Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Ulrike Hingkeldey war eine junge Frau von 20 Jahren, die 1984 Psychologie in Bonn studierte. Am 19. August 1984 wurde die Leiche der Studentin, an der Landstraße 192 zwischen Wesseling und Bornheim, gefunden. Ulrike war das Opfer einer Gewalttat geworden, die eine solche Brutalität aufwies, dass ihr Gesicht, aufgrund der ihr zugefügten Schädelverletzungen, kaum zu erkennen war. Am 18. August 1984 war die junge Frau per Anhalter unterwegs, um ihre Familie in Wuppertal zu besuchen. Zuletzt lebend gesehen wurde sie, ebenfalls am 18. August so gegen 20:30 Uhr bzw. 20:50 Uhr, an einer Tankstelle direkt am Autobahnverteiler Köln-Süd. Sie hielt dort nach einer Mitfahrgelegenheit Ausschau, die sie schließlich auch fand. Es gibt Angaben darüber, dass sie in ein sportliches Fahrzeug stieg, dessen Farbe als rot bezeichnet worden war und das ein Wuppertaler Kennzeichen aufwies. Durch neue ermittlungstechnische Erkenntnisse, gibt es Hinweise darauf, dass der Täter der Ulrike ermordet hat, bereits 1979 eine 17jährige Wülfratherin brutal getötet hat. Ulrike wäre heute, im Jahr 2021, 57 Jahre alt. Leider kenne ich nur ihr Geburtsjahr (1964) und keine genaueren Angaben zu Monat und Tag. Sie wäre heute in einem Alter, in dem sie Kinder und vielleicht schon Enkelkinder hätte. Als sie gewaltsam aus ihrem Leben gerissen wurde, stand sie ganz am Anfang eines neuen Lebensabschnittes. Mit ihrem Studium, war sie auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben als junge Erwachsene. Leider war es ihr nicht vergönnt zu erfahren, wohin ihr weiterer Weg sie geführt hätte. Liebe Ulrike, ich hoffe Du hast Deinen Frieden gefunden und ich hoffe, dass Deine Familie an Deinem Schicksal nicht zerbrochen ist. Ruhe in Frieden!

Ulrike Hingkeldey
Geboren am 01.01.1964
Gestorben am 19.08.1984

3.473 126 0

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 03.05.2021,
Erstellt von Thea Schmitz

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen