Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Ein Jahr Ostern, gab es nach dem Eier färben bunte Nudeln, die mein Vater für uns in dem übrig gebliebenen Wasser für uns kochte. Obwohl er selbst keine Nudeln mochte, war es das einzige mal, dass ich ihn gesehen habe, dass er selbst Nudeln aß.

Ein anderes Jahr Ostern, hat er meiner Mutter einen Streich gespielt.

Da meine Mutter Briefträgerin war, ist sie einmal sehr naß geworden, weil es den ganzen Tag regnete. Um keine Erkältung zu bekommen, entschloß sie sich zu einem heißen Bad. Währenddessen färbten mein Vater, meine Schwester und ich Eier. Als wir fertig waren, schüttete er das Färbewasser zusammen. Dann nahm er den Topf, sagte zu uns: "So jetztt muss einer von euch die Badezimmertür aufmachen."

Er lief dann mit dem Topf los und wir taten was er sagte. Mit dem Topf im Badezimmer, schüttete er die Farbe dann meiner Mutter ins Badewasser. Die dann laut kreischend aufsprang.

So schnell hatte ich sie danach nur einmal aus der Badewanne aufspringen sehen, als sich die Fliesen über der Badewanne lösten.

 

Manfred Breuer
Geboren am 23.04.1951
Gestorben am 01.02.2005

7.993 77 1

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 12.07.2009,
Erstellt von Daniela Breuer

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen