's als wäre es gestern gewesen.

Ich weiß nicht wo du jetzt bist - ob es ein Leben nach dem Tod gibt - ich weiß nur dass ich dich wie eh und jeh im Herzen spüre und sehr vermisse.
Gerade jetzt hätte ich so viele Fragen und würde auch tröstende Worte brauchen...du ahnst sicher weshalb...

Aber ich will hier an deinem Grab nicht klagen...hoffe liebe dass es dir - wo immer du jetzt bist - gut geht...bitte schau auf mich und meine Lieben...

...bis irgendwann...

24.02 2019

Hallo Mama, da bin ich wieder...etwas spät komme ich zum Gratulieren...heute wäre dein 98. Geburtstag gewesen. Dein Tod liegt jetzt schon so lange zurück...die Zeit verrinnt wie im Fluge. Manchmal kommt mir alles so unwirklich vor...viele Menschen in meinem Umfeld, aber auch aus der Öffentlichkeit "verschwinden" einfach von der Bildfläche. Zur Zeit werden es immer mehr und meine eigene Endlichkeit rückt mir gedanklich immer näher. 

Wahrscheinlich geht es anderen Menschen ebenso...naja was soll's...es ist wie es ist.
"Nichts währt ewig" hast du immer gesagt und in gewisser Weise ist das auch tröstlich
Die Weltlage ist katastrophal und Kriege gibt es noch immer...sei froh das du vieles nicht mehr erleben bzw. sehen musst...du würdest es nicht glauben!

Jetzt gehe ich wieder zurück in meinem Alltag mit dem ich ganz zufrieden bin...und das wird dich sicher freuen.

Ich umarme dich...bis zum nächsten Mal...deine Tochter. 

03.07.2019

Hallo Mama, heute ist dein 31. Sterbetag...was für eine lange Zeit und doch kommt es mir wie gestern vor...von gestern auf heute ist so viel geschehen...mein Leben ist so ganz anders  - als du noch lebtest - geworden. 

Heute gehöre ich auch schon "zu den Alten"...aber das weißt du ja eh...bist/warst ja schließlich meine Mutter...
 
Schade finde ich dass ich nicht mehr mit dir reden kann...ich hätte viele Fragen die nur du mir beantworten könntest...naja, wer weiß?...vielleicht komm ich bald zu dir?...obwohl du schon noch etwas länger Geduld haben solltest...schließlich ist es in meinem Leben gerade sehr schön und ich lebe zufrieden... 

Liebe Mama...ich umarme dich ...pass auf dich - und wenn du kannst - auf mich und meine Lieben auf...

Deine Herti


24.02.2020

Bin wieder mal da ...du wärst heute 99. Jahre geworden...fast ein Jahrhundert lang...leider war es dir nicht vergönnt.
Naja...vielleicht ist es besser so...dein Leben war ja die letzten Jahre nicht gerade rosig.

Mir geht es ganz gut...bis auf kleine Wehwehchen...nur Tommy macht mir Sorgen...ich bitte dich pass auf ihn auf wenn es dir möglich ist.

Du fehlst mir...heute hätte ich so viel mehr Zeit für dich als früher...ich umarme dich...bis zum nächsten Mal...deinen 100er!
 

24.02 2021

Ja...heute ist er da...dein 100. Geburtstag!

Wie schön wäre es diesen Tag gemeinsam erleben zu können...aber wer weiß...vielleicht feiern wir noch viele anderen Geburtstage in einer anderen Welt?

Egal wo du jetzt bist...ich wünsche dir/mir das es dir dort gut geht...auch wünsche ich mir
eines: bitte schau auf mich und meine Familie...ja...eines noch...ich werde im September zum ersten Mal Urgroßmutter...besser gesagt Urli...na was sagst du dazu?

Ich freue mich auf das neue Familienmitglied...na net...ich hoffe das alles gut geht und Mutter und Kind gesund sind und bleiben.

Liebe Mama, lass dich geistig umarmen und drücken...und...den nächsten Hunderter feiern wir dann sowieso schon gemeinsam.

Deine Herti
 




Herta Vidali
Geboren am 24.02.1921
Gestorben am 03.07.1988

3.679 25 0

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 02.11.2014,
Erstellt von Herta Habermayer

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen