Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

22.12.2013

Mein Schatz,

ich bin momentan sehr verzweifelt, denn Bine geht es jetzt sehr schlecht. Über 2 1/2 Jahre hat sie gekämpft und wollte die Krankheit einfach nicht zulassen. Hat immer gesagt "Krebs mag keine gute Laune und ich habe gute Laune"Jetzt ist alles anders. Es scheint mir, als habe sie keine Kraft mehr zum Kämpfen. Die Metastasen haben sich an so viele verschiedene Stellen im Körper eingenistet. Übermorgen ist Heiligabend und ich weiß noch nicht, wie ich es schaffen soll, fröhlich zu sein. Bine wünscht sich Heiligabend und unser Familien/Freundeskegeln genau so wie jedes Jahr. Ich will versuchen, für sie fröhlich zu sein. Aber es kostet enorm viel Kraft.

Als du mich verlassen musstest, von einer Sekunde auf die andere, da war es ganz ganz schwer für mich. Es war ein so riesengroßer Schock. Aber heute bin ich deinem Schutzengel so dankbar, dass du auf eine so sanfte Weise ins Paradies gehen durftest. Bei Sabine ist es jetzt ganz anders. Sie so langsam sterben zu sehen, tut verdammt weh. Auch wenn die Leute sagen, man kann sich damit vertraut machen, dass es nicht mehr lange dauert, man kann richtig Abschied nehmen, so sage ich, dass das nicht stimmt. Es tut so weh, wenn man mit ansehen muss, wie die Kraft immer mehr schwindet. Und dann...wenn es ihr an dem einen oder anderen Tag mal wieder besser geht, dann ist wieder die Hoffnung da, dass sie alles überstehen kann.

Schatz, gerade jetzt fehlst du mir so unendlich. Mit dir wäre diese Last etwas leichter zu tragen. Auch fehlst du mir jetzt nach meiner Knie-Operation, da ich nicht in der Lage bin, mich alleine zu versorgen. Selbst Kleinigkeiten, wie z. B. Glühlampen auswechseln kann ich nicht erledigen. Ich kann nicht Auto fahren und beim Duschen muss ich höllisch aufpassen, dass ich nicht ausrutsche. Und das soll nach Aussagen der Docs noch viele Monate dauern. Wärest du noch bei mir, dann wäre alles nicht so schlimm. Du könntest mir im täglichen Leben helfen und vor allen Dingen meine Angst und Sorgen um Bine mit tragen.

Ich vermisse dich unendlich.


10.04.2011

Dietmar, mein Schatz,

wenn du jetzt noch real bei mir wärest, dann könnte ich meinen großen Kummer und Sorgen mit Dir teilen.du hättest mich in den Arm genommen und mir Kraft gegeben.  Ich habe solche Angst um Bine. Seit heute steht die Diagnose Lungenkrebst und ich habe solche Angst, dass sie nicht mehr lange bei uns sein kann. Bitte bitte sorge dafür, dass sie noch lange Zeit bei uns hier auf der Erde bleiben kann. Ich weiss, dass du sie  auch sehr lieb gehabt hast, aber bitte bitte bitte gönne ihr und uns die Zeit, dass wir noch lange hier zusammen sein können. Sie ist doch meine kleine Schwester und wir brauchen sie doch noch hier. Ihre Jungs und Manfred brauchen sie noch. Ich mache mir auch große Sorgen um Mama. Wir konnten es ihr noch nicht erzählen. Ich habe solche Angst, dass sie das nicht übersteht. Gestern war ich wieder mal an der Ostsee. Ich habe dann immer das Gefühl, als ob du ganz nah bei mir bist. Ich habe die Hand ins Wasser getan und dabei das Gefühl gehabt, ich würde deine Hand streicheln. Weißt du noch... die Textpassage in deinem Lieblingslied: "Unten auf dem Meeresgrund, kann ich noch meine Träume sehn". Ich wünsche so sehr, dass du deine Träume gefunden hast. Ach Schatz, ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr du mir fehlst. Deine ruhige besonnene Art, mir alle Ängste und Sorgen zu nehmen. Klar, durch deinen Tod habe ich wirklich liebe und aufrichtige Freude gefunden, die mir ganz viel bedeuten, aber keiner dieser lieben Menschen kann dich ersetzen. An diesem Wochenende habe ich wirklich mal wieder ganz viel liebevolle Zuwendung bekommen. Ich war mit Bine bei Klaus zu seinem Geburtstag und ich hoffe, dass du dort, wo du jetzt bist auch Detlef, Bines Mann und Christa, Klaus Frau getroffen hast und dass ihr seht, wie wir von euch Verlassenen hier auf der Erde so eine gute Freundschaft pflegen und uns gegenseitig Kraft geben.

Aber ich möchte jetzt auch schon mal danke sagen, denn wie unsere Kleine mit ihrer Diagnose umgeht, ist ganz phantastisch. Ich glaube, dass sie die Kraft durch den Schutzengel hat, den du ihr vielleicht geschickt hast. Bitte lass ihren Schutzengel noch ganz kräftig "arbeiten", damit sie die OP gut übersteht und sich keine weiteren bösen Krebszellen in ihrem Körper ausbreiten.

Ich liebe Dich, auch wenn du fast fünf Jahre schon nicht mehr bei mir bist, aber ich liebe dich

29.12,2010

Mein lieber Dietmar,

über den 29. Dez. 2010 hatten wir öfter schon gesprochen, weil das unser 10. Hochzeitstag ist. Nun ist er da, dieser 10. Hochzeitstag. Jedes Jahr hast du mir Rosen in der Anzahl unserer Ehejahre geschenkt. Und die meintest, ab 20 wirst du wohl auch noch eine entsprechende Vase kaufen müssen. Da hatten wir noch diskutiert und ich habe dir unsere sämtlichen Vasen gezeigt und dir auch klar gemacht, dass auch eine für dicke Rosensträuße dabei ist. Heute vor 5 Jahren war die Trauerfeier für deine Mama und trotzdem bist du dann abends ganz spontan noch mit mir ins Steakhaus zum Essen gefahren, obwohl wir ja eigentlich die Opernkarten hatten, aber durch Muttis Tod nicht in der Stimmung waren, auszugehen. Du hast mich tröstend in den Arm genommen und gemeint, dass wir das am nächsten Hochzeitstag nachholen. Ja, und was war, am 6. Hochzeitstag ging es mir genau so wie heute.

Schatz, ich danke dir für die wunderschönen Jahre mit dir. Diese Erinnerung kann mir keiner nehmen und auch nicht das Glücksgefühl, dich gekannt zu haben und von dir geliebt  zu werden. Dort wo du jetzt bist, spielt die Zeit und bestimmte Gedenktage keine  Rolle, aber ich weiss und ich spüre, dass du für mich da bist, dass du auf mich aufpaßt und mich hier auf der Erde lenkst.

Ich freue mich sehr darauf, wenn meine Zeit hier auf der Erde abgelaufen ist und ich von dir in der Unendlichkeit erwartet werde. Ich liebe dich.

16.09.2010

Mein Schatz,

heute musste ich Jörn, Amy und Jacquie zum Fluthafen bringen und ich musste es ohne dich tun. Du weisst, dass es mir immer sehr weh getan hat, wenn die Kinder wieder abfliegen mussten, aber du warst dann immer bei mir und hast mir Kraft und Trost gegeben.  Mit dir zusammen musste ich immer nur Amy und Jörn verabschieden, aber heute war unsere kleine Jacquie dabei, die ich jetzt erst kennenlernen durfte. Du hättest so viel Freude an der Kleinen gehabt und ich weiss dass sie dich auch gleich in ihr kleines Herzchen geschlossen hätte, denn die kleinen Kinder kamen ja immer auf dich zu. Vor Rainer hatte sie allerdings Angst, aber leider kann er nicht viel mit Kindern anfangen. Im Auto auf der Fahrt zum Airport sagte sie einige male "Oma come with me to Charlotte" und am Flughafen beim Abschied meinte sie "I will go back to Omas house". Ich war froh, dass die Kinder dann einchecken mussten, denn ich wollte nicht, dass unsere kleine Prinzessin meine Tränen sieht. Aber jetzt sind die Schleusen geöffnet, aber ich sitze ja hier in meiner leeren und Stillen Wohnung. Wenn du da wärest, hättest du mich jetzt in den Arm genommen und es wäre alles gut. Rainer ist der Abschied auch nicht leicht gefallen, aber er hat seine Frau, die ihn immer liebevoll an die Hand genommen hat. Ich habe mich von den Beiden auch am Flughafen schon verabschiedet, denn sie fahren in der nächsten Woche wieder nach Spanien zurück.

Unsere Jacquie hat hier alle Leute mit ihrem Charme verzaubert. Bei Chrischis Hochzeit sah sie so süß aus und hat mit voller Hingabe die Blumen gestreut . Und dann bei der Feier....sie wollte immer tanzen und hat dann auch Timmi, den kleinen Blumenjungen an die Hand genommen und mit ihm getanzt. Fast die ganze Nacht hat sie durchgehalten und war immer fröhlich.Sehr viel ist sie auch hinter ihrem großen Bruder Simon hinterher gelaufen. Simon ist der Abschied von seinem Papa, Stiefmama und Schwester auch sehr schwer gefallen. Und Jacquie sagte 2 x, nachdem ich Simon wieder nach Hause gebracht hatte: I need my big brother". Simon fliegt aber auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder hin. Er meint, es geht gar nicht, dass er zumindest nicht ein mal im Jahr seinen Papa sieht. Jacquie konnte sich sogar noch an Simon erinnern, obwohl sie bei seinem letzten Besuch noch nicht  mal 2 Jahre alt war. Aber ich denke, sie hat die Erinnerungen aus den Fotos.

10 Tage waren viel zu kurz und sie gingen so unendlich schnell vorbei. Wer weiß, wann ich die Kinder wieder sehe. Aber eins wird jetzt anders, denn wenn ich jetzt mit der Kleinen telefoniere, hat sie ein richtiges Bild von mir. Vorher hatten wir ja auch schon einige Male miteinander telefoniert, aber sie kannte nur meine  Stimme.  Als sie das Bild von dir hier sah, fragte sie, wer das sei und ich habe ihr gesagt: "Das ist dein Opa Didi, der ist tot und ist jetzt ein Engel und passt immer auf dich auf." Gestern abend tippte sie wieder auf das Bild und sagte "Opa Didi died" und als ich sie fragte, wo du bist, antwortete sie "in the haeven, he is an angel". Es ist erstaunlich, wie die kleine Prinzessin das alles so drauf hat. Sie ist ein ganz fröhliches Kind, singt immerzu und hat selten mal schlechte Laune. Aber leider hat sie die Bockigkeit von mir geerbt. Zum Glück hält das aber immer nur ganz kurz an.

Schatz, während ich dir jetzt all meine Gedanken und Emotionen schreibe, hat sich mein Tränenfluß verflüchtigt, aber das Herz ist mir dennoch schwer. Die Kinder fehlen mir sehr, aber am schlimmsten ist, dass du nicht real hier bist. Aber ich spüre dich, ich spüre deine Nähe, ich habe das Gefühl, du sitzt neben mir. Danke mein Schatz, dass du mir immer das Gefühl gibt, da zu sein, wenn ich dich brauche.

Ich liebe Dich

 

12.05.2010

Mein Liebling,

heute ist dein Geburtstag und ich fahre - wie jedes Jahr seit deinem Tod - wieder an die Ostsee um dir nahe zu sein. Ich werde diesmal nach Timmendorf fahren und dort in dem  Cafe, in dem wir zusammen waren, einen Cappu trinken und an den schönen Urlaub denken, den wir gemeinsam mit Mutti, Jutta und Achim dort  verbrachten. Auch werde ich am 14.05 - deinem Todestag wieder in Travemünde auf die Seebrücke gehen und dir ein Blümchen ins Wasser werfen und natürlich barfuß am Strand entlang gehen. Egal, wie kalt es ist. Im letzten und vorletzten Jahr war so wunderbares Wetter. In diesem Jahr ist es leider sehr kalt. Aber das macht nichts. Wichtig ist, dass ich dir nahe bin. Das Blümchen  wird  natürlich nicht den Seefriedhof erreichen, aber es erreicht dich. Anschliessend fahre ich dann zu meiner lieben Freundin Bine,  mit der du mich von dort aus, wo du jetzt bist, zusammengeführt hast . Wir werden am Samstag auch wieder an den Ostseestrand  fahren und ich werde auch dann wieder die Strümpfe ausziehen und mir das Ostseewasser über die Füße laufen lassen. Dann bin ich bei dir. Mein Schatz, du fehlst mir mehr denn je, aber dank deiner Hilfe aus der Unendlichkeit gelingt es mir so einigermassen, meinen Alltag ohne deine Anwesendheit zu meistern. Ich spüre, dass du sehr sehr oft bei mir bist und ich habe das Gefühl, als ob du deine schützende Hand über mich hälst. Dafür danke ich dir.

Ich liebe dich.

 

23.02.2010

Schatz, auch  heute  ist mein Leben ohne dich - jedoch ewig mit dir im Herzen - wieder ein Stück weiter gegangen. ich habe heute mein Bett geliefert bekommen, nachdem ich unser gemeinsames Bett auf die Mülldeponie gegeben hatte, weil ich nicht mehr darin schlafen konnte.

Die letzten drei Stunden in unserer gemeinsamen Wohnung  hast du in diesem Bett gelegen und du hast so toll ausgesehen. So friedlich, fast lächelnd. Dieses Bild hat sich tief in mir eingebrannt und es gibt mir auch ein kleines Lächeln, wenn ich daran denke. 

Schatz, als wir noch zusammen sein durften, haben wir uns schon täglich das Gefühl der  Liebe gegeben, aber auch jetzt spüre ich durch viele viele Kleinigkeiten, dass du - dein Geist - deine Seele - immer noch um mich herum bist. Das  gibt mir so viel Kraft, das Leben hier auf der Erde ohne dich meistern zu müssen. Ich freue mich jeden Abend, wenn ich schlafen gehe darüber, dass ich unserem Wiedersehen nähergekommen bin und trotzdem bitte ich, sorge dafür, dass ich noch recht lange hier auf der Erde bleiben kann. Ich möchte unsere süßen Enkel noch erwachsen werden sehen. Danke, dass du immer für  mich da warst.

Dietmar, mein Schatz, 13 Jahre meines Lebens durfte ich mein Leben gemeinsam mit  Dir verbringen. Es waren die schönsten Jahre meines Lebens. Von Dir habe ich Vertrauen und ganz ganz viel Liebe bekommen. Ich danke Dir.

Deine Heidrun

21.06.09

Mein Schatz,  heute vor 3 Jahren - es war wunderschönes Wetter, so wie du es geliebt hast - musste wir die Urne mit Deiner Asche auf den Meeresgrund der Ostsee versenken, so wie Du es Dir immer gewünscht hattest. Du weisst, ich bin jedes Jahr von Deinem Geburtstag bis zu Deinem Todestag in Travemünde und dann bin ich Dir so nah. Aber auch hier, in unserer gemütlichen Wohnung, die Du noch kurz vor Deinem Tod so toll renoviert hast, bist du immer da. Ich spüre Dich, Tag für Tag. Danke, dass Du noch da bist.

 

Dietmar, mein Schatz,

anfangs habe ich immer gedacht, dass du mir die Amsel geschickt hast, aber jetzt glaube ich DU BIST DIE AMSEL. Immer kommt dieser liebe Vogel angeflogen, wenn ich traurig auf dem Balkon sitze und zwitschert mir ein fröhliches Liedchen, kommt ganz nah gehüpft und schaut mit richtig an. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, dann begrüßt mich die Amsel vor der Haustür und manchmal begleitet sie mich auch bis zur Praxis. Es ist auch immer die gleiche Amsel, denn es ist die einzige, die einen weißen Fleck auf dem linken Flügel hat. Danke, mein Liebster, danke, dass du da bist.

 

30.11.2012

Mein Schatz,

so lange Zeit habe ich dir nichts mehr geschrieben, aber meine Gedanken sind ständig bei dir. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke. Jetzt beginnt wieder die Adventszeit, die ich seit 2006 so sehr hasse. Als wir noch hier auf der Erde zusammen waren, haben wir Beide unsere Wohnung immer so schön geschmückt und wie stolz warst du auf die Krippe aus deinen Kindertagen. Ich habe die Krippe jetzt schon in meinen Koffer gepackt und ich nehme sie mit zu Jörn, Amy und Jacquie. Ich weiß genau, dass das dein Wunsch ist, dass unsere Kleine fortan Freude an deiner  Krippe haben soll. Ich freue mich schon sehr, dass ich in 2 Wochen endlich wieder zu den Kindern fliege. Dieses Jahr zum ersten Mal ganz alleine. Das letzte Mal war wenigstens Simon noch dabei.

Schatz, bitte bitte schick Bine den Schutzengel, der ihr hilft, die böse Krankheit zu verkraften  bzw. der ihr hilft, dass der Krebs ausgeheilt wird. Sie leidet momentan sehr

Ich danke dir, dass du Jörns Engel zu ihm geschickt hast, damit er durch den Eingriff am Herzen keinen Infarkt erleiden mußte.

Dein Leben hat geendet, aber deine Liebe ist geblieben. das spüre ich Tag für Tag.  DANKE

Dietmar Koepke
Geboren am 12.05.1957
Gestorben am 14.05.2006

12.915 1.442 64

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 20.06.2009,
Erstellt von Heidrun Aebert-Koepke

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen