Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

 

 

 

Dein kleines Leben

 

 

Du warst eine Überraschung in Form von zwei kaum wahrzunehmenden roten Strichen.

Die Freude war Groß denn obwohl du zeitlich überhaupt nicht in den Plan von Mama und Papa passte hatten wir uns sofort in die zwei kleinen Striche verliebt. Wir mussten uns halt die Zeit für dich nehmen.

Und das du viel Zeit brauchst bemerkten wir ziehmlich schnell.  Warum die Mama schlafen lassen??? Nein, das kam für dich nicht in frage. Deswegen wecktest du mich jeden Morgen pünktlich mit Übelkeit. Nunja, da muss man halt durch dachte ich mir, dauert ja eh nur 3 Monate. Das dachte ich zumindestens. Du warst da anderer Meinung. Du machtest dich bis zum ende des 5ten Monats so bemerkbar.

Aber das war dir immer noch nicht genug, deswegen schicktest du mir zu der Übelkeit (die sich nicht nur auf den Morgen verteilte sondern über den ganzen Tag) auch noch Kreislaufprobleme und Sodbrennen.

Ja, ja, du wusstest schon von anfang an wie du dich bemerkbar machst.....

 

Doch du warst nicht in allem so konsequent. Du hast mich ganz schön lange auf den ersten Tritt warten lassen. In der 17 Woche dann dein erster Zaghafter versuch... Ich hatte grade deine Großen Brüder vom Kindergarten abgeholt als ich es merkte. Ich blieb sofort stehen und legte meine Hand auf meinen Bauch.  Endlich konnte ich dich spüren und nicht nur auf dem Ultraschallbild bewundern.

Ganze Zwei Wochen machtest du dich immer wieder Zaghaft bemerkbar. Endlich war es für mich richtig spürbar das du bei mir bist.

Doch dann hattest du wohl keine Lust mehr und schliefst sehr viel.

Ich hatte ein Ungutes Gefühl und ging zu meiner Ärztin. Doch die hatte nichts zu beanstanden, denn dein kleines Herz pochte wie eh und je und du turntest richtig munter in deiner kleinen Wohnung hin und her.

Dennoch sollte ich mit dir nach Witten um dein Herz mal richtig untersuchen zu lassen, ebenso sollte geklärt werden ob du richtig versorgt wirst.

Also saß ich beim Arzt in Witten und wartete das ich endlich dran kam.

Und dann sah ich dich das erste mal in 3-D.

Mir sind sofort deine Lippen und deine Nase aufgefallen. Ganz der Papa!!!!

Mir liefen richtig die Tränen runter. Du bist so ein kleiner perfekter Mann. Mein Sohn!!!

 

Zwischenzeitlich hatten dein Papa und ich uns auch auf einen Namen geeignet:

AIDEN MAURICE

Ich wollte dich ja zuerst Adrian nennen, doch da war Papa nicht so mit einverstanden. Wegen deinem Namen haben wir ziehmlich lange Diskussionen führen müssen

Wir konnten uns nicht einig werden.... für mich stand fest das ich auf jedenfall Maurice haben wollte. Doch Papa akzeptierte meinen Vorschlag nur als zweit Namen. Nunja, letzendlich haben wir uns dann auf Aiden Maurice geeinigt.

In der Familie kam der nicht so gut an. Wahrscheinlich weil er noch nie gehört wurde. Auch mir kamen zwischenzeitlich bedenken, doch das sagte ich niemanden.

Jetzt weiß ich das es der passende Name für dich ist mein Engel, doch das wusste ich auch erst nach deiner Geburt.

Nunja, aufjedenfall wurde mir auch in Witten bestätigt das mit dir alles inordnung ist.

Ich war so glücklich.

Ich verstand auch selber nicht warum ich mir so einen Kopf machte wegen dir. Schließlich hatte ich ja schon deine beiden Großen Brüder und da war auch alles inordnung.

Vielleicht lag es aber auch daran das du mich so sehr "gequält" hast.

Denn zu der Übelkeit (die ab dem 7ten Monat wieder begann), den Kreislaufproblemen und Rückenschmerzen kamen Wassereinlagerungen, schlimme Schmerzen im Scharmbereich (manchmal so schlimm das ich nicht sitzen konnte), Kopfschmerzen und die totalen Hormonschübe.

Doch das machte dir ja nichts.

Tagsüber warst du ganz ruhig aber wehe ich wollte abends schlafen. Sobald ich im Bett lag fingst du an Radau zu machen...

Hinterher fand ich es sogar ziehmlich lustig, denn ich hatte rausgefunden wie ich dich wieder zum still halten bekommen konnte.

Du hattest nämlich ein neues Spiel entdeckt. Sobald die Hand von deinem Papa kam warst du plötzlich ganz still.

Das Ärgerte den Papa natürlich, denn auch er wollte dir mal Hallo sagen. Doch das störte dich nicht im gernigsten.

Du hattest sowieso deinen eigenen Willen.

Ultraschall??? Aber bitte nur dann wenn du es willst.

CTG??? Aber bitte nur dann wenn du es willst.

Papa??? Aber bitte dur dann wenn du es willst.

Schlaf für die Mama??? Aber bitte nur dann wenn du es willst.

 

Schön war es auch wenn wir zusammen Baden gingen. Denn das war UNSERE Zeit.

Jeden Abend sind wir Baden gegangen. Du hast es geliebt. Dann wurdest du immer putzmunter und wir hatten richtig tolle Gespräche.

Ich habe dir erklärt was dich alles erwartet wenn du erst mal geboren bist und du hast mir durch Tritte und Hiebe zu verstehen gegeben ob du damit einverstanden bist. Wir beide hatten schon echte Streitgespräche

Aber du hast auch schnell gemerkt das ich mich nicht bei allem klein kriegen lasse.

Dennoch habe ich auch das ein oder andere mal kleinbei gegeben....

Wir hätten bestimmt Spaß gehabt wenn wir bei den Diskussionen uns später gegenüber gestanden hätten.

Doch soweit sollte es nicht kommen.

 

Es kam der 1. März und alles wurde anders.

In drei Wochen solltest du kommen. Ich hatte mit der Ärztin darüber gesprochen weil ich so dolle Schmerzen hatte das wir eine Woche vorher nach helfen sollten.

Doch solange bliebst du nicht bei mir...

Ich hatte den ganzen Tag schon so ein komisches Gefühl. Du machtest dich garnicht mehr bemerkbar selbst wenn ich mich auf den Rücken legte spürte ich dich nicht.

Ich war erst noch mit deinen Brüdern auf dem Spielplatz, doch Abends sagte ich zu deinem Papa das ich doch mal ins Krankenhaus wollte......nur um sicher zu gehen.

Deine Brüder waren in der Badewanne und ich sagte ihnen das ich nur eben zum Arzt gehen würde aber zum "Gute-Nacht" - sagen wäre ich wieder da...

Ich stieg ins Auto und plötzlich wusste ich das du gestorben bist....

Ich weinte den ganzen Weg ins Krankenhaus.

Natürlich sagte ich mir:

"Annika, du spinnst. Dein Kind ist nicht tod!"

Dann stand ich vor dem Kreissall.

Ganz genau bekomme ich es jetzt nicht mehr zusammen

Denn es barch alles zusammen....

Ich kam zum CTG....

KEINE HERZTÖNE zu finden....!!!!!

Aber das könnte mal passieren, als ins nächste Zimmer zum Ultraschall...

Es dauert zu lange...

Warum dauert es so lange????

Die Ärztin guckt nur auf den Monitor...

Es sind noch andere da.

Ich weiß nicht wer die sind....

Keiner sagt was.

Die Hebamme vom CTG verlässt den Raum...

Es sagt immer noch keiner was....

Ich bin am heulen...

Warum sagt keiner was???

Ich guck die Ärztin an und schrei sie schon fast an und frag:

"Schlägt dieses verdammte Herz noch???"

und dann kamen endlich Worte....

"Oh, Frau Cantus, ich glaube ich habe schlimme Nachrichten..........."

PENG.... das saß.......

Jetzt war es vorbei.....

Es stürzte alles über mich ein....

Ich weiß das ich deinen Papa angerufen habe...

Ich sagte nur: Aiden ist tod!"

Und dann musste alles funktionieren...

Deine Brüder mussten untergebracht werden

Deine Papa musste ins Krankenhaus kommen

Und Oma und Opa mussten informiert werden...

Gespräch mit der Ärztin....

Die Ärztin meinte ich müsste dich auf natürlichen Wege zur Welt bringen....

Die Geburt würde mit Gel eingeleitet...

Ok, dachte ich mir. Das wird ja nicht so lange dauern....

Bei deinem Bruder wurde auch mit Gel eingeleitet und das hatte auch nicht lange gedauert.... nur 4 Stunden...

Das würde ich auch noch schaffen.

Ich wollte nur so schnell wie möglich nach Hause...

 

Doch du hattest ja schon immer deinen eigenen Kopf....

Bis zu deiner Geburt sollten noch drei Tage verstreichen.

In dieser Zeit bin ich fast verrückt geworden.

Dein Papa war die ganze Zeit an meiner Seite. Ich glaube ohne ihn hätte ich es nicht geschafft...

Wir haben viel geweint... wenig geschlafen.... und viel und lange geredet...

Ich habe die Ärzte angebettelt doch endlich einen Kaiserschnitt zu machen...

Doch es wurde immer wieder neu eingeleitet...

Erst mit Gel an den Muttermund, dann Gel in den Muttermund. Immer wieder im wechsel.

Doch das interessierte dich nicht.

Dann am Mittwoch bekam ich ein Zäpfchen und damit die Wehen...

Ich ging um 12 Uhr in den Kreissaal und habe mir sofort eine PDA legen lassen. Denn wenn schon dann wenigstens Schmerzfrei...

Dein Papa war kurz ins Zimmer zurück gegangen um deinen beiden Omas und Opas mitzuteilen das deine Ankuft und dein Abschied kurz bevor stehen.

Als er wieder in den Kreissall kam saß ich schon auf der Bettkante. Ich wollte grade nach der Hebamme schellen denn ich merkte das es jetzt passiert.

Die Hebamme kam, nachdem dein Papa nach ihr über den ganzen Flur gerufen hat...

Sie guckte und sah schon dein Köpfchen. Ich sah sie nur rausrennen und nachdem Arzt rufen....

Der kam auch schnell angerannt...

Doch so wirklich was machen konnten die auch nicht mehr. Dein Köpfchen war schon fast draußen....

Es ging alles so schnell und dann warst du da....

Am

04.März.2009

um

14:48 Uhr

warst du endlich bei uns...

 

Auch wenn wir wussten das wir dich NIE mit  nach Hause nehmen können waren wir in dem Moment

unheimlich stolz.

Ich war so stolz auf dich mein Sohn....

Du bist ein perfekter kleiner Mensch mit

2150 g

49 cm

33 cm Kopfumfang

Es war alles dran...

Du hattest deine kleinen Schmoll Lippen zu einem Lächeln und deine Augen waren fest zu.

Du sahst aus als wenn du schlafen würdest.

Für einen kurzen Moment hatte ich noch gehofft das du deine Augen auf machen würdest und mich anschreien würdest.

Doch es blieb still...

Du warst wirklich zu den Sternen gereist....

Mein Sohn du wirst immer etwas besonderes für mich bleiben.

Ich werde nie erfahren warum du gegangen bist aber ich weiß das du IMMER bei mir sein wirst....

Ich werde dich NIE vergessen, denn wie könnte ich so einen kleinen starken, perfekten, wunderschönen kleinen Wurm je vergessen....???

Ich bin so froh das ich dich in den Arm halten durfte, deine zarte Haut streicheln konnte dich küssen durfte.

Ich bin unendlich glücklich das ich dich kennen lernen durfte.

Auch wenn es schwer ist zu akzeptieren das ich dich nicht mehr berühren darf bin ich unheimlich stolz darauf das ich deine Mama bin.

AIDEN, du durftest nie deine Augen öffnen und du wirst nie deine kleinen Hände zu uns austrecken, aber du hast es uns erlaubt dich kennen zu lernen. Und dafür sind wir unheimlich dankbar.

Dein kleines Herz hat nur 36 Wochen schlagen dürfen doch diese 36 Wochen waren die schönsten die wir haben konnten.

Du hast oft ein Lächeln auf unsere Gesichter gezaubert.

Du wirst immer mein kleiner dickköpfiger Engel bleiben.....

Ich liebe dich

Deine Mama

Aiden Maurice Cantus
Geboren am 04.03.2009
Gestorben am 04.03.2009

32.002 7.892 119

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 13.03.2009,
Erstellt von annika cantus

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen