Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Liebe Besucher dieser Gedenkstätte!

Dieser unbekannte Soldat ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Georg Eberhardt, geb. am 05.02.1902 in Mehrstetten, Württemberg. Sein letzter Wohnort war in Hofstett-Emerbuch. Er war verheiratet und hatte zwei Kinder. Er war von 1936 bis zu seiner Einberufung Hauptlehrer (Schulleiter) an der Kepler-Volksschule in Hofstett-Emerbuch.

Im Januar 1942 wurde er zur Wehrmacht eingezogen (Gefreiter): 6. Armee, 305. Infanterie Division, 577. Infanterie Regiment, III. Bataillon Stab, Feldpostnummer 11877A, Erkennungsmarke 5322 - 2./I.E.B. 75. Seit Mitte Oktober 1942 in Stalingrad, in den Kämpfen um das Traktorenwerk und in der Geschützfabrik "Roter Oktober". Offiziell als vermisst gemeldet am 07.01.1943.

Das Hintergrundfoto zeigt ihn höchstwahrscheinlich nach der Gefangennahme am 02.02.1943. Ab da verliert sich (bis jetzt) seine Spur. Bei bisherigen Recherchen ist aufgefallen, dass mehrere Kameraden vom 577. IR ins Kriegsgefangenenlager Astrachan und einige nach Beketowka verbracht wurden.

Sollte jemand weitere Informationen haben, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Vielen Dank.

Georg Eberhardt
Geboren am 05.02.1902
Gestorben am 02.02.1943

5.922 181 0

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 17.12.2014,
Erstellt von Angela Krüger

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen