Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

 

Leider konnte ich mich nie richtig verabschieden, denn Du starbst sehr plötzlich, nach einer langen Krankheit als ich so alt war, wie Dein Enkel jetzt. Dein Grab liegt in einem anderen Land und kein Mensch weiß ob es noch existiert. Dass ich mich für mich selbst hierüber verabschieden kann, oder hin und wieder eine Kerze auf Dein "Grab" ablegen kann, auch wenn es nur virtuell ist, finde ich eine tolle Idee.

Es gab damals Zeiten wo ich als Kind sehr viel Angst vor Dir hatte, es war nicht immer leicht! Doch je älter ich wurde, desto mehr verstand ich den Menschen, der Du warst und konnte immer mehr von meinem Eingeprägten loslassen. Ja, ab und zu, konnte ich mich sogar auseinigen Erlebnissen, aber noch mehr aus Erzählungen-wiederfinden!

 


Du fehltest mir in einigen Momenten meines Lebens. Du wärst geplatzt vor Stolz, als Pascal geboren wurde. Und ich weiß Du wärst wirklich für uns dagewesen, als es kaum einer der anderen tat, als es uns schlecht ging. Tja, Pascal ist meine Lebensaufgabe, das stimmt, aber manchmal konnte auch ICH nicht mehr. Sascha, hat sich viel gekümmert und mich immer wieder aufgebaut auch wenn er weiter weg wohnt. Du kannst SEHR stolz auf Deinen Sohn sein! Er ist ein richtig toller Mensch & Vater! Es tut mir leid, dass wir nicht viel Zeit hatten, uns länger durchs Leben zu begleiten und länger kennenlernen durften, vieleicht wäre dann manches anders gekommen?! Das weiß ich nicht, aber die Neugier wäre da, und einen Versuch wäre es Wert gewesen!!!

 

Meine Mutter hat jetzt einen Mann, der wirklich toll ist und für sie da ist und trotzallem betont sie immer wieder, dass Du kein schlechter Mensch gewesen warst und auch sehr viele Gute Seiten an Dir hattest. Und dann erzählt sie die Guten Dinge, nicht nur sie, auch andere Leute zwischendurch... damalige Bekannte von Dir! Es fühlt sich mit den Jahren immer besser und lebendiger an und ich saug es auf wie ein Schwamm! Ihr wart halt einfach noch sehr jung, denke ich!! Aber trotzdem beide liebenswerte Menschen! Mit Macken und Fehlern, wer hat sie nicht?!

 


Wer weiß wofür es gut war, dass das Leben so gespielt hat. Trotzdem bin ich froh das es Dich gab...und habe meine Angst von damals, schon lange verloren, es ist mir ein Bedürfniss dass zu sagen! Vieleicht hälst Du uns allen ja ein Plätzchen da oben neben Dir frei, wenn die Zeit reif ist und fangen nochmal neu an :)???
.....Denn die Neugier ist da und ein Versuch wäre es wert... denn Du wirst  immer ein Teil von mir sein!

 

Wäre schön wenn Du von da oben ein bißchen die Hände auf Miri und Pascal legen könntest, sie brauchen es.


Luftkuss, Deine Tochter
Jessi

R. Salkic
Geboren am 27.01.1945
Gestorben am 25.10.1988

7.124 190 1

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 04.01.2010,
Erstellt von Jessi Salkic

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen