Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Kindheit

Eddie Guerrero wurde in eine Wrestlingfamilie hineingeboren, sein Vater Gory Guerrero war einer der ersten professionellen Wrestler in Mexiko. Die in El Paso (Texas) wohnhafte Familie, hatte einen Wrestlingring im Garten, auf welchem Eddie bereits mit drei Jahren regelmäßig Unterricht von seinem Vater erhielt, wodurch er bereits kurze Zeit später in der Lage war einen Dropkick auszuführen.[2]. In den folgenden Jahren wrestlete er häufig mit seinen Brüdern, Hector, Armando(Mando) und Chavo Guerrero Sr., sowie seinem Neffen Chavo Guerrero Jr., dem Sohn von Chavo Guerrero, Sr..

Privatleben

Während der gesamten Karriere des Eddie Guerrero, blieb sein Privatleben größtenteils im Verborgenen. Abseits des vielbeachteten und medienumwehten Wrestling-Geschäftes, konnte Guerrero bei seiner Familie Ruhe finden. Am 24. April 1990 heiratete Guerrero seine Jugendliebe Vickie. Zusammen hatte das Ehepaar zwei Töchter. Die älteste Tochter Shaul Marie, wurde 1990 geboren Sherilyn Abmer folgte im Jahr 1995. Eddie Guerreros dritte Tochter Kaylie Marie, wurde 2002 während Eddie´s und Vickie´s Trennung unehelich geboren. Die Mutter seiner dritten Tochter war Tara Maloney

Mit einigen Wrestlingkollegen war Guerrero auch im Privatleben gut befreundet, so zählten beispielsweise Dean Malenko, Rey Mysterio, Chris Jericho und Chris Benoit zum engsten Freundeskreis Guerreros. Einen großen Teil seiner freien Zeit verbrachte Eddie mit Training für das Wrestling. So trainierte er oft mit seinen Freunden zusammen für die Wrestlingshows, in welchen sie dann gemeinsam auftraten.

Um das Jahr 1995 stieg der Druck des harten Wrestlingeschäftes immer mehr. Guerrero begann Drogen zu nehmen, um sich im Rausch-Zustand seiner Probleme entledigen zu können. Kurz darauf, am 29. Dezember 1996, hatte Guerrero einen schweren Autounfall [3], den er nur mit Glück überlebte. So wurde Guerreros wrestlerischer Erfolg erstmals durch private Probleme überschattet. Infolge des Autounfalls musste Guerrero für einige Monate Schmerzmittel einnehmen und mit dem Wrestling pausieren. Seine private Lage verbesserte sich nach dem Unfall, der ihn aufgerüttelt hatte, langsam. Dennoch brauchte Guerrero, der seit dem Juli 1997 wieder wrestlete, weitere vier Jahre, um von den Drogen loszukommen. Auf Grund des Autounfalls war Guerrero zu diesem Zeitpunkt stark schmerzmittelabhängig. Am 9. November 2001 wurde Guerrero wegen Alkohol am Steuer inhaftiert und drei Tage darauf von WWF-Präsident Vince McMahon entlassen. Guerrero war an einem Tiefpunkt angelangt. Auch seine Frau Vickie drohte, sich von Eddie scheiden zu lassen. Tatsächlich lebte das Ehepaar für einige Wochen getrennt. In dieser Zeit wurde Eddie Guerrero Vater seiner jüngsten Tochter Kaylie Marie. Schließlich unterzog Guerrero sich einer Rehabilitation und war am Ende des Jahres 2001 endlich wieder völlig abstinent. In den folgenden Jahren entspannte sich die private Situation um Eddie Guerrero. In den kurzen freien Zeiten zwischen dem Wrestling, konnte ein geordnetes Familienleben stattfinden.

Sein Tod

Am 13. November 2005 wurde Eddie Guerrero von seinem Neffen Chavo tot in seinem Zimmer im Marriott City Center Hotel in Minneapolis, Minnesota aufgefunden. Einige Stunden später erschien folgende Meldung auf der Homepage der WWE. „Die WWE ist zutiefst betrübt von der Nachricht, dass Eddie Guerrero verstorben ist. Er wurde heute morgen tot in seinem Hotelzimmer in Minneapolis aufgefunden. Eddie hinterlässt seine Frau Vickie und seine Töchter Shaul, Sherilyn und Kaylie Marie.[4]

Am selben Tag hielt die WWE eine Pressekonferenz mit einer Rede seines Neffen Chavo, welcher seinen Onkel verteidigte, der seine persönlichen Dämonen schließlich besiegt habe. Der Aufsichtsratsvorsitzende der WWE, Vince McMahon weigerte sich, über mögliche Ursachen zu spekulieren. Beide Männer sagten, Eddie hätte gewollt, dass die Show weitergeht.

Die Familie von Eddie Guerrero erhielt als Hilfe für die schweren Zeiten einen Geldbetrag, der ihm für die restliche Vertragslaufzeit noch zugestanden hätte.

Ursache

Die Obduktion ergab, dass Guerrero aufgrund einer akuten Herzinsuffizienz [5] starb, verursacht durch eine arterienverkalkende Herzerkrankung und eine Herzvergrößerung, die durch den früheren Missbrauch von Schmerzmitteln verursacht wurden. Obwohl Guerrero die letzten vier Jahre weder Alkohol noch sonstige Drogen zu sich genommen hatte, trug der frühere Missbrauch derselben zu dem Herzversagen bei.

Seine Frau Vickie sagte, dass er in der Woche vor seinem Tod sehr lethargisch gewesen sei und über Unwohlsein geklagt hätte, aber sie führte das auf die Beanspruchung durch die vielen Reisen und Auftritte zurück. Sie fügte hinzu, die Ärzte hätten ihr gesagt, seine Blutgefäße wären durch das Herzversagen weiter geschwächt und verkleinert worden und dass er einfach in einen tiefen Schlaf gefallen sei.

Ereignisse nach seinem Tod

Nach Guerreros Tod war die Wrestlingwelt geschockt. Die Ausgaben von RAW am 14. November und Friday Night SmackDown! am 18. November wurden Eddie Guerrero gewidmet. Keine Angestellten von WWE wurden gezwungen, wie geplant aufzutreten, es fanden jedoch trotzdem einige Tributmatches statt, an denen auch Chavo teilnahm. RAW begann mit allen Superstars und Angestellten auf der Bühne, während Vince McMahon einige Worte an das Publikum richtete. Zusätzlich widmete die Konkurrenz-Wrestlingliga TNA die Großveranstaltung Genesis, welche am Abend seines Todestages stattfand, dem verstorbenen Eddie Guerrero. Der WWE Shop stellte zu Eddie Guerreros Tod schwarze Trauerbänder mit den Buchstaben EG (Eddie Guerrero) her. Die Bestattung von Eddie Guerrero fand am 17. November 2005 in Phoenix (Arizona) am Green Acres Cementery-Friedhof statt. Die Zeremonie wurde von seinem ehemaligen Kollegen Superstar Billy Graham geleitet. Chris Benoit, Dean Malenko, Chris Jericho, John „Bradshaw“ Layfield, Vince McMahon, Tom Prichard, alle seine Brüder, eine seiner Schwestern, Chavo Guerrero und Valerie Coleman Graham hielten kurze Reden. Im April 2006 wurde Eddie Guerrero am Abend vor Wrestlemania 22 in die WWE Hall of Fame eingeführt.

Eddie Guerrero
Geboren am 09.10.1967
Gestorben am 13.11.2005

16.377 222 11

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 22.05.2009,
Erstellt von Sabrina Göbel

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen