Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

 

Weißt Du Mama,

Dich damals zu verlieren, war so unheimlich schwer.

Aber zu begreifen, dass Du nicht mehr wieder kommst und Dich zu vermissen, noch viel viel mehr!

Wer soetwas nicht erlebt hat, der kann das auch nicht versteh'n...
Dich, meine Mama plötzlich sterben seh'n...

Auf einmal war der Morgen gekommen und ich wusste, kein Abend zusammen wird mehr folgen.
Mein Herz wollte Dich halten, aber mein Vestand wusste, ich musste Dich gehen lassen.

Dein Herz hat aufgehört zu schlagen, als wir alle bei Dir waren.
Dieser Schmerz ist manchmal kaum zu ertragen.

Kein letztes Wort...
Kein letzter Blick...
Langsam aber sich begreife ich, nie mehr kommst Du zu mir zurück.

Ich bin dankbar dafür, dass ich Dich mein Leben lang begleiten durfte.
Auch und besonders in dem Moment, als Du Dich für immer von uns verabschiedet hast.
Dass ich für Dich da sein durfte, so wie Du es all die Jahre für mich warst.

Als Du gegangen bist, verklang eine weitere Stimme meiner Kindheit und Jugend.
Doch die Erinnerung an Dich und unsere gemeinsame Zeit bleibt in meinem Herzen.

Für immer!!!

Du weißt ja, das kostbarste Vermächnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen hinterlässt!?

Genau aus diesem Grund hat das Wort "Tod" für mich auch keine Bedeutung.
Du bist einfach nur schonmal vorraus gegangen.
Trotzdem bleibst Du, wer Du bist und auch wir bleiben die Selben.
Was wir einander bedeuten, das bleibt auch jetzt besteh'n.
Ich spreche weiterhin in der gewohnten Art und Weise mit Dir und ändere meinen Tonfall deshalb nicht.
Wenn ich von Dir spreche, dann mache ich das ohne jegliche Traurigkeit, denn Leben bedeutet immer Leben.
Es bleibt besteh'n - immer - und ohne jede Unterbrechung.

Ich sehe Dich zwar nicht mehr, aber in Gedanken bist du immer an meiner Seite.
Du wartest nur auf mich - irgendwo - ganz in meiner Nähe.

An Deinem "Grab" stehe ich nie mit verweintem Gesicht, weil ich weiß:
Du bist nicht da, Du schläfst dort nicht.
Ich stehe nie dort in verzweifelter Not, weil ich weiß:
Du bist nicht da, Du bist nicht tot.

Ich könnte darüber weinen, dass Du für immer gegangen bist...
Aber ich kann auch mich freuen, dass Du gelebt hast!
Ich könnte meine Augen schließen und beten, dass Du wieder kommst...
Aber ich kann sie auch öffnen und sehen, was Du mir zurück gelassen hast!
Mein Herz könnte leer und voller Trauer sein, weil ich Dich nicht mehr sehen kann...
Aber es kann auch voller Liebe sein, die Du immer für mich und Andere hattest!
Ich könnte weinen und verzweifeln...
Aber ich kann Dich auch in meinem Herzen tragen, Dich in mir weiter leben lassen, meine Augen öffnen, lächeln und Deine Liebe weiter geben!

Eins möchte ich Dir noch sagen Mami:

In unseren letzten gemeinsamen Stunden, habe ich die ganze Zeit Deine Hand gehalten.
Ich habe sie gehalten, damit Du weißt, dass ich da bin und Du nicht alleine bist.
Um bei Dir zu sein und Dich meine Nähe spüren zu lassen.
Sie zu streicheln, fallst Du meine Nähe suchst.
Um sie zu wärmen, damit Du auch in dieser lauwarmen Sommernacht nicht frierst.
Dich dadurch zu stärken, damit Du nicht schwach wirst.
Einfach um Dir damit zu zeigen, dass ich immer und die ganze Zeit für Dich da bin.
Und vor allem um Dir damit wortlos zu sagen:


  ICH LIEBE DICH MAMA!!!

Und noch etwas solltest Du wissen:

Mama, als ich damals erwachsen wurde, habe ich Deine Ratschläge oft als Bevormundung empfunden.
Vielleicht wollte ich damals einfach nur lernen auf eigenen Füßen zu stehen und meine Erfahrungen selbst zu machen?!?
Das ich dabei oft sehr abweisend und verletzend zu Dir war, dass weiß ich jetzt und ich spüre mehr denn jeh, wie sehr ich Dich brauche.
Inzwischen bin ich reifer geworden und sehe, was Du mir alles gegeben hast.

Du hast mir Wege gezeigt, mich selbst zu finden und Vertrauen in mich und meine Kräfte zu haben.

Alles was ich heute kann und bin, habe ich durch Euer Vorbild erreicht.

Ich bin Dir unendlich dankbar dafür, dass Du mich Dein ganzes Leben lang mit Deiner Liebe und Fürsorge begleitet hast.

Für mich warst und bist Du die beste Mutter der Welt und wirst immer ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben sein!

Ich hoffe Mami, Du drückst bei Deiner Tochter nochmal ein Auge zu, denn leider habe ich fast erst zu spät erkannt:

Immer Dein Bestes hast Du für mich gegeben.

Dafür wirst Du in meinem Herzen immer weiter leben!


 Hab für Alles tausend Dank!

 

Ursula Weber
Geboren am 11.05.1945
Gestorben am 26.08.2007

10.655 511 33

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 02.05.2009,
Erstellt von Julia Weber

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen