Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Als Du gestorben bist, starb ein Stern am Himmel und der Regenbogen verlor eine Farbe. Die Engel weinten und ich mit Ihnen. Du hast mir so viel beigebracht, auch die Dinge, die man nicht sagen und tun sollte. Vieles an Werte und Einstellungen habe ich bis in mein heutiges Leben brauchen können, dafür und für all die Liebe in all den Jahren danke ich Dir aus tiefstem Herzen. Auch, dass Du Wort gehalten hast und ein Versprechen eingehalten hast, an das ich längst nicht mehr dachte. Deine Stimme und Dein warmes Lachen wird ewiglich in meinem Herzen schwingen und mich daran erinnern, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden. Auch wenn unsere Körper nicht mehr vorhanden sein werden, unsere Seelen werden sich wiederfinden, dass weiß ich genau. Du warst der Vater, den ich mir gewünscht habe, Du warst der Mann in meinem Leben der mich immer darin bestärkt hat, so zu bleiben wie ich bin und immer war, Du hast immer gehofft, dass mich das Leben und die Menschen darin nicht brechen, sie haben es nicht geschafft, denn Du wirst immer in mir sein, Liebe - egal welcher Art endet niemals, der Tod ist nur der Übergang in eine andere Welt, ohne Schmerzen und ohne Kummer.

Dein Leben war geprägt von Sehnsüchten und Sucht, Du hast oft gegen Dich selbst "gekämpft" und leider hast Du manchmal im richtigen Moment statt "Nein" doch "JA" gesagt, was Dir Dein Leben letztlich nicht sehr leicht gemacht hat. Deine Geheimnisse werden bei mir gut aufgehoben bleiben, Du bist und warst einmalig, Du hast Spuren hinterlassen, auch wenn man Dich anonym begraben hat. Dort ist nur eine Urne mit ein wenig Asche drin, mehr nicht, es ist dort nicht zu lesen wer Du warst, was Du konntest oder was Dir gefehlt hat, dass wissen nur die Menschen, die Dich kannten.

Du wirst uns ewiglich fehlen, bis zum Tage unseres Wiedersehens!!!

Verlust

Ich habe Dich verloren.
Heißt das nicht auch,
dass ich Dich gefunden habe?

Ich spüre Deine Nähe,
im Lächeln des Windes
und im Pochen des Herzens.

Du bist bei mir
in den Tagen meiner Trauer,
selbst, wenn ich Dich nicht sehe.

Ich spüre Deinen Trost,
wenn Du in meinen Träumen
mir begegnest und lächelst.

Du bist nicht verloren,
weil Du
ein Teil von mir bist.

Kein Verlust, keine Trauer
vermag Liebe zu zerstören,
weil sie ewig ist.

Ich habe Dich nicht verloren,
weil Du ein Teil von mir bist:

Ich kann Dich nie verlieren!!!

 

Klaus Doernhaus
Geboren am 17.07.1944
Gestorben am 24.02.2006

6.583 129 4

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 07.08.2009,
Erstellt von Nicole Dörnhaus

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen