Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Aus Wikipedia:

Udo Jürgens (* 30.09.34 in Klagenfurt, Kärnten, Österreich; † 21.12.14 in Münsterlingen, Thurgau, Schweiz), bürgerlich Udo Jürgen Bockelmann, war ein österreichischer Komponist, Pianist und Sänger. Er besaß neben der österreichischen ab 2007 auch die schweizerische Staatsbürgerschaft. Jürgens war einer der bedeutendsten Unterhaltungsmusiker im deutschen Sprachraum, mit rund 100 Millionen verkauften Tonträgern. Er ist stilistisch zwischen Schlager, Chanson und Popmusik einzuordnen und gewann als erster Österreicher 1966 den Eurovision Song Contest.

Udo Jürgens
Geboren am 30.09.1934
Gestorben am 21.12.2014

7.493 106 6

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 21.12.2014,
Erstellt von Sabine Oertner

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen