Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Forum | Lob / Kritik / Anregungen / Hilfe zu strassederbesten.de | Anregungen und Verbesserungswuensche?

Neuen Kommentar erstellen
Erstellt von Beiträge Erstelldatum
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Bitte nehmen sie meinen Sohn Dario (1807) unbedingt aus dem Ranking raus. Für immer!!! Ich möchte das nicht erklären und bin sicher sie verstehen das. Herzlichen Dank, Roswitha 2017-01-31 13:00:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo ...Habe meine Mitgliedschaft am 03.01.2017 verlängert leider wird noch nix angezeigt per Email geht es nicht sie zu erreichen da die Mail immer zurück kommt ...erbitte Bestätigung
lg. Gabriela Menkhaus
2017-01-06 09:20:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Soeben meldet Firefox, dass das Sicherheitszertifikat der Seite abgelaufen ist. Bitte erneuern! 2016-09-11 11:23:07
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Die Zeichenfolge,der Cptcha code,der ist wohl offensichtlich kuerzlich veraendert worden.Ich weiss nicht,wie die anderen Mitglieder sich damit zurechtfinden,fuer mich ist er,so gut,wie gar nicht mehr lesbar.Wenn ich kurz mal eine Kerze hinstellen moechte,finde ich es sehr umstaendlich,mich erst anmelden zu muessen.Koenntet Ihr das bitte abaendern? 2016-09-10 08:50:37
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Guten Tag
Ich würde so gerne eine Gedenkstätte für meine Oma anlegen.Genaue Daten habe ich leider ncht und meine Eltern sagen mir nichts weil sie es für Blödsinn halten so eine Gedenkstätte anzulegen.Leider geht es ohne die Daten nicht.Geburtsort und genaue Sterbe und Geburtsdaten.
2016-03-09 11:19:11
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Admins
um neuen Bestattungsarten Rechnung zu tragen wäre es schön mit Bäumen das Grab zu schmücken zu können
2015-10-08 15:56:06
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Team,würde mir eine Schrift-Verbesserung am Grabstein wünschen bzw. Optionen für Größe oder Farbe-Einstellungen. DANKE :-)

Zuletzt editiert:Sat Aug 15 11:44:03 2015
2015-08-15 11:43:31
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Admins..
Hin und wieder erneuere ich meine Premium-Mitgliedschaft..um zu sehen ob schon neue Optionen hinzu gekommen sind..wie versprochen wurde!
Ich habe mich nach wie vor für den alten Hintergrund entschlossen..obwohl mein Michael dadurch den BALKEN immer noch mitten durchs Gesicht hat!!!...die oberen Kerzen oberhalb des Kopfes sind nicht mehr anzuklicken..wenn man das Bild größer oder kleiner zieht..damit man die Bilder, die in dem Kerzenlink sind anschauen kann! Manche Bilder sind halt sehr groß von den Gäste reingestellt und man ist gezwungen hin und her zu scrollen oder größer und kleiner zu zoomen..um sie anzuschauen!

Der "Premiumhintergrund" sieht immer noch für meinen Geschmack
"SCHEUßLICH" kalk weiß aus!
Total nüchtern und nichts sagend!!!
Mein Michael wirkt dort richtig befremdlich..
Darum stelle ich den Premiumhintergrund
lieber nicht ein!
Ich habe hier schon auf vielen Premium-Gedenkstätten gesehen..das die Mitglieder hier auch lieber den alten Hintergrund ihrer Gedenkstätten vorziehen..

Da Sie ja freundlicherweise um Mithilfe gebeten haben oder Verbesserungsvorschläge..
habe ich hier den Vorschlag..das Sie bitte die Option "SEITENHINTERGRUND.." bitte so einstellen, das man sich selbst seinen SEITENHINTERGRUND gestalten kann!
Also..das Hochladen eigener Bilder für den "Seitenhintergrund"!
Ich würde dem Michael gern ein Bild aus einem Roten Rosenmeer einstellen..
Das ist natürlich viel ansprechender als so eine kalte "KALKWAND"
im Hintergrund!

Die Schrift neben der Gedenkstätte mit den Anweisungen..Kerze anzünden usw. .. dort müßte der Untergrund natürlich in weiß gehalten werden, damit man die Schrift noch lesen kann!

Es wäre sehr lieb von Ihnen..wenn Sie bei der nächsten Umstellung zum Jahresende..?
diese Kleinigkeit mit einbeziehen!
Ich bin total begeistert von den vielen Funktionen..die man auf sonst ! KEINEM !
Online-Friedhof findet..aber man kann hier noch einiges nachbessern..!
Liebe Grüße
Gaby
2015-05-29 22:02:42
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ja das ist schon richtig --- nur die americaner haben auch so eine seite-- ist sowieso immer schlimm was zu schreiben - es kommt immer irgendwie nicht richtig rüber --- aber noch mal -- es sterben jeden tag mehr menschen --- und ich bin ehrenamtlich in der sterbebegleitung --- haette ich mir auch nicht vorstellen können -- -ich bringe nur ein gegenbeispiel - auf den komi von jacueline - 2015-03-21 20:20:14
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Petra, es ist richtig, niemand wusste, wie sich hier alles entwickelt. Aber genau deshalb konnte auch niemand ahnen, dass es immer mehr Nutzer gibt und der Arbeitsaufwand dementsprechend wird. Was vielleicht früher nebenbei zu bewältigen war, ist heute ein Fulltimejob. Es ist ja keine Pflicht hier Premiummitglied zu werden und das ist auch gut so. Aber mit Ehrenamtlichen zu vergleichen finde ich auch nicht richtig. Diese können jederzeit ihre Arbeit beenden, wenn es ihnen zu viel wird. Wenn die Administratoren auch mal so denken, wird es diese Seite nicht mehr geben.... 2015-03-18 22:36:41
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar liebe jacqline
diese seite ist irgendwie enstanden -keiner wusste ob sie erfolg bringt ich finde so eine ausserung nicht gut das hier geld verlangt wird oder werden soll ---- wenn man was ins leben ruft muss man damit rechnen ---- sterbebegleiter sind auch ehrenamtlich
2015-03-18 21:06:02
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Kostenbeiträge sind doch schon lange in Erwägung gezogen für zusätzlichen Service und ich meine nicht Kaffee,oder Beiträge für Kuchen,sondern gesonderte Extras. 2014-12-28 17:53:36
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ihr macht das hier alles komplett umsonst, ich würde vorschlagen, das jedes Mitglied einen Jahresbeitrag von 12€ bezahlt. Man gibt für so viel Unsinn Geld aus und hier wird's gebraucht. LG Jacqueline 2014-12-26 19:41:17
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,
ab sofort finden Sie unter "Mein Bereich" / "Nachrichten Historie" den Punkt "Alle Nachrichten löschen" sobald Sie sich die Unterhaltung mit einem Benutzer anzeigen lassen.
2014-07-18 16:43:58
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,
hier http://www.myadvertisingpays.com/ref.asp?Spon=12373 werbe ich mal ein bischen für Euch. Eure Seite finde ich ideal!
Lieben Gruß
Jörg
2014-07-16 21:51:22
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Nutzer,



wir sind momentan dabei eine für Smartphone und Tablets optimierte Variante von strassederbesten vorzubereiten.

Wir sind auf der Suche nach eine handvoll Leuten die bereit sind das Zwischenergebnis zu testen und Ideen/Anregungen für mögliche Funktionen beizusteuern.

Wer darauf Lust hat schreibt uns einfach eine Email an die im Impressum hinterlegte Email-Adresse oder eine Nachricht im Chat.



Vielen Dank für die Unterstützung bei der Weiterentwicklung von strassederbesten!





Zuletzt editiert:Tue Mar 4 15:00:02 2014
2014-03-04 14:59:17
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Man kann nicht sagen, dass jemand, der die Kerze auf Ihre Gedenkseite stellte auch wirklich den Verstorbenen gekannt hat. Es ist eher ein Glückstag für Sie, daß ein Mitglied, so wie es hier üblich ist, eine Kerze zum Trost aufstellte. Wenn ein Name an der Kerze steht, dann können Sie ihn unter Mitgliedersuche finden. War es nur eine "Gastkerze", dann haben Sie kaum die Möglichkeit den Kerzensteller zu finden, es sei denn, er meldet sich auf Ihre Anfrage hier danach bei Ihnen. Zu Ihrer ersten Frage, wir veranstalten hier kein Kerzenrennen, auch kein Kondolenzenrennen. Es mag aber durchaus sein, dass die populäre Liste mißverstanden wird. 2014-02-19 20:21:06
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Wenn mir Wer ne Kerze auf die Gedenkstätte stellt, den ich nicht kenne....wie schaffe ich es, diese Person zu kontaktieren ?? Ich möchte doch gerne wissen, wer meine leiben Verblichenen gekannt hat...
2014-02-19 20:07:37
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich habe ein Problem....Ich wusste nicht, das das hier ein Wettrennen der Gedänkstätten ist..... 2014-02-19 20:01:39
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2014-01-13 22:55:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Diese Einrichtung hingt gewaltig..manche Gedenkstätten sind in zwei Minuten entstanden..kurz Bild hochgeladen und fertig..andere Gäste haben Stunden an ihren Gedenkstätten gesessen und alles mit viel Liebe fürs Detail und grosser Sorgfalt erschaffen! Ich entdecke hier oft durch Zufall Gedenkstätten die wunderschön gestaltet sind und alleine vom Ersteller betreut werden..und denke oft..schade das keiner diese viele Liebe sieht, die da drinne steckt! Es gibt hier viele Berufstätige, die nicht den ganzen Tag Zeit haben auf dutzenden Gedenkstätten Kerzen zu setzen um im Gegenzug Kerzen zurückzubekommen..um dann auf dieser "Populären Anzeige" zu stehen! Die dritte Anzeige ist eh für die Katz..wen interessiert es schon, wer im Jahr die meissten Kerzen bekommen hat..? Ich denke nach wie vor..weg mit diesen Anzeigen..Aber ich glaube liebe Admis..Ihr hängt an diesen Anzeigen..!? Ich hätte einen Vorschlag..nur zwei Anzeigen..die erste wie gehabt mit den Tagesanzeigen und die zweite wie noch vor drei Jahren mit einer Prominentenanzeige..um etwas Abwechslung reinzubekommen..dieser Vorschlag hingt auch noch, aber es ist jedenfalls eine bessere Variante als die Jetzige..wenn sie unbedingt an diesen Anzeigen festhalten wollen.. 2014-01-13 22:04:42
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Aber doch bitte nicht,dass es in einer Art Wettkampf gestaltet wird!Die Popularität ist schlicht ergreifend überflüßig.Top Ten der meisten Kerzenersteller,dass gehört weder auf einen wirklichen,noch auf einen virtuellen Friedhof!Gebt auch anderen Gedenkstätten,die auch liebevoll gestaltet wurden,die Gelegenheit,dass dort auch Kerzen gesetzt werden.Letzte Kondolenzen,letzte Kerzen,oder nach Zufallsprinzip. 2014-01-13 21:06:14
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Nutzer,

wir haben die Ermittlung der populären Gedenkstätten so angepaßt, dass sowohl die Anzahl der Besuche, die Anzahl der Kondolenzen und die Anzahl der angezündeten Kerzen ins Gewicht fallen. Damit diese Anzeige nicht manipuliert werden kann, werden nur Kerzen, Besuche und Kondolenzen gezählt, die von unterschiedlichen Personen hinterlassen werden.

Aktuell sind die Zahlen "aktueller Monat" und "aktuelles Jahr" identisch, da sich beide auf den Zeitraum Januar 2014 beziehen. Wir werden das entsprechend noch überdenken und anpassen.

Viele Grüße,
Torsten Dittrich
2014-01-13 19:19:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo, auch ich möchte jetzt mal was zu den populären Grabstätten sagen. Auch wenn die Admins das "Zählverfahren" geändert haben hat sich trotzdem nichts geändert. Jeden Tag die selben auf Platz 1 und 2 !!! Ich finde dieses Feld sowieso total überflüssig, den eine Grabstätte ist und sollte nicht populär sein!!! Sie soll schön angelegt sein und nicht durch das unnütze setzenvon vielen Kerzen ins Ranking gehoben werden. Ein Ranking für Gräber finde ich außerdem schon fast geschmacklos !!! Dieses Feld sollte neu überdacht werden, vielleicht wie früher mit, letzte angezündete Kerzen oder Kondolenzen !!! Das ist meine Meinung und ich bin mir sicher, das es hier sehr vielen genau so geht !!! 2014-01-13 18:04:26
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Das hier weiterhin die "populärsten" Gedenkstätten von den Nutzern manipuliert werden, nur damit ihre Grabstätten in den Top 10 erscheinen, ist offensichtlich!!! Um weitere Diskussionenzu vermeiden, wäre es wohl sinnvoll, dieses Feld neu zu besetzen!!! Danke 2014-01-13 08:38:09
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Gähn!Popo leer sind die 10 meist besuchten Gedenkstätten nun wirklich nicht,immer dasselbe,alltäglich!Das Wort:populär ist im Zusammenhang mit Gräbern unpaßend!Im Tod sind wir alle gleich.Meistaufgesuchte Gedenkseiten,wäre akzeptabel.Nur wozu so eine Erneuerung?In diese Rubrik könnte man die letzten Kondolenzen und Kerzen unterbringen,noch besser aber gefiellten mirzufällige Gedenkseiten,oder das Feld ganz herausnehmen.

Zuletzt editiert:Sun Jan 12 19:11:54 2014
2014-01-12 19:09:18
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Da schlie0e ich mich meinem Vorredner an, jetzt ist es noch langweiliger und was ist an Grabstätten "Popolär" ? Am besten wegmachen, bevor es weitere Unstimmigkeiten gibt !!! 2014-01-12 18:22:25
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Admis..wenn man sich jetzt die Ppopulären Gedenkstätten anschaut..gleichen sich jetzt fast alle wie einem Ei dem anderen! Noch schlimmer als vorher! Auf allen drei Rubriken zu 90% die gleichen Gedenkstätten! Nach wie vor gähnend langweilig..müssen wir das haben? Es gibt hier dutzende mit viel Liebe und Arbeit erschaffene Gedenkstätten, die dadurch im Nachteil sind! Ich denke, man sollte diese langweilige Einrichtung wegmachen.. Lieber die fünf zufälligen Gedenkstätten wieder einrichten an dieser Stelle und etwas größer..ist ja dann mehr Platz. 2014-01-12 17:57:11
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Das ist eine gütliche Entscheidung,so,dass nicht immer die selben Gräber unter den populärsten Gedenkstätten stehen,wobei mir der Ausdruck°die meist aufgesuchten Gedenkstätten° eher zusagen würde.Das Wort:Popularität hat so etwas von Beliebtheit, Bekanntheitsgrad,Namhaftigkeit,Berühmtheit,Renommiertheit,Prominentheit an sich.Aber gut,
Ihren Entschluß,die Top Ten abzuändern,auf die Anzahl der diversen Kerzensetzer einer Gedenkstätte begrüße ich sehr!
2014-01-11 16:09:43
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Nutzer,
Ab sofort werden die populärsten Gedenkstätten auf der Startseite anders ermittelt. Auf Grund der starken Kritik werden nun nur noch die Kerzen gezählt, welche von verschiedenen Nutzern aufgestellt werden.

Viele Grüße
Die Admins

Zuletzt editiert:Sat Jan 11 13:12:55 2014
2014-01-11 13:12:21
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Vielen Dank Patrick R. Das habe ich noch gar nicht gesehen! VIELEN VIELEN DANK !!! 2014-01-08 01:33:30
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar @ leifels,Dieter- Diese Unterseite existiert zu jeder Gedenkseite.(Information zur Person). 2014-01-07 19:16:57
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich bedanke mich erst mal bei den Betreibern dieser Seite! DAUMEN HOCH !!!

Die Seite ist TOP und das neue Design ist sehr ansprechend, hell und freundlich!

Aber eine Kleinigkeit hätte ich noch als Anregung. Es wäre sicher toll ,wie sag ich das, wenn es Unterseiten zum Grab gäbe ...wo man z.B. seine Geschichte erzählen kann z.B. wie ist es zum Tod der Person gekommen usw. Ich frage mich oft, wenn ich Gräber hier besuche, wieso ist die Person z.B. mit "20" oder mit "5" Jahren verstorben. Was hat das ganze für einen Hintergrund? Viele Fragen die mit einer "Unterseite" beantwortet wären! Viele würden sicher gerne Ihre Geschichte mitteilen wollen. Wenn ich mein erstelltes Grab an Freunde weiterleite,kommt oft die Frage....was ist passiert...wieso ...weshalb... ??? Wäre meiner Meinung nach, eine klasse Sache!

Das ist so das einzigste was ich hier vermisse.

Weiterhin wünsche ich dem Team, dass die Umsetzung der Seite weiter so positiv verläuft! Echt spitzen Seite! Daumen hoch!

PS: Ich weiß nicht,ob dieses Thema schon angesprochen wurde?
2014-01-07 15:37:18
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Frau Ernsting..ich habe Ihnen drei Variationen auf Ihre Gedenkstätte gestellt, sodass die Bilder 100% draufgehen..die drei Kerzen unten links, einfach abkopieren..wenns gefällt! Ich habe Ihr Bild trotzdem versucht passend zu verarbeiten, indem ich es abgeschnitten habe rechts und links..die Seitenlängen habe ich pink eingefärbt..vielleicht konnte ich ihnen helfen..wenns nicht gefällt..einfach löschen. LG Schönster Stern 2014-01-01 13:59:44
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Frau Ernsting, die Schwierigkeit liegt bei Ihrem Bild darin,das es rechteckig ist! Es muss quadratisch sein und die Grösse von 600x600 haben! Dazu kommt, das es die richtige Datei haben muss..es darf nicht über 200kb sein!!! Wenn man nicht durch Zufall so ein passendes Bild hat, dann muß man das Bild in die richtige Größe und Datei umwandeln, was nur mit einem entsprechenden Programm geht! Wenn man dieses Bild umwandelt, wird der Kopf in die Länge gezogen, weil es breiter wie lang ist! Sie brauchen also ein quadratisches Bild! Sie können mich gerne anschreiben, ich kann Ihnen ein ähnliches Bild in passender Grösse und Datei erstellen! Ich brauche dafür höchstens drei Minuten..also es ist für mich kein Aufwand.. ich helfe immer gern! 2014-01-01 12:54:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar wi bekomm
e ich mein Bild auf die von Ihnen gewünschte Größe???????????
2014-01-01 10:25:35
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Frau Schnitzler,

auf Geräten mit Touch Screen (z.B. iPhone oder Android Geräte), sollte das aufstellen von Kerzen funktionieren.

Gruß,
Torsten Dittrich
2013-12-30 19:24:13
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Frau Bernasconi,

aktuell gibt es noch keine zweiten christlichen Friedhof, aber wir werden zeitnah einen einstellen. Ansonsten werden Gedenkstätten hier nicht automatisch entfernt. Dieses kann lediglich der Besitzer der Gedenkstätte.

Viele Grüße,
Torsten Dittrich
2013-12-30 19:22:58
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2013-12-30 13:39:41
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Guten tag

Ich wäre mal dafür das man auch über Handy Kerzen anzünden kann.
Ich kann mich zwar über Handy anmelden und Kondolenzen verfassen
Aber leider keine Kerzen anzünden.
2013-10-03 18:02:21
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich möchte mich herzlich dafür bedanken, dass es so ein Portal gibt.



Da ich eine ältere Dame bin, verstehe ich nicht alles, was hier geschrieben steht, wüsste aber gerne, wie ich meine beiden Gedenkstätten auf den "Christlichen Friedhof" bringen kann.



Wird von Ihnen ein zweiter Friedhof dieser Art angelegt, nachdem der jetzige offensichtlich voll belegt ist und keinen Platz mehr hat?

Werden die Gedenkstätten dort irgendwann gelöscht?



Mit freundlichen Grüssen



Gabriela Bernasconi

Zuletzt editiert:Thu Sep 26 18:25:51 2013
2013-09-26 18:24:53
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo miteinander,
ich weiss nicht ob das schon mal angeregt worden ist, aber das Anlegen von Doppelgräbern fände ich eine sinnvolle Erweiterung Ist da was in Aussicht? Weiss da jemand was?
2013-09-20 02:47:27
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Tja, die Spamkerzen sind wohl wieder (noch ?) da. Ich musste das Online-Grab meiner Mama jetzt leider auch für Gäste unzugänglich machen. Schade!
Weiss jemand, was dahinter steckt? Die Werbekerzen kann ich mir ja noch erklären. Sie haben einen Zweck, auch wenn ich sie große Sch... finde. Aber was bringt es jemandem mit einem Computerprogramm (anders kann man sich ja wohl Kerzen im Sekundentakt nicht erklären) unsinnig Gräber zuzupflastern?
Will uns da jemand etwas sagen? Will uns jemand einfach nur wehtun?
Machen kann man da ja wohl nichts, ausser Gäste auzusperren...
2013-08-24 20:24:48
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo, mich hat es wohl jetzt auch erwischt! Kerze mit englischem Text. Wenn es öfter vorkommt versuche ich mich nicht darüber zu ärgern und dann können eben nur angemeldete Besucher auf meine Seite. Aber traurig ist es schon - arme irre Menschen! 2013-05-17 20:59:30
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2013-05-17 18:47:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich hätte da mal eine Frage. Auf dem Grab meiner Schwester werden immer wieder Kerzen von irgend einen englisch schreibenden Menschen rein gesetzt. ich kann das nicht lesen und das wird mir zuviel.Wie kann ich das verhindern.Es sind manchmal 20 Kerzen übereinander und das ganze drei mal. Ich wollte sie löschen,aber da bin ich ewig dran.Schonmal danke für evtl. Hilfe. Lg Gabi Arnhold 2013-05-17 10:59:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Guten Abend, was muss ich machen, damit man die von mir reingesetzten Fotos durch anklicken vergrößern kann.
Danke für Rückmeldungen.
2013-05-15 21:43:46
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2013-05-13 16:58:22
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Tschuldigung,ich bin übrigends Sven. 2013-05-13 16:13:16
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Wer kann Ihre Unlogik nachvollziehen,zumal diese Funktion bereits intrigiert ist:Herr Kanner?
Versuch macht klug!

Denken Sie nicht auch,daß es auch für diese Werbekerzen gleichgültig ist,ob sie 2 Millimeter weiter rechts,oder unterhalb der linken Seite,wo sie derzeit sichtbar sind, positioniert sind?
2013-05-13 16:12:31
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2013-05-13 10:34:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Guten Tag allerseits!

Auf dem Grab meines Sternenkindes werden neuerdings ständig Kerzen mit Werbebeiträgen angezündet! Man wird z.B. auf Taschen hingewiesen und auf weiterführende Links.

Ich lösche dann zwar die Kerzen wieder (ca. 6 Stück in zwei Tagen) aber es ist schon sehr ärgerlich und es verletzt mich.

Es freut mich wenn andere Menschen auch eine Kerze für mein Kind anzündend, jedoch finde ich es äußerst pietätlos wenn die Gedenkstätte meines verstorbenen Kindes als Werbefläche mißbraucht wird.

Kann man das nicht generell irgendwie unterbinden? So wie man als Beispiel E-Mails als Spam melden kann? Ich kenn mich da nicht so gut aus.

Herzliche Grüße
Maria
2013-05-13 09:43:58
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Guten Morgen, vielleicht könnte man das Grab von Tim Teuchert löschen. Ich glaube die Kerzensprüche gehören nicht hier her.
Vielen Dank für die Mühe.
K. Steppin
2013-03-05 07:40:39
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar da ich öfter mit dem Tablett online bin wünschte ich mir ich könnte auch Kerzen anzünden. Das geht aber leider nicht! eigentlich schade. 2013-02-22 23:32:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar NEEEIIIINNN !Absolut nicht! Bilder an Kerzen anzuhängen funktioniert auch mit dem Internet Explorer,Safari,Midori,Chrome,Camino,Kazehakase,Epiphany,SeaMonkey, Opera gleichermaßen. 2013-02-05 08:56:06
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Gisela!
Dafür muß Du MOZILLA FIREFOX installieren auf den pc!
Hat absolut nix mit Blöd zu tun! :-)
dann z.b, Dreamies anklicken bild aussuchen ,bildlinks anzeigen,
für HTML code webseiten , bild in groß, linke maus, dann wird es "blau" dann auf kopieren... bild bei der Kerze rein.
Dann klappt es ! Viele liebe gruesse Karin.
2013-02-05 05:12:36
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo... wie kann man an eine gedenkkerze ein bild oder animation anhängen?
warscheinlich stelle ich michzu blöd an :(
2013-02-04 13:34:16
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Frau Neudeck, besorgen Sie sich im Fachgeschäft einen USB Adapter für das Tablet, an diesen schließen Sie dann eine Maus an. Viel Glück! 2013-01-17 19:56:31
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Leider kann ich am samsung tablet keine maus anschliessen. Heute ist meine oma 7 jahre tot und ich kann keine kerze aufstellen. Schade das ich privat nur ein tabet habe 2013-01-17 16:01:06
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Leider kann ich am samsung tablet keine maus anschliessen. Heute ist meine oma 7 jahre tot und ich kann keine kerze aufstellen. Schade das ich privat nur ein tabet habe 2013-01-17 15:59:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo liebe Administratoren,

ich möchte mich erst einmal herzlich bedanken, dass Sie so eine wunderbare Seite geschaffen haben. Wir können hier unseren Lieben gedenken und haben eigene Gestaltungsmöglichkeiten! Das ist wirklich sehr schön.

Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, aber als kleine Anregung. Es wäre schön, wenn man bei einer Privatnachricht per Mail informiert werden würde, so wie man informiert wird, dass Kerzen abgebrannt oder aufgestellt wurden.

Mit herzlichem Dank

Mara
2013-01-12 11:52:09
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Also heute hat es mich gestört, zum hundertsten male. 'Heute gedenken wir' auf der rechten Seite im Bild. Viel zu klein, wer scrollt denn da noch runter, um zu sehen, wer Gedenktag hat.

Ich 'verschlafe' hier jeden Gedenktag, weil ich es Leid bin in diese lange Liste hineinzuscrollen.


Ich meine, es kann ja dort bleiben, das Fenster, aber ZUSÄTZLICH unter dem Menüpunkt 'Gedenken' einen neuen Pfad anlegen (zwei), einen für verstorben und einen für 'Geburtstag' wäre doch sehr schön, so daß man mit einem Klick einen Überblick hat, wem man eine Kerze spenden sollte. Auch bitte in großer SCHRIFT, damit ich nicht jedesmal die Lupe nehmen muß, um die Namen zu erkennen.



Dieses Scrollfenster bitte als große Liste. Übersichtlich und überschaubar. Ich danke euch.

Zuletzt editiert:Wed Oct 10 10:01:11 2012

Zuletzt editiert:Wed Oct 10 10:09:11 2012
2012-10-10 09:55:56
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar
Komplette Fernsteuerung geht sehr gut mit -teamviewer-.Als Maus- / Tastatur- ersatz benutze ich -gmote.-.
2012-10-08 08:18:46
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-10-07 15:45:52
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Frau Neudeck,hängen eine Pc -Maus ran,dann geht es noch einfacher.Aber eine Kerze zu setzen ist denkbar einfach! 2012-10-07 13:23:29
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar wen hättest Du allerdings mit nn schreiben sollen.Aber geil! 2012-10-07 13:19:54
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Junge,Du bist einfach spitze!Dirk! 2012-10-07 13:14:17
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar also ich lass auf die admins nichts kommen ich bin von sdb begeistert wen man ein problem hat loesen sie es schnell und ich bin auch keine zwanzig mehr und viel ahnung von pc hab ich ehrlich auch nicht aber ich find mich hier sehr gut zurecht ist doch alles gut beschrieben gruss dirk 2012-10-07 12:45:09
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Leider kann ich nicht mit dem tab pc eine kerze aufstellen. Kann man das irgendwie aendern? 2012-10-07 10:37:54
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-10-04 12:35:18
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Auch ich bin den Administratoren von diesem virtuellen Friedhof sehr dankbar! 2012-09-15 20:21:25
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar guten tag! ich finde mich hier bestens zurecht. alles ist übersichtlich dargestellt.
schade, das ich diese seite, durch einen zufall, endeckt habe. sie hätte mir schon vor jahren, die möglichkeit gegeben, meine trauer zu bekunden.
verstorbene, die sich anonym bestatten lassen, nehmen auch guten freunden, die möglichkeit... einen anlaufspunkt zu haben. hier, habe ich ihn gefunden, durch das einrichten einer "grabstätte". ich danke für diese möglichkeit!
mit herzlichen grüßen, Cornelia Nadler.
2012-09-15 19:07:50
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-09-15 06:44:27
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-09-15 06:00:04
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Also,nein!So mies ist -strassederbesten-doch sicher nicht!Derzeit 19.557angelegte Gedenkstätten
überzeugen mich vom Gegenteil und ich bedanke mich,daß wir mit -strassederbesten-,einen Platz gefunden haben,wo wir unseren Verstorbenen virtuell gedenken können,andere Online-Friedhöfe sind größtenteils kostenpflichtig und mit deutlich weniger Eigeninitiative auszustatten.Mein Dank geht an die Betreiber!
2012-09-15 02:00:03
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo,
sorry - aber ganz ehrlich, seit der zuckerberg auch hier die finger drin hat und aber auch alles umgeändert wurde, kommt man hier noch weniger klar - als vorher schon!!!

die seite braucht immens lange zum laden, um fotos einzusetzen (breche mir seit stunden mächtig einen ab!) muss ma offensichtlich erst nen online-fotoalbum erzeugen, wo dann jeder die fotos sehen kann, welches aber niemanden was angeht... bin auch nicht bereit, mich noch irgendwo anzumelden und nur wegen sdb noch extra was ein zu richten!

da macht man sich jahrelang mühen hier und war froh, eine anlaufstelle zu seinen lieben haben zu können, die anderweitig viel zu weit entfernt sind und dann sowas!

geht es hier überhaupt noch darum, den hinterbliebenen ein möglichkeit und art hilfe zu geben oder nur noch darum, das sdb guit da steht, im voting hoch kommt und ne basatelstube errichtet??? kanns ja nimmer sein und vielleicht bedenkt sdb auch mal, das nicht alle trauernden um die 20 jahre alt sind und mit jeder scheiss neuerung noch klar kommt!!!

ich bin nicht nur mächtig abgenervt wie hoch enttäuscht, sondern auch kurz davor, hier alles inne tonne zu kloppen! dabei war ich so erfreut und zufrieden vor all den neuerungen, habe immens noch weiter empfohlen. jedoch bekomme ich nur noch artgleiche enttäuschte rückläufer und wenn man sich mal einige gräber anschaut - wie "nackig" und indirekt leer sie sind, sollte sdb endlich mal auf wachen und seinen usern diese plattform idiotensicher und wieder nützlich wie machbar, zurück gestalten!!!

ohne worte das ganze und das es nur noch user-hascherei geht, aber nicht mehr um zufriedene trauernde!
lg von einer mächtig enttäuschten else

Zuletzt editiert:Fri Sep 14 14:22:26 2012

Zuletzt editiert:Fri Sep 14 14:23:41 2012
2012-09-14 14:21:12
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo frau marschall,
gern können sie an die im impressum angegebene e-mail adresse ein paar bilder schicken, die wir hier einbinden können, jedoch sollten diese natürlich nicht urheberrechtlich geschützt und frei verwendbar sein. das ist übrigens auch der grund für die relativ übersichtliche auswahl an bildern.
bzgl. den plätzen auf dem virtuellen friedhof werden wir zeitnah ein paar neue einstellen.

viele grüße
2012-09-03 19:26:44
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar grüß gott:
anregung: mehr christliche symbole zur verfügung stellen,z.b. kreuze,madonnen,bibelsprüche,betende hände etc....auch wäre es schön,wenn man familiengräber anlegen könnte,also 2 personen gemeinsam anmelden.

und warum keine neuen friedhöfe??? auch wir späteren wollen sie gerne haben--den hinweis sie sind voll,o.k. aber es bringt nicht s.
2012-09-03 15:51:37
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Guten Morgen, Frau W., ich habe doch tatsächlich zu später Nachtstunde in der Dunkelheit am PC etwas falsch geschrieben? Alte/ neue Rechtschreibung. Ich bin entsetzt, ich werde daran arbeiten. Entschuldigung. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. 2012-08-06 08:33:05
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ,Sie sind geradezu verpicht auf FORUM-EINTRÄGE;Also;es gibt wieder etwas zu tun. 2012-08-06 08:11:39
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar bei Ihnen scheint noch eine narzisstische Neigung hinzuzukommen. 2012-08-06 08:06:50
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Jeder hat sicher mal eine Schwachlast,doch bei Menschen,die an ADHS leiden,ist diese Symptomatik vorherrschend 2012-08-06 08:05:14
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Das habe ich mir doch gedacht;da folgt noch etwas!


Herr K.!

Luther Bibel (1912)
Wer im geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Geringsten unrecht ist, der ist auch im Großen unrecht.
Richtig:im Geringsten
Falsch: Ihre Oberflächlichkeit wird mich nicht im geringsten interessieren.


Richtig:im Privaten
Falsch: Im Beruf kann ich mir keine Fehler leisten, das wirkt sich dann auch im privaten aus.


Richtig:Ich grüße das Sandmännchen. Gute Nacht !
Falsch: Ich grüße das Sandmännchen. Gute nacht !






Es ist doch egal,wer wann welche Musik hören möchte,ob vom Laptop(oder auch von vier im Quadroton,Doppelt dual Ton),oder von einer Stereoanlage.
2012-08-06 08:02:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Und ? Wenn Sie einmal richtig gelesen hätten, unten, der Satz ist kopiert als Zitat von Herrn J., von dort wurde der Fehler 'währe' übernommen. Aufmerksamkeits Defizit Syndrom, Defizid ist falsch ;-) Ich könnte nun den Satz bringen 'was Hänschen nicht gelernt hat, lernt Hans nimmer mehr'. Auch nicht wichtig ! Es gibt Wichtigeres. Ich weiß, ich bringe niemandem die Rechtschreibung bei, jedenfalls nicht kostenlos ;-) und nicht in meiner Freizeit.
Das nur nebenbei.

Musik speichern auf meiner SSD ? Nein danke. Ich werde doch nicht meine Festplatte verschandeln. Und für die CD gibt es bessere Geräte als ein Laufwerk im PC, der Sound vom PC ist sehr 'mager'. Mal ehrlich, ich habe noch nie auf dem realen Friedhof gestanden mit Musik auf den Ohren. Erstaunlich, wohin sich unsere Kultur entwickelt. Und hier brauche ich das auch nicht.

Auch ich verspüre eine Trägheit des Zugangs von sdb (stehe ich hinter jemandem in der Warteschlange?) und in der Benutzung in den Abendstunden, im Augenblick, nachts, läuft es wieder normal.

Herr Rudi, wenn ich mir die Beschreibung durchlese, trifft das nicht auf jeden zeitweise zu? Hat nicht jeder einmal eine schwache Minute?

Ich grüße das Sandmännchen. Gute nacht !

2012-08-06 02:25:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Das ist doch kein Problem Herr Jakusch. 2012-08-05 23:01:21
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-08-05 20:31:13
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-08-05 20:17:38
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Herr J.,mein Ankreiden gilt Ihnen nicht,sondern einem Herrn K.,der mir die Rechtschreibung gestern beibringen wollte.Wir sind Menschen,und Menschen sind nicht fehlerlos. 2012-08-05 19:59:01
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-08-05 19:39:50
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-08-05 19:39:49
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Und diskutieren ist mit mir nicht mehr!Nur den grammatischen Schreibfehler ausbügeln,den Sie,Herr K.mir vorgeworfen haben:Forumeintrag-----Forum-Eintrag.











nachzulesen

http://www.waere-waehre.de/

Zuletzt editiert:Sun Aug 5 19:39:49 2012
2012-08-05 19:34:35
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-08-05 19:12:58
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar :^D



'schön währe wenn man musik im hintergrund der Gedenkstätte einbauen könnte' ???????? Herr J



wäre und nicht währe !!!!!


2012-08-05 19:07:49
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Jetzt sprechen Sie mich doch schon wieder an, Herr / Frau W. und dann noch mit Beschimpfung. Ist mir klar, Sie kennen sich aus und können Menschen beurteilen, die Sie nie gesehen haben. Dann gehören Sie zu den Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte. Das stimmt, ich bin nicht oberflächlich, aber ob das ein Nachteil ist? Ihre Oberflächlichkeit wird mich nicht im geringsten interessieren. Im Beruf kann ich mir keine Fehler leisten, das wirkt sich dann auch im privaten aus.

Noch zu der Hintergrundmusik: es wurde schon oft hier darüber geschrieben, man muß nur die ältesten Einträge lesen !

'schön währe wenn man musik im hintergrund der Gedenkstätte einbauen könnte' ???????? Herr J. ? Aber alles kostenlos, oder ????
Soll nun mit Hintergrundmusik der Server noch mehr belastet werden? Ich glaube das nicht, einerseits wird bemängelt, daß sdb nicht läuft, andererseits soll noch mehr Speicherplatz verschenkt werden? Dann wird doch alles noch langsamer.

Selbst meine 2 jährige Tochter käme darauf einfach mal die Musikanlage einzuschalten, dafür muß ich mir keine Musik aus dem Netz laden, Herr Jakusch.

So, ich sehe schon, das Sommerloch kriegen wir noch mit alten Themen gefüllt.

2012-08-05 14:56:22
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-08-05 12:43:27
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar nun wird mein name gleich zweimal hier erwähnt herr jakusch und herr wegener da sie sich ja so sehr freuen über meinen eintrag möchte ich ihnen den abend 'versüßen' aber bitte erwähnen sie mich nicht mehr es wird langsam anstrengend für mich herr jakusch ich finde es sehr gut ohne punkt und komma zu schreiben auch ohne groß und kleinschreibung wird das ganze einfacher man brauchte dann nicht mehr auf die wohl sehr schwierigen deutschen rechtschreibregeln zu achten auch ihre anspielung auf bestimmte leiden finde ich sehr lustig was aber nicht auf diesen online friedhof gehört da ich ja genauso viele internetgebühren bezahle wie sie habe ich das recht hier zu schreiben es sei denn der admin würde sich bei mir beschweren ich hoffe das warten auf mich hat sich für herrn jakusch gelohnt mehr gibt es heute nicht von mir ach noch etwas es gibt leute hier die meine einträge sehr gerne lesen wäre doch traurig wenn diese netten menschen die ich sehr schätze es sind nicht nur zwei auf meine einträge verzichten müßten und enttäuscht werden aber ich bin bereit einmal darüber nachzudenken ob ich jedem der mich hier anspricht verpflichtet bin eine antwort zu schreiben in diesem sinne wünsche ich einen ruhigen abend ohne mich

Zuletzt editiert:Sat Aug 4 21:16:59 2012
2012-08-04 21:16:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Überall begegnen wir Menschen mit ADS bzw. ADHS. Was wir nicht wissen, ist, dass diese Menschen leiden. Sie haben Defizite, welche nach außen hin nicht sichtbar sind, aber Sie stehen unter einem enormen Leidensdruck.

Männer wie Frauen mit einem ADS / ADHS sind sehr verletzlich.
Sie wollen, aber meist können Sie nicht.
Da wird die Rechnung vergessen, obwohl schon die zweite Mahnung kam, da werden Termine versäumt, es gibt Mißverständnisse mit Freunden oder Kollegen.

Sie räumen zu Hause auf - und doch herrscht das reine Chaos.
Ständig auf der Suche nach dem verlegten Schlüssel oder der Frage "Was wollte ich eigentlich einkaufen?"
Sie geben sich die größte Mühe und doch schaffen Sie es oft nicht.

Ohne Hilfe, ob vom Partner, einem Coach oder eines Therapeuten, verlieren Sie schnell ihr Selbstvertrauen, werden frustiert und das Leben erscheint Ihnen sinnlos.

ADS / ADHS bei Erwachsen äußert sich ganz unterschiedlich, kann schubweise auftreten und führt nicht bei jedem Betroffenen zu Problemen im Alltag oder im Beruf.
Einige haben nach wie vor Probleme mit der Konzentration und Aufmerksamkeit.
Das hyperaktive Verhalten aus der Kindheit geht bei manchen in Inaktivität über, die sich vereint mit Nervosität und innerer Unruhe.

Bei problematischer Entwicklung und gravierenden Teilleistungsstörungen kann die berufliche und auch persönliche Entwicklung stark beeinträchtigt werden.
Manche Erwachsene mit ADS / ADHS haben Stimmungsschwankungen und sind psychisch labil, oder sehr impulsiv.

Die Impulsivität kann schnell zu unüberlegten Entscheidungen, Ungeduld und auch zu Jähzorn führen.
Andere dagegen leiden an einer depressiven Stimmung, welche mit Antriebslosigkeit und ausgeprägten Schlafstörungen verbunden ist.

Außerhalb der Familie haben Erwachsene mit ADS / ADHS häufig kaum Freunde.
Sie wollen stets Recht behalten und können schlecht Kompromisse eingehen. Daher ecken Sie immer wieder mit ihren Mitmenschen an. Sie haben meist nur ein oder 2 richtige Freunde, welche sie so akzeptieren, wie sie sind.

Häufig kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen mit ungehaltenen Wutausbrüchen.Leute mit AD(H)S haben ein Helfer-Syndrom, was oft ausgenutzt wird. 80 Prozent seiner Energie verwendet ein ADS'ler dafür seinen Kopf durch alle Niederlagen und Rückschlägen über Wasser zu halten. Viele verfangen sich in ein Netz von Lügen und Ausreden, damit Außenstehenden nicht auffällt, wie kaputt das Leben und wie verwirrt der Betroffene ist. Diese Energie muss umgelenkt werden, statt Schwächen zu verstecken, Stärken betonen. Aber es kostet Mut die Mauern fallen zu lassen und Hilfe anzunehmen.
2012-08-04 17:23:39
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-08-04 15:29:46
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-08-04 15:00:18
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-08-04 14:53:05
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo...ich würde auch gerne meinen Nachnamen ändern. Aber es geht leider nicht.
:-(
2012-07-23 22:53:43
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Man kann hier unter Erinnerungen Musik hochladen. Wer es hören möchte kann es anklicken. 2012-07-09 14:52:49
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar
Unterhaltung von anderen Usern außerhalb von sdb,wonach viele Ihrer Meinung waren,daß auf einer Trauerfeier auch Musik gespielt wird;was soll das aussagen?Es ist doch auch nicht täglich Trauerfeier wenn wir unsere verstorbenen Angehörigen,oder Freunde besuchen.Musik kann doch jeder selber bei sich im Hintergrund laufen haben,wenn man es denn wünscht.Was stellen einige Leute doch für Ansprüche,ohne dafür eine Leistung zu erbringen.Es gibt sicher Online-Friedhöfe,wo dieses gegen Bezahlung möglich sein mag;also,die Möglichkeit ist gegeben Frau Y.Weber.
2012-07-09 07:41:04
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-07-09 07:39:28
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich würde gerne meinen Nachnamen ändern. Als ich die erste Grabstätte eröffnet habe,hieß ich noch Weber und würde jetzt gerne meinen Nachnamen ändern. 2012-07-08 13:22:54
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich würde es auch schön finde,wenn man Musik zur Hinterlegung der Grabstelle einbauen könnte. Vielleicht kann man ja Songs von Youtube oder ähnlichen Plattformen nutzen,die auch von der GEMA freigegeben sind!?Wenn es jemanden stört,dass Musik gespielt wird,steht es dieser Person frei zu gehen. Aber auch nach Unterhaltungen mit anderen Usern ausserhalb von SDB waren viele meiner Meinung.Musik wird auf einer Trauerfeier gespielt und warum soll man nicht der eigenen Grabstätte eine persönliche Note geben!? Vielleicht kann man ja als Symbol für mit Musik hinterlegte Grabstätten,eine kleine Note hinter dem Namen,anhängen!? Es gibt so viel,was sich die Leute wünschen. 2012-07-08 13:20:07
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Vielleicht könnte man wieder einen Verweis auf Quitschi machen, denn zur Zeit werden doch viele Tier-Gedenkseiten hier eröffnet. 2012-06-11 04:06:11
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-05-29 22:25:54
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Da kann ich mich doch miteinharken.....wenn man ein Bild löscht,unter den eigenen Bildern,dann wird es auch von der Gräberseite gelöscht.Wenn man das Bild einer Gedenkseite löscht,dann bleibt es erhalten. 2012-05-29 20:18:42
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Vera.Bei Quitschi z.B.ist noch die alte Version und da habe ich heute meine Bilder gelöscht um zu testen und trotzdem waren sie noch auf dem Grab.So hab ich es hier bei Sdb auch in Erinnerung.Trotzdem danke für die Antwort. 2012-05-29 20:13:31
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar It was a nice feature with the image magnification,so you often do not recognize the photos! 2012-05-29 19:36:44
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-05-29 19:27:22
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,
schade, dass jetzt die Schrift so klein ist, kann man das irgendwie ändern?
2012-05-29 19:11:06
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar It is very unsatisfactory that the photos can not enlarge by clicking! 2012-05-29 14:03:12
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-05-29 04:17:35
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Wenn ich neue Bilder hochladen möchte,muss ich erst welche löschen.Kann ich mit leben,aber das die Bilder dann beim löschen auch auf der Gedenkstätte verschwinden,find ich dann schon merkwürdig und das war früher nicht so.Schade. 2012-05-28 22:41:07
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-05-28 11:44:39
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-05-28 11:33:54
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Vera! DA war es aber EINFACHER!!! Jetzt muss ich JEDESMAL min 4 oder mehr buchstaben tippen!IMMER WIEDER von neuen....
Viele Liebe gruesse und schoenen sonntag , Karin.
2012-05-28 06:09:08
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-05-27 17:45:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hej an ADMINS und macher von SDB!
LANGSAm blicke ich durch wo wie was.. Vieles ist einfacher geworden DANKE!
Habe noch eine frage????
Wenn ich eine Frau oder Hr XY suche unter Mitgleider,
und ich weis es gibt mehr als zb 2-3 Gedenstellen....
Kann ich sie ALLE dann auf einmal sehen? Damit ich nicht immer wieder von vorne den namen eingeben muss.....
SO wie bei Quitschie, da druecke ich auf ENTER, da stehen sie dann Alle .......
Schoenen Pfingstsonntag! AN ALLE Hier!
Viele liebe gruesse Karin.
2012-05-27 17:07:57
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-05-25 18:13:04
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich habe irrtümlich für meinen Vater zwei Mal eine Gedenkstätte angelegt. Gibt es Möglichkeiten, die zweite Eintragung zu löschen?
Wann ja, wie?
2012-05-25 16:01:05
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Frau Feymann, Die Schrift wird größer im Firefox, wenn man auf Ansicht - Zoom - Vergrößern geht. Wenn man das mehrmals macht, wird die Schrift immer eine Stufe größer. Im IE geht das auch irgendwie. LG. 2012-05-25 08:28:21
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar an den ADMINISTRATOR
Es ist wirklich sehr wenig wenn man für mehrere Gräber nur 20 Bilder zur Verfügung hat. Es wäre doch sehr schön, wenn Sie hier noch mehr schöne Bilder zum dekorieren bereit stellen würden. Die Blumen sind alle nicht so schön, und sehr groß. Wenn noch schönere und auch kleinere Blumen in schönen Farben dazu kommen, einige schöne brennende Kerzen, nicht alles so groß oder auch Herzen und einige Engel, dann könnte man damit die Gräber schön dekorieren und es würden nicht so viel eigene Bilder hochgeladen. LG Silvia
2012-05-24 22:50:58
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo lieber Administrator, die Schrift ist sehr klein, dass war vorher besser.Bei Kerzen und auch bei Kondolenzen

Hallo Herr Kanner, vielen Dank für den Tipp. LG



Zuletzt editiert:Fri May 25 20:56:00 2012
2012-05-24 19:22:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar die gedenkstätten rechts im bild werden lediglich bei einem neuen seitenaufruf neu geladen. 2012-05-23 09:11:04
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Frau Nielsen-Enders;gehen Sie direkt auf den Namen,dann klappt das schon. 2012-05-23 08:48:19
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Guten morgen!
Die GEDENKstellen wo RECHTS im Bild, immer wieder "wechseln"..
DIE sind so schnell weg.. wenn ich mal da eine Anklicken will, ....
Viele gruesse und einen angenhemen tag! Karin.
2012-05-23 08:06:23
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar wenn man eine gedenkstätte besucht, auf der man als angemeldeter benutzer kerzen angezündet hat, so erscheint in der rechten menue-spalte die option, auf der gedenkstätte angezündete kerzen zu entfernen.

leider können die bilder nicht mehr vergrößert dargestellt werden, da aktuell über 200.000 bilder hochgeladen wurden und wir sie aus platzgründen nicht mehr in der orginalgröße vorhalten können. zukünftig wird es aber eventuell die möglichkeit geben, eine handvoll bilder als "album" zu hinterlegen.
2012-05-22 22:45:35
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-05-22 16:59:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebes Admin Team,

es wäre toll, wenn man die Bilder zum
Vergrössern wieder anklicken könnte.
Vielleicht kümmert ihr euch ja irgendwann drum.
DANKE für eure Arbeit!
2012-05-22 13:00:07
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Was ist fort;die Kerze,oder das Grab? 2012-05-22 09:11:45
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Guten morgen!
Entweder bin ich ja doch sehr langsam.,.. aber wenn ich in nach rechts gehen will bei eine Gedenkstelle,,,
ist es schon wieder weg,,,,,
Ist es nicht moeglich ein paar SEKUNDEN laenger stehen zu lasssen ?
Oder mache ich was verkerht????
Viele gruesse und einen angenhemen tag sendet Karin.
2012-05-22 07:38:04
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar selbst angezündete kerzen kann man löschen, sofern man angemeldet ist,wenn die kerze angezündet wurde.

bzgl. der bilder: aus platzgründen mußten wir darauf verzichten, dafür werden neu bereitgestellte bilder nicht mehr auf maximal 80 pixel verkleinert, sondern auf 400 ...
2012-05-20 23:32:53
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Es wäre gut, wenn man Kerzen, welche man selbst angezündet hat, wieder löschen könnte. Falls mal im Kerzentext ein Fehler ist oder die Kerze ungünstig auf eine Schrift auf dem Grab gelandet ist. 2012-05-20 22:23:06
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,

auch ich fand das Vergrößern der kleinen Fotos/Bilder auf dem Grab sehr schön. Oft kann man gar nichts erkennen. Kann man das nicht wieder einstellen?



Gruß
R. Albrecht
2012-05-17 19:34:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hahm Se keene andern Sorjen,Frau Franz?! 2012-05-17 12:27:46
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Admin-Team,

ich möchte anregen, sich mal dieses Grab anzusehen...

http://www.strassederbesten.de/de/cgi-bin/onlinefriedhof/grab.cgi?operation=ViewGrab&grab_id=23824

Ich finde das ist ein Fake. Kann das sein ?

Schönen Tag wünsche ich Ihnen und liebe Grüße

G. Franz
2012-05-17 11:43:01
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Lieber Dirk, das habe ich schon 2 x gefragt. Aber aller guten Dinge sind ja 3 x .
Ich wünsche allen einen angenehmen Feiertag. Liebe Grüße, Andrea
2012-05-17 05:49:35
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-05-16 20:25:22
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo!
Früher konnte man die Bilder auf den Grabstätten anklicken und sie vergrößert ansehen. Mir hat das gut gefallen weil manche echte Gräber so liebevoll gestaltet sind.
Besteht die Möglichkeit diese Funktion wieder einzurichten?
Danke und liebe Grüße an Alle
Anna W.
2012-05-15 21:36:14
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebes Team,
ich bin ein bißchen verzweifelt und mir ist die Lust vergangen, ein neues Grab zu gestalten.
Wie soll man den bloß mit 20 Bildern fertig werden ? :-(
Es passen die Sachen, die man hat, einfach nicht zu dem neuen Grabstein und zu der Person.

*Was ist, wenn ich 20 Gräber habe und jedes hat ein Foto, dann kann ich nicht mehr die Gräber gestallten.*

BITTE überdenken Sie doch noch mal die Anzahl der Bilder. Vielleicht geht da ja doch noch was.

Lieben Gruß von G. Franz
und Freundinnen, die alle Gräber hier gestaltet haben
2012-05-14 19:02:18
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo, ist es möglich die Favoritenliste nach einer bestimmten Anzahl von Grabstätten zu teilen? 2012-05-14 17:07:46
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-05-13 03:58:31
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich finde die neue Seite prima und bis jetzt funktionierte auch alles sehr gut. Persönlich finde ich es ein wenig Schade, das man nun die Bilder nicht mehr vergrössert anzeigen lassen kann. 2012-05-13 02:45:17
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Jetzt funktioniert alles wieder normal, keine langen Ladezeiten mehr. Hoffentlich bleibt es so. 2012-05-12 23:20:57
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-05-12 20:40:04
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,

ich habe auch so ewig lange Ladezeiten, aber wie ich bei meinen Vorschreibern lesen konnte, bin ich nicht die einzigste..

Hoffe das klappt bald wieder, weil so ist es doch sehr langwierig...

edit. Es hat jetzt tatsächlich 2min. gedauert bis ich das Forum öffnen konnte und 3 min. um diesen Beitrag zu editieren !?!?


Zuletzt editiert:Sat May 12 20:16:14 2012
2012-05-12 20:00:45
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar an den ADMINISTRATOR
unter neue Gedenkstätte anlegen, war füher ein Hinweis auf den Tierfriedhof quitschie, der fehlt jetzt. Für neue Mitglieder, die quitschie noch nicht kennen wäre der Hinweis oder ein Link zu der Seite hilfreich.
2012-05-12 19:55:01
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Heute früh so gegen 5:00 Uhr lief hier alles noch wie am Schnürchen. Seite aufbauen, Kerze setzen, alles ging superflott. 2 Stunden später das krasse Gegenteil und das jetzt auch noch.
Dann sind gut die Hälfte meiner Nachrichten weg, andere wiederum doppelt und dreifach vorhanden. Nunja, vielleicht spielt sich das ja alles noch ein :/
2012-05-12 19:26:43
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Also ich habe heute die neue Aufmachung gesehen und bin enttäuscht, was mit dieser Seite passiert ist. Ich habe auch mal die vorhandenen Kommentare "überflogen" und habe nicht einen einzigen positiven Kommentar entdeckt.
Unter diesen Umständen werde ich vermutlich "meine" Gräber nicht mehr weiter bestehen lassen.
Wer hat denn eigentlich die großartige Idee gehabt, alles zu ändern? Es war doch alles in Ordnung wie es war.
2012-05-12 19:13:05
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Auch ich würde mich gern in erster Linie auf die von mir erstellte Grabstelle konzentrieren.Es nimmt die Ruhe im Augenwinkel stets andere Gräber zu haben.Aber vielleicht gibt es einen Trick den ich noch nicht kenne? 2012-05-12 18:32:11
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo
ich wollte nur fragen warum jetzt alles so dunkel gestaltet ist?
es ist nicht mehr schön.Das Bildchen von meinem Engel ist an den Rand gerutscht und rechts sehe ich fremde Grabstätten.Wenn ich meine Seite besuche möchte ich nur meine Kleine sehen,groß und in der Mitte vom Bildschirm und nicht alles in schwarz!Was habt ihr gemacht ,so gefällt es mir gar nicht.Bitte ändert das wieder!
2012-05-12 18:14:21
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar also ehrlichgesagt gefällt mir die seite nun
nicht mehr. das kerzen anzünden ist ja nun noch
umständlicher geworden, hoffentlich kommt
man bei quitschie nicht auch noch auf
die blöde idee das dort auch so zu machen.
dauert es so schon ewig bis mal
fertig ist aber jetzt muss man ja für den
kerzchentext extra nochmal in ein feld.
man kann es auch umständlicher machen
als einfacher....
2012-05-12 17:45:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Bei mir dauert die Ladezeit auch sehr sehr lang.Werd ja nicht schnell ungeduldig,aber das ist doch sehr anstrengend wenn man Kerzen auf einige Gräber setzen möchte und es passiert nichts. 2012-05-12 17:39:58
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-05-12 16:39:31
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Es wäre schon besser wenn die Favoritenliste etwas unterteilt wäre. Ich habe dort ziemlich viel Grabstätten und befürchte das ich so manche übersehe. 2012-05-12 06:20:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Es geht mir ja nicht um den Grabstein, sondern eher um die details auf dem Grab. So was wie mal andere Blumen oder so.... LG 2012-05-07 06:45:07
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Die Technik dazu, ein eigenes Foto auf 600 mal 600 Pixel verkleinern. Dann Gedenkstaette bearbeiten aufrufen, dann auf Grabstein aendern, dann auf Bild hochladen und dann das Bild als Grabstein auswaehlen. Viel Erfolg. 2012-05-03 09:12:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Eigeninitiative ist doch auch eine Moeglichkeit 2012-05-03 08:34:34
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,
Es waere schoen, wenn es mal andere und schoenere Grabgestaltungen gaebe, ich meine sie sind zwar nuetzlich und mann kann auch damit was anfangen, aber mal was anderes einbringen waere doch auch mal schoen.waere das moeglich???
LG Mina
2012-05-03 06:56:43
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Er wird diese Seite in seiner Freizeit bearbeiten und hat sicher, so wie wir alle, auch ein Privatleben. Schliesslich war gerade Ostern.... 2012-04-10 08:33:42
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-04-10 08:26:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Mich wuerde mal interessieren, warum der Admi trotz mehrfacher Bitten und Auffordrung von mir, ein Grab, das nicht von mir stammt,und Grottenmies gestaltet ist, nicht zu loeschen ud nicht zu reagieren? 2012-04-10 08:07:50
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-03-03 19:06:48
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ganz aktueller Text von vor 10 Minuten: den Daiminger hats dahin gerafft, alle sagen endlich geschafft. Nun fault er froehlich vor sich hin, so macht das Grab einen Sinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde das so pietaetlos.
Birgit Daiminger
von Birgit Daiminger erstellt heute um 18:06:31

Hallo! Gibt es wirklich keinerlei Moeglichkeiten , dass man Idioten stoppt, die nichts Besseres zu tun haben, als zutiefst zu beleidigen. OT:Was willst du ueberhaupt noch. der typ is eh schon 11 jahre tod und ist von den Wuermern zerfressen." Muss das sein? Ich will so etwas nicht ertragen.
Birgit Daiminger
2012-03-03 18:30:34
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ICH WUeRDE GERNE KONTAKT ZU DEN MENSCHEN HABEN WOLLEN DIE BEI UNS EINE KERZE AUFGESTELLT HABEN ...IST SOWAS MOeGLICH LG ANNETT 2012-03-02 18:49:08
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Andrea, hallo Rene,
ich hatte auch in der letzten Zeit solche Stoerungen, musste das anzuenden der Kerzen auch schon mal abbrechen, spaeter ging es dann wieder besser.
So wie Dir Rene ging es mir auch schon SERVEROUT
nichts geht mehr, beim Kerzen anzuenden, Text schreiben oder Grab bearbeiten. Mitten drin einfach weg.
Vielleicht ist der Server manchmal ueberlastet. Aber wir sollten uns nicht beklagen, wegen gelegentlichen Stoerungen. Der Administrator stellt uns das hier kostenlos zur Verfuegung.
Er mach alles nach Feierabend in seiner Freizeit
und kann sich nicht sofort um alles kuemmern.
LG Silvia
2012-01-30 20:40:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Herr St.Hohlacker hat sich bereits hingehend fuer seinen Vorschlag (pro Person und Tag 10 zulaessige Kondolenzen) entschuldigt.(Wie es bei Gastkonolenzen vonstatten gehen sollte,ist fraglich,um die es eigentlich geht).Wie immer wird langatmig weiterdebattiert
.Es ist doch wirklich so,wen es so dermassen stoert,der muss doch nicht noch die/den Namen,der unter den Kondolenzen auf der Startseite erscheint,oeffnen,nur um sich zu ereifern.Zudem geschieht es mitunter nicht mal aus Absicht,manch einer moechte eine Kerze spenden,und landet versehentlich auf die Kondolenzeintraege.Wer wirklich hier seiner Liebsten gedenkt,sollte sich weder ueber Anzahl,noch ueber Namen der Kondolenzeintraege von anderen Trauernden Gedanken machen.
2012-01-30 14:42:08
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Lieber Rene, so neu ist das gar nicht. Habe schon einige Kondolenzbuecher (real) gesehen wo nur unterschrieben wurde. Ja, irgendwie ist es schon komisch wenn ein Gast einen leeren Eintrag macht. Sowas kann aber auch ein Versehen sein, weil es mir selbst schon passiert ist.
Seltsam, das mit der haengenden Kerze hatte ich jetzt auch schon ein paar mal. Liebe Gruesse Andrea
2012-01-30 13:13:27
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Andrea, das ist mir neu, einen Leereintrag (ganz ohne Text) als Kondolenz zu deuten. Ich meine, jeder duerfte doch in der Lage sein, einen netten Gruss zu hinterlassen, wenigstens ein oder zwei nette Worte oder irre ich mich da? Noch anders empfinde ich Leereintraege , die von einem Gast stammen, also ohne Namen und ohne Text. Was das bedeutet verstehe ich absolut nicht. Mache mir ansonsten auch keine Gedanken ueber leere Dinge. Allerdings freue ich mich immer, wenn Eintraege mit Text erscheinen, so ein nettes Gedicht ist doch immer troestend. An dieser Stelle einmal vielen Dank fuer eure lieben Eintraege und auch fuer die schoenen Kerzen.

Also ich weiss auch nicht, warum man hier ueber die Anzahl der Eintraege diskutiert, mich stoeren auch keine hundert Eintraege. Warum diskutieren wir nun ueber solch unwichtige Dinge, wo doch die Kondolenznamen auf der Startseite sehr schnell wechseln?

Viel schlimmer empfinde ich einen SERVEROUT, da will man mal Kerzen aufstellen, aber es geht nicht weil SERVEROUT. Mich trifft es aber haeufig, ich moechte nicht sagen, dass extra einer wartet, bis ich hier bin und dann aber fuer 20 Minuten den Server abschaltet. Bei Gewitter mache ich auch immer meine Elektrogeraete aus, klar (ich meine jetzt nicht das Gewitter in einer Gemeinschaft), aber taeglich wird wohl auch in der Naehe des Servers kein Gewitter sein. Ich empfinde es stoerend, wenn dann beim Kerzen aufstellen der Server mich verlaesst, die Kerze in der Luft haengt und ich schon aufpassen muss, dass sie nicht aus geht, noch schlimmer , das Bild verliert, welches ich drangehaengt habe. Warum das hier so ist, das weiss ich nicht. Mir waere es lieb, wenn das nachts um 1 Uhr passieren wuerde, wenn kaum jemand hier ist.

Ich wuensche euch einen angenehmen Montag.
Einen lieben Gruss, Rene.
2012-01-30 12:02:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Lieber Herr Hohlacker, die Leereintraege sind vielleicht nicht so gemeint wie Sie sie annehmen. Es gibt Menschen, sehr viele sogar, welche im Kondolenzbuch nur unterschreiben. Und wenn ich Kondolenzen ohne Text bekomme dann sehe ich es als solches an. Liebe Gruesse Andrea 2012-01-30 04:31:04
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-01-29 19:19:50
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-01-29 19:08:35
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Zu aller erst Frau Ackermann, auf Ihre Person war das nicht bezogen, ich habe Sie nicht mal im geringsten damit in Verbindung gebracht, ich moechte auch kein Name hier nennen, weil es nicht fair waere! Und ich meine ich hab nichts dagegen, dass man Eintraege macht nur wenn man dann zwei, dreimal den gleichen Namen hintereinander weg auf der Startseite stehen sieht und man dann drauf schaut, und es Leereintraege sind, dann kann ich das doch nur Sinnfrei nennen! Kondolenzeintraege sollen Sinn machen und Trost spenden, bin ich der Meinung! Ich koennte es auch Spammen nennen, aber ich denke dieser Ausdruck ist hier einfach nicht der Richtige! Es war nur ein Vorschlag und moechte diesen, da ich hier eindeutig in der Minderheit bin mit diesen Vorschlag, zuruecknehmen und moechte mich dafuer Entschuldigen, wenn ich jemanden zu Nahe getreten bin. Ein guten und friedvollen Abend! 2012-01-29 19:00:39
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-01-29 13:40:29
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar WENN MAN DAS MACHEN WUeRDE DAN DUeRFTEN LEUTE WIE VERA NICHT MEHR SCHREIBEN WEIL MAN JA SONST DARUeBER KOMMT ALSO ICH FREU MICH JEDEN TAG WENN ICH IHRE EINTRAeGE LESE UND BIN IHR DAFUeR DANKBAR ICH SELBST ZUeNDE JEDEN TAG MINDESTENS 120 KERZEN AN UND BEI MEINEM DAD WERDEN CA 25 ANGEZUeNDET UND BEKOMME UM DIE DREI EINTRAeGE UND SCHREIBE AUCH SELBT WELCHE DANN MUeSSTE MAN DAS ALLES LASSEN WAS SCHADE WAeR W"EN DAS STOeRT SOLL EINFACH AUFHOeREN EINTRAEGE ZU LESEN ES ZWINGT IHN DOCH KEINER DAZU GRUSS DIRK 2012-01-29 11:54:43
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-01-29 11:34:56
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,
ich moechte mich hier jetzt nicht aeussern, ob 10 oder mehr oder weniger taegliche Kondolenzen bei meiner Gedenkstaette eingetragen werden. Ich frage mich, wie man darauf kommt, darueber nachdenken zu muessen. Die Menschen die hier sind, muessen ueber ganz andere Dinge nachdenken: Wie man nach einem Todesfall mit der Trauer aushalten kann, mit ihr umgeht ,wie man wieder einen vernuenftigen Lebensrhytmus findet und einen gangbaren Weg ins Leben zurueck......und nicht ueber die Anzahl der Kondolenzen!
Jede Kondolenz hat einen wohlmeinenden Hintergrund und beinhaltet troestende, mutmachende hoffnungsvolle Gedanken. Mit dieser Intension stelle ich jedenfalls meine Eintraege ein.
Ich selbst freue mich ueber jede Botschaft, die bei meiner Gedenkstaette hinterlassen wird- egal ob in Schriftform oder einem Kerzenlicht.
Vielen Dank an dieser Stelle besonders an Andrea und Vera!
Einen herzlich lieben Gruss und einen lebbaren Sonntag
Claudia
2012-01-29 09:13:46
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Andrea!
DA kann ich mich anschliessen un VERA Herzlichen DANK sagen! Auch an DICH Lieb Andrea!
Alle !! Die bei " mir"bzw Meine Lieben Kerzen anzuenden , gruesse hinterlassen...
AUCH Die wo ich KEINE Kerzen anzuenden kann!
WER ,... SIe wissen schon wen ich meine!
Versuche wirklich JEDEN tag ueber all auch "vorbei" zu kommen,,, aber ... es geht manchmal wirklich nicht!
Wuensche Einen lebbaren tag!
Viele gruesse Karin.-
2012-01-29 07:13:50
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Gleichzeitig moechte ich mich wieder bei Vera fuer ihre Kondolenzeintraege bedanken, welche mich so oft zu Traenen ruehren. Vielen lieben Dank Vera! 2012-01-29 06:57:05
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Sinnlose Kondolenzeintraege? Wenn ich 10 bekommen wuerde dann wuerde ich mich freuen das sich jemand solch eine arbeit macht bzw. die Zeit nimmt und meiner Lieben gedenkt. 2012-01-29 06:49:25
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar
WENN DICHDIE SINNLOSEN EINTRAeGE STOeREN LIES SIE NICHT SO EINFACH IST DAS
2012-01-28 19:19:34
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar
WENN DICHDIE SINNLOSEN EINTRAeGE STOeREN LIES SIE NICHT SO EINFACH IST DAS
2012-01-28 19:19:33
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2012-01-28 18:31:52
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Wer hat am Tag schon ueber 10 Kondolenzeintraege?Und wenn es Graeber mit ueber 10 Eintraegen pro Tag geben wuerde;wo ist das Problem?

Gern moechte ich mich noch bei dem Gast"Helden"bedanken,der bei M.Jackson das Gesicht voll Kerzen setzte!Die Seite von M.Jackson wird so wenig besucht,dass ich mich sogar dafuer
bedanke.
2012-01-28 16:02:14
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo, waere es vielleicht moeglich, dass man die Kondolenzeintraege auf 5 oder 10 am Tag beschraenken kann? So nutzen es manche nicht dauernd aus, dass sie immer sinnfreie Eintraege machen nur damit sie immer auf der Startseite zusehen sind!? 2012-01-28 14:01:13
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,
es waere schoen, wenn man auf den Graebern auch Blumen hinlegen koennte (bzw. "pflanzen) und nicht nur Kerzen. Nur mit den Kerzen sieht es immer so nackt aus.
2011-12-18 20:47:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Wuenschenswert waere es,wenn man anstatt der Kerzen auch Steine auf die Graeber setzen koennte (das ist ueblich bei juedischen Graebern). 2011-11-29 22:29:58
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo.
Ih moechte gern meine Zwillinge auf dem Sternenkinderfriedhof eintragen.Doch es geht einfach nicht.Soll ich jetz neue Graeber anlegen,damit es geht?Es sollte auch gehen,das man auch Zwillinge zusammen dort eintragen kann.
2011-11-21 22:47:25
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar @ Simone: Das was Sie moechten kann man leider nicht aendern. 2011-11-21 20:37:48
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Simone, wenn du das gewuenschte Bild mit rechten Maustaste klickst, sollte die option "bearbeiten" erscheinen. Die klickst du an und erhaelst dann unter anderem die Option "Groesse bearbeiten". Die klickst du ebenfalls. Dann muesstest du "Pixel" anklicken, Seitenverhaeltnis ausschalten. Wenn du dann 600 x 600 waehlst, hast du die exakte Groesse. Hoffe konnte dir helfen, ansonsten versuch ich auch gern das fuer dich via Mail hinzubekommen. 2011-11-21 19:03:50
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Kann mir jemand ein Foto - was ich dann per Mail schicken wuerde - so bearbeiten, das es ganz genau passt? Ich bekommme das nicht hin. Bei mir ist immer von dem hier beigen Bild was zu sehen und das moechte ich nicht.
Danke im Vorraus
2011-11-21 18:58:44
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Das passt aber meistens von der Groesse nicht oder?
2011-11-21 18:46:32
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2011-11-20 17:06:35
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich benutze einfach eigene Fotos.Im Laengsformat geht das gut.Es sind Oft Orte wo wir gemeinsam waren,was eine besondere Verbindung schafft. 2011-11-20 15:13:28
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Vielleicht wurde das hier schon mal angesprochen, aber ich hab es dann wohl ueberlesen. Sorry im Vorraus. Ich wuerde es schoen finden, wenn es hier auch Hintergruende fuer die Graeber gibt, den Jahreszeiten entsprechend. Wuerde ich sehr schoen finden.
Gruss Simone
2011-11-19 18:44:19
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Betr: Friedhof fuer Prominente

Es befinden sich dort inzwischen ziemlich viele Grabstellen und wenn man darauf klickt bekommt man die Message "Diese Gedenkstaette existiert nicht oder wurde geloescht ...".

Da diese jedoch die mehr oder weniger wieder freien Plaetze "blockieren" waere es nett wenn ein Admin sie loeschen koennte.

Vielen Dank schon mal :)

2011-11-17 23:21:54
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Meine Guete, man kann auch in den Kruemeln suchen. Die Frage ist ja ob das wirklich nur alleinige Sache des Graberstellers sein muss oder ob es da nicht eine Moeglichkeit gibt oder geben kann. 2011-11-10 17:13:58
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Und was hat dies mit Anregungen bzw. Verbesserungswuenschen zu tun? So gut wie nichts. Das ist alleine Sache der Grabersteller solche Kommentare zu loeschen und gehoert deshalb ins Forum Dies und Das. 2011-11-10 12:55:25
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Auf Leilas Gedenkseite findet man immer noch diese Widerlichen Zeilen.Wie gern wuerde ich so einem abartigen Menschen einmal persoenlich das Gefuehl -Trauer-vermitteln. 2011-11-10 08:00:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Betr: Friedhof fuer Prominente

Es befinden sich dort inzwischen ziemlich viele Grabstellen und wenn man darauf klickt bekommt man die Message "Diese Gedenkstaette existiert nicht oder wurde geloescht ...".

Da diese jedoch die mehr oder weniger wieder freien Plaetze "blockieren" waere es nett wenn ein Admin sie loeschen koennte.

Vielen Dank schon mal :)
2011-11-09 12:25:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Der Accountbesitzer kann den Eintrag loeschen und die Eintraege fuer Gaeste sperren. 2011-11-03 21:08:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ...Entschuldigung: Leila Alswaid! 2011-11-03 20:45:38
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich finde die Kondolenz auf dem Grab der kleinen Leila Alwald sehr geschmacklos! Bitte sofort loeschen!
2011-11-03 20:44:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich schrieb am 29.04.2011

Auf der Seite "Suche" hab ich nun oben rechts auf "Alle Onlinegraeber anzeigen" geklickt, haette ich besser nicht gemacht, Firefox ist abgestuerzt! PC Neustart. Es sind wohl schon zu viele Graeber, um diese Funktion auszufuehren :-(

Karl Napf antwortete mir am 2011-04-29 um 21:57:04

@Oberlehrer Kanner
So ein Unsinn, bei mir stuertzt nix ab.
Liegt wohl am "Schrott-Equipment"

Dazu nun heute folgende Antwort:

Herr Napf, Sie hatten zufaellig einmal Recht. Diese Suchfunktion 'Alle Onlinegraeber anzeigen' funktioniert nun fehlerfrei. Ich habe voll aufgeruestet. Mit meinem neuen selbstgebauten Gamer-PC, voll mit zu teurer neuester ultraschneller Hardware, WIN7 Leistungs-Index 7,5 bis 7,9, oeffnet diese Suchfunktion in ca. 0,3 Sekunden und zeigt sauber alle Graeber an. Mein alter PC war nicht in der Lage diese Suchfunktion zu oeffnen, war also wirklich ein Schrott-Equipment ;-)

So wird es hier auf sdb wohl noch andere Funktionen geben, fuer die man einen ordentlichen PC braucht. Die meisten Funktionen hier laufen aber ohne Schwierigkeiten. Das Kerzen aufstellen koennte jedoch etwas schneller laufen, da wartet man, und wartet man, und wartet, das war frueher hier schon einmal viel schneller.
Wegen des Wartens auf die Kerzen, gebe ich nur viereinhalb Sterne von fuenf Sternen fuer diese Seite. Ein grosses Lob fuer sdb.

Einen schoenen Gruss an alle, Rene.

2011-10-26 09:55:07
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Es gibt so massig viele Musikstuecke,die man als Trauertitel hier vorschlagen koennte(The rose/Abendglocken,Ave Maria,Ich habe dich in meinem Herzen,Candle in the wind,El condor pasa,Zeit fuer Ruhe,Xerxes,Wenn ich einmal soll scheiden,Nabucco,Heimwehmelodie,Trauermarsch,Spiel mir das Lied vom Tod,Imagine,und,und,und;und endlose christliche Musikstuecke).Geschmaecker sind verschieden,zu kontrovers,um es jedem recht zu machen. 2011-10-13 14:07:57
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ja, Frau Dunkel, aber da ich nun zurueck bin, von den Malediven, aus dem Urlaub, muss ich mich erst mal ein wenig warm schreiben. Da bietet es sich doch an, unsachliche Aeusserungen des Herrn Napf richtig zu stellen.
Auch an Sie einen lieben Gruss Frau Claudia Dunkel.
2011-10-12 22:25:06
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Also Herr Napf normalerweise mische ich mich in solch niveaulose Diskussionen nicht ein. Ich bitte Sie, nochmals die Antwort des Herrn Kanner auf die Anregung, auf SdB Hintergrundmusik beim Besuch der Graeber abspielen zu lassen , anzuschauen und GENAU durchzulesen. Ich fuer meinen Teil finde jedenfalls keinen Grund, Herrn Kanner mit solchem Sarkasmus zu antworten.
Und schon wieder haben Sie eine Diskussion angefacht, die einfach nicht an einen Ort wie diesen hier gehoert. Ich fordere Sie auf, sich zu entschuldigen und wieder Ruhe fuer unser aller Verstorbenen und ihre Angehoerigen einkehren zu lassen. An Sie, lieber Herr Kanner, haette ich die Bitte, sich Ihre Antwort auf die letzte Nachricht des Herrn "Napf" zu verkneifen.
Schon einmal in einer anderen Auseinandersetzung bat ich Sie "Der Kluegere gibt nach"
Vielleicht erinnern Sie sich
Gruesse an alle, die jemanden vermissen und hier gedenken
Claudia
2011-10-12 22:17:19
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Herr Napf, mal allen Ernstes, wo haben Sie denn das Liebste, das Sie verloren haben? Ich finde es weder hier, noch auf dem von Ihnen angegebenen memorta.com. Da denke ich eher, dass Ihr Hochstuhlstudium und so andere Dinge vielleicht garnicht existieren. Und Haendels Feuerwehrsmusik werden Sie mir als SACD sicher nicht schicken koennen?

Bis morgen, Herr Napf.
2011-10-12 22:08:14
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebster Herr Kanner,
tun Sie der Menschheit einen Gefallen und gehn Sie mit Ihrem Foehn baden. Natuerlich mit Musik
!Haendel find passend. Gern schick auch was.
Und nun antworte ich erst wieder, wenn sie etwas -zur Erheiterung aller- zum Besten geben.
Ich wuensche eine ruhige Nacht,aber natuerlich kommt noch was von Ihnen. Morgen dann..
LG Karl
PS.: an die Anderen, so einem Menschen muss man einfach widersprechen.
2011-10-12 21:42:16
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Herr Napf, wir sprachen nicht ueber Ihre Besitztuemer, sondern ueber die Moeglichkeit hier Musik abspielen zu lassen. Obwohl ich feststelle, dass man kein Hochschulstudium haben kann (wie Sie es sagen), sondern es machen kann. Haben und Sein und etwas machen, das sind verschiedene Dinge. Jedoch betone ich, dass ich den Klang einer Musikanlage dem Klang eines PC vorziehe, aus Gruenden der Klangqualitaet. Ihren Vorschlag, Youtubemusik zu benutzen fuer diese Trauerseite, lehne ich deshalb ab, weil es erstens an klanglicher Qualitaet mangelt, zweitens, weil ich den Kuenstlern fuer ihre gute Musik auch eine Gegenleistung erbringen moechte in Form von ein paar Euros. Dafuer klingt so eine gekaufte CD eben besser, laeuft viel laenger und ich muss nicht alle drei Minuten ein neues Stueck heraussuchen. Warum also muss ich an ein Grab ein Musikstueck anhaengen, es waere doch immer das gleiche Stueck. So monoton moechte ich es nun doch nicht haben, drei Minuten immer das gleiche Stueck. Da wechsle ich mal gerne von 'Stairway to heaven' zu 'time to say goodbye' oder Bachs Orgelwerken.

Einen schoenen Gruss, Rene.
2011-10-12 20:03:59
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebster Herr Kanner,
Ich hab nicht nur ein Hochstuhlstudium,einen Laeppi,sondern auch einen PC,ein Netbook,einen IPad und ein IPhon. Darueber hinaus ein Auto,eine Suzuki Bandit, ein Haus mit einem Koi-Teich.
Aber ich hab das Liebste verloren,was ich je bessesen habe. Das wiegt auch kein Besitz auf.
Trotzdem les ich immer gern Ihre Kommentare.
Erheitert mich immer!
Noch einen schoenen Tag und lieben Gruss.
Karl
2011-10-12 13:12:38
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar „Vater,vergib ihnen ihre Schuld, denn sie wissen nicht,was sie tun.“ 2011-10-12 12:50:45
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ach Herr Napf, Sie muessen doch wieder Ihren Senf dazu geben. Aber Sie nehmen wohl lieber den miserablen Sound Ihres Laptops zum Musik hoeren. Wo doch die Highend-Anlage einen besseren Sound liefert und die gleiche Musik dort abspielbar ist. Aber klar, Herr Napf, Sie brauchen ja ein Grab mit Musik, die kostenlos ist. Meine SACD's habe ich jedoch bezahlt. Die Musikanlage benutzen viele Trauernde neben dem PC, das ist nicht neu! Herr Napf, ich wusste garnicht, dass ich Englaender bin, da sie mich Mr. nennen. Ja, ich habe sehr viel Zeit, Herr Napf, 24 Stunden taeglich, 8 Stunden zum schlafen, 8 Stunden zum arbeiten und 8 Stunden, um Ihre Fragen zu beantworten. Da Sie ja keine Musikanlage haben, muessen Sie natuerlich auf Ihren Laptop zurueckgreifen, die vier cm kleinen Lautsprecher werden es wohl bringen fuer Ihre Musik. Aber ich verzichte auf diesen blechernen Klang.

So, das war nun meine heutige gute Tat und bedanke mich fuer Ihr Interesse, Herr Napf.

Einen lieben Gruss an alle wirklich trauernden, Euer Rene.
2011-10-12 12:18:27
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Eure Sorgen moecht ich haben..
Im Uebrigen kann man sich bei
http://www.memorta.com/internetfriedhof/index.php
ein Grab -auch mit Musik- anlegen. Einfach youtube-link einfuegen.
Da gibts auch keine Probleme mit Urheberrechten.
Den Tip mit der Musikanlage wird kein Trauernder wirklich ernst nehmen,Mr. Kanner!
Aber so kennt man Sie ja. Sie haben zuviel Zeit ;-) Beneidenswert!
LG Karl
Aber
2011-10-12 11:05:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Richtig!Mitunter kann auch Musik als stoerend empfunden werden.Das Thema wurde doch schon
mehrere Male erwaehnt.Und der echte Friedhof
wird doch nicht durch Musik beschallt.
2011-10-12 08:58:53
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo, das Thema Musik wurde hier schon einmal diskutiert. Es gibt wohl irgerndwelche Probleme mit den Urheberrechten, wenn man die Musik direkt auf diese Seite bringt. Aber es muss doch nicht unbedingt Musik auf die Gedenkseite? Man kann doch zu hause die Musikanlage einschalten und sich von esoterischer Musik berieseln lassen, wenn man sdb besucht. Da ist man noch viel flexibler mit der Musikauswahl.

Gruss, Rene.
2011-10-11 23:10:56
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Halloeschen an alle,
also ich bin soweit sehr zufrieden und bin auch froh das es die Seite gibt. Nutze Sie "leider" jetzt schon ueber 1 Jahr und habe "leider" schon 2 aus meiner Familie in der Zeit hier anmelden muessen.
Aber ich hab auch eine kleine Anregung. Wie waere es den wenn man im hintergrund ein bisschen Musik Spielen laesst? Also wer moechte kan es anklicken oder auch nicht. Natuerlich mit der vorraussetzung mit passender Musik kein Techno oder so dachte so zum Beispiel an Trude Herr - Niemals geht man so ganz.
Also nur eine kleine Anregung ist mir mal so eingefallen.
Liebe Gruesse Papa Wilke
2011-10-11 17:49:34
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Sabine!
Ich bin voll DEINE meinung! WENN ich mal ein" verwaistes" Grab sehe,,, zuende ich eine Kerze an
und speichere sie mir oft....
WIR wissen ja NICHT WARUM?????
Liebe gruesse Karin.

2011-09-10 16:35:35
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Grabpatenschaft

Ich sehe immer wieder Grabstellen die irgendwann eingerichtet worden sind und nun offensichtlich nicht mehr besucht werden, aus welchen Gruenden auch immer. Vielleicht kann der eine oder andere ein solches Grab unter seine "Fittiche" nehmen und hin und wieder eine Kerze mit aufstellen? Waere ja dank des Sterns, also Favoriten-Funktion kein grosser Aufwand.
2011-09-10 10:11:08
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar So langsam finde ich mich hier zurecht und bedanke mit fuer die Tips. Es hat nun funktioniert mit dem Virtuellen Friedhof.

Meine Kritik ist, das man die Schriftgroesse nicht veraendern kann und auch nicht auf fett stellen kann.Die Hintergrundbilder die einen zu Verfuegung hier gestellt worden sind, sorry..passen einfach nicht zu den Graebern. Was schlichtes waere da angebrachter. Oh je, ich glaube man ist froh wenn ich hier irgend wann mal wieder veschwinde, wegen mein gemecker hier. Ich tue es aber , weil es fuer die einzige Anlaufstelle ist um Blumen nieder zu legen fuer mein Sternenkind und da moechte ich halt , das , das Grab gut aussieht , auch wenn es nur virtuelle ist. Mir hilft es aber, weil ich sonst garnichts von meinen Sternchen habe.So habe ich zu mindestens jetzt nach Jahren eine Anlaufstelle ..fuer mich und mein Sternchen.
Hoffe es ist mir keiner Boese , aber die Auswahl koennte wirklich mit dem Blumen , Hintergruenden ..Jahreszeit bezogen fuer Sternenkinder... Kindergraeber und Erwachsene Graeber ..wesentlich besser sein. Warum gibt es eigentlich kein virtuellen Kinderfriedhof hier ? Lg und nichts fuer ungut..sorry
2011-07-27 17:28:17
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Das finde ich auch! Das Blumenangebot hier ist sehr duerftig u. nicht unbedingt schoen! Zudem sollte es mehrere jahrezeitbedingte Hintergrundbilder geben u. Kindergrabmaehler, denn die fehlen hier ganz! Daraufhin habt Ihr liebe Admins um Vorschlaege gebeten u. da habe ich Euch so viele schoene Kindergrabmaehler geschickt, dassist nun schon so lang her, aber da ist nie etwas passiert! Schade!

2011-07-27 08:07:21
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Admins, ich wuerde mir auch wuenschen wenn die Blumen und Kerzenauswahl ein wenig groesser und auch Jahreszeit bezogen waere. Ich wuerde es auch sehr schoen finden , wenn man selber Musik hinzufuegen koennte die dann im Hintergrund leise laeuft , wenn man das Grab von seinen Angehoerigen besucht. 2011-07-26 12:12:48
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hi, da ich fuer mein Sternenkind keine Anlaufstelle habe wo ich Blumen oder eine Kerze anzuenden kann, finde ich es eine sehr gute Idee mit dem Friedhof, weil es mir persoenlich ein wenig hilft.
Ich habe nur Probleme mich hier zurecht zu finden, trotz der Hilfe Funktion. Ich wollte auf den Sternenkinderfriedhof mein Sternchen verlinken , obwohl ich nach der Hilfefunktion gegangen bin , geht da nichts. Genauso bei den Kerzen wenn ich da ein Bild hinzufuegen moechte, funktioniert auch nicht. Irgend gehen bei mir diese ganzen Funktionen nicht. wie kommt das ?
2011-07-26 11:57:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Guten Morgen, seit langem sind auf der Startseite zwei aeltere Seiten in rot verlinkt. Ich habe den Vorschlag doch bitte eine Seite fuer die Opfer in Norwegen und eine fuer Amy Winehouse zu verlinken. Ich bin der Meinung, das Beides doch wesentlich aktueller ist. Danke und viele Gruesse Marion. 2011-07-25 10:48:44
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Admins ist es vielleich auch moeglich eigene Bilder den Kondolenzbeitraegen zu zufuegen?Bei den Kerzen funktioniert es ja nur leider nicht dort .Gerade dort waere doch noch besser .Weil sie ja dort bleiben und nicht verschwinden wie nach dem abbrennen der Kerzen
MfG
2011-07-18 02:10:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,
vielen Dank .. bzgl. der Bilder, gern koennen sie uns ein paar zukommen lassen, die wir dann einbinden koennten, natuerlich sofern sie die Rechte an den Bildern besitzen. Der Hintergrund sollte jeweils transparent sein ...
2011-07-12 01:28:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Admins,
erstmal ein LOB das es so eine tolle seite gibt!!!
Schoen waere es wenn man mehr Auswahl haette....
z.b.mehr und vorallem schoenere Blumen und vielleicht Steine usw...wo man auf das grab machen kann (Bitte beidseitig also auch spiegelverkehrt)!!!
Ich weiss man kann Bilder usw...Hochladen aber das ist ja mal ein mega akt deshalb waere es vielleicht schoen wenn Ihr mehr Auswahl anbieten wuerdet.
2011-07-12 01:13:58
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo admins
hier hat ein witzbold ein grab mit dem namen "osama bin laden" erstellt.
bitte schaut es euch mal an und lest die "kondolenzen.dann ist jedes weiter wort ueberfluessig
2011-06-10 21:33:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar an Ralf Gebhardt
So wie vorher beschrieben geht es, Familie und den Namen, die Daten Gebuts- und Sterbetag von einer Person eingeben, kann dann spaeter, bei Grab bearbeiten wenn man das moechte auf 0 gesetzt werden. kann man dann als Grabtext auf den Stein oder das Grabbild schreiben.
Es waere bei der Anmeldung auch moeglich beide Vornamen anzugeben und den Familiennamen, nur die Daten von zwei Personen das geht bei der Anmeldung nicht.
2011-05-14 17:12:46
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar @Ralf Mach doch ein Familiengrab mit Text.."Familie xyz" Die einzelnen Namen kannst Du spaeter als normalen Grabtext entsprechend platzieren. Viel Glueck! 2011-05-14 13:29:28
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo

Wuerde geren ein Grab machen meiner Familie also Vater und Mutter aber leiter laest das Programm nur einzele Personen zu kann man das nicht machen das ich zwei Personen mit Sterbedatum und Geburtsdatum machen kann waere das nichts?
Mir waere da geholfen weil mein Vater und Mutter ja jetzt in einem Grab vereint sind Danke
2011-05-14 12:30:07
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar kein neues denkmal fuer kevin hellmuth mehr zulassen bitte....wir trauern hier um unsere lieben... danke
2011-05-05 14:59:53
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Schaut euch mal das Grab von Peter Dietz an,
So eine Inschrift ist ebenfalls unwuerdig,
so wie die Graeber von Kevin Hellmuth, und
Christopfer Koenig.
Die Wuerde des Menschen ist untastbar,deswegen kann
ich nicht verstehen warum einige damit Schindluder
treiben.
2011-05-04 23:04:41
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Julian Robert

ein weiteres Grab zum loeschen
2011-05-04 21:40:08
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Bitte liebe Admins, bitte ueberlegt euch was mit solchen Graebern passieren soll...

Es ist zum einen respektlos den Menschen gegenueber die einen Platz fuer ihre Trauer suchen, und DEMUeTIGEND fuer Nicht-Verstorbene wenn sie erfahren, dass hier Grabstaetten von ihnen existieren.

Ich geh mal davon aus, dass es irgendwelche daemlichen Jugendlichen sind, die noch nie jemanden verloren haben uns sich einen Spass daraus machen. Aber lustig ist es nicht. Ich wuerde gerne meinen Schmerz ueber den Verlust meiner Kinder an diese jene abgeben...
2011-05-04 21:38:31
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich finde es auch traurig und kank das man boese Kerzen auf Graeber stellt..Sowas muss echt nicht sein..Man hat schon genug mit seiner Trauer zu kaempfen..Hier ist doch ein Ort zum trauern.. 2011-05-04 20:31:40
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar UND christopher koenig das grab auch weg ,habe die boesen kerzen ueberstellt und den ersteller angeschrieben ,wie krank muss man sein um sowas zu machen ....... 2011-05-04 08:17:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Kevin Hellmuth

Koennte hier mal einer diesen Grabstein entfernen bitte finde so etwas widerlich sorry aber hier ist eine Seite der Trauer und auch um Halt zu finden und nicht fuer so etwas.
Danke
2011-05-03 22:17:09
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar @ Kollege Napf
Da mein PC schon etwas aelter ist, vermute ich mal, dass der Absturz damit zusammen haengt. Aber ich mach gleich nochmal den Test. Das hat auch nichts mit Unsinn zu tun, wenn ich meinen alten PC so lange nutze, bis die moderne Technik einen Neuen erfordert. Freue mich, Ihnen mitteilen zu koennen, dass ich bald einen leistungsfaehigeren PC benoetige, den ich natuerlich selber zusammenbasteln werde, mit dem neuesten i7 Sandybridge Prozessor. Bin Ihnen dankbar fuer ein paar nuetzliche Tipps.
LG Rene
2011-04-29 22:19:01
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar @Oberlehrer Kanner
So ein Unsinn, bei mir stuertzt nix ab.
Liegt wohl am "Schrott-Equipment"
2011-04-29 21:57:04
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Auf der Seite "Suche" hab ich nun oben rechts auf "Alle Onlinegraeber anzeigen" geklickt, haette ich besser nicht gemacht, Firefox ist abgestuerzt! PC Neustart. Es sind wohl schon zu viele Graeber, um diese Funktion auszufuehren :-( 2011-04-29 00:24:29
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Oh, Korrektur, ich sehe gerade, dass wir ueber 14 tausend Graeber hier haben. Viel Spass beim suchen.
LG Rene
2011-04-28 23:47:19
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Das hat nichts mit trennen wollen zu tun, es gibt hier aber einige, die speziell nur Sternchen-Graeber aufsuchen moechten, um Kerzen aufzustellen. Dann such mal aus 13000 Graebern die heraus?!? Deshalb sind Gruppierungen nicht schlecht. Aber mit dem Stern fuer Favoriten ist es ja jetzt leichter geworden bestimmte Graeber wieder zu finden. Aber such mal beim ersten mal hier die Sternchen Graeber....wird keiner so schnell finden. Man muesste dann alle Graeber durchklicken und suchen. 2011-04-28 23:43:12
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2011-04-28 21:42:59
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich kann es mir auch nicht erklaeren,weshalb Sternchen einen "Extra-Friedhof benoetigen.
Eventuell koennte man noch weibliche und
maennliche Personen voneinander trennen?
Die Einteilung nach Religionen macht aber
Sinn.Und es ist doch gluecklicherweise jedem
Trauernden hier freigestellt,ob er seine
Sternchen auf dem "Sternchenfriedhof"virt. beisetzt.Schaut Euch die Gedenkseiten besser
an,und setzt nicht gedankenlos Kerzen,wenn
Ihr Panik vor Tiergraebern habt!Mich stoeren
die Tiergraeber und Sternchengraeber und Promi=
nentengraeber nicht.Wo ich nicht mag,muss ich keine
Kerze hinsetzen!

2011-04-28 21:32:53
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo
warum sollte man *eine Gruppe*, Sternenkinder erstellen? Hallo? Sie gehoeren genauso unter uns, haben auch ein Recht darauf, wie unsere geliebten Angehoerige und Freunde, da und hier, besucht zu werden. Sorry, verstehe nicht was das soll. Auch sie haben einmal gelebt, im Mutterleib, sowie auf unserer Erde.
Lg Uschi. M. mit 2 Sternchen, meiner Mama und alle meine Lieben die nicht mehr bei mir sind, im Herzen
2011-04-28 20:59:52
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Den Friedhof fuer Sternenkinder gibt es schon. Hier auf der Startseite virtuellen Friedhof anklicken, so kommt man dort hin. 2011-04-28 11:05:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Da haette ich mal eine Idee. Dann waere es besser, hier die Tiergraeber von "aussen" kenntlich zu machen, damit man nicht zufaellig dort "hineinfaellt" und sich jedesmal "erschrickt". Denn das ist doch zu verstehen, dass Trauernde in Gedanken sind, hier sich Graeber anschauen , aber bei einem Namen wie z.B. "Baerchen Duempelmann" nicht damit rechnen, dass es eine Katze ist. Zu Recht erschrocken hier ihre Meinung dazu schreiben! In Quitschie gibt es ja auch eine moegliche Einteilung Katze, Hund, Vogel, etc.
Genauso wuerde ich dann in die Einteilung "Sternenkind" dazunehmen, weil hier schon einmal der Wunsch aufkam extra fuer Sternenkinder einen eigenen Friedhof zu erstellen. So laesst sich dann bei "suchen" eine Gruppe von Graebern "herausfiltern".
LG Rene
2011-04-28 03:12:25
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Das Problem liegt daran, das es Dinge gibt die es angenehmer erscheinen lassen Tiere hier beim Menschen mit bei zu tun und das es Menschen hier gibt, denen es egal ist das es Quitschi gibt und dann gibt es noch die, die sich darueber aufregen...
Und schon ist der Mist da...
Lasst doch jeden machen was er mag - letztendlich ists Betreiber Sache, ob die Tiere hier sein koennen oder nicht.... Wers nicht mag meide die Tiergraeber doch einfach und scho is der Kas gegessen! Wir sind doch zum trauern hier ODER??
Konzentriern wir uns doch darauf Trost und Zuversicht zu spenden!
In diesem Sinne viel Kraft Euch
2011-04-27 18:57:37
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Schon wieder dieses Thema, ich meine, es gibt doch den sehr schoenen Tierfriedhof www.quitschie.de , wo ist dann das Problem? 2011-04-27 18:49:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Selbst dann wuerde jemand "ein Haar in der Suppe" finden. 2011-04-27 14:15:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Tiergraeber stoeren hier nicht, wer sie nicht mag, braucht sie nicht besuchen. Nur waere es schoen, wenn sie so gestaltet sind, dass man ganz klar ein Tiergrab erkennen kann. Entweder mit Foto oder zu dem Namen, Katze oder Hund schreibt. Manchmal ist das nicht so und die Tiere haben Namen wo man denken koennte es waere ein Kind. So ist es hier schon vorgekommen, dass bei Tieren Kondolenzen mit Texten fuer Kinder gemacht wurden von Muettern die hier um ihr Kind trauern.
Mein Verbesserungsvorschlag ist, die Tiergraeber so zu gestalten das sie klar als Tiergrab zu erkenne sind Dann wird sich hier auch niemand mehr daran stoeren.
2011-04-27 13:57:49
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ganz,ganz schlimm mit unseren gottgewollten Mitgeschoepfen.Bei jeder Kerze die ich einem Tiergrab erstelle,bekomme so sonderbare Gefuehle.
In einigen Tagen duerfen wir dann hier an gleicher
Stelle:Michael Jackson lesen.Lasst uns nicht
immer dieselben Endlos-Diskusionen hier fuehren.
2011-04-27 13:24:04
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Tiergrab

Ich habe sehr zwiespaeltige Gefuehle - gerade wollte ich eine Kerze an einem Grab hinterlassen und habe gemerkt das "Baerchen Duempelmann" wohl ein Tier (Katze ?) war. Ich find es sonderbar - Tiere und Menschen auf einem Friedhof - allerdings ist das wohl ein streitbares Thema. Was meint und empfindet ihr dazu?
2011-04-27 12:17:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ja das stimmt schon das das grab dann vielleicht ueberquellen wuerde.mann sollte die blumen wenn sie einem nichjt gefallen auch wieder loeschen koennen. aber vielleicht sollzte mann es doch jedem selber ueberlassen. indirekt kann mann ja BLumen einbinden wenn man Kerzen anzuendet. natuerlich soll jeder nur seine eigene Musik dann auswaehlen koennen.:O)) lg 2011-03-30 19:16:07
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Frau I.Deneke,

ja,dass mit den Blumen einfuegen ist hier schon
abgehandelt wurden.Ich denke,jeder moechte seine
Graeber so behalten,wie er sie meist liebevoll
hergerichtet hat.Ihnen wuerde es sicherlich auch nicht gefallen,dass Sie vor lauter Blumen den Grabstein nur noch schehmenhaft erkennen koennen.
Mit der Musik,weiss ich nicht,wozu es nuetzlich sein soll.Die Geschmaecker sind verschieden;jeder
hoert seine eigene Musik.Waere vielleicht nur eine
Ueberlegung,wenn jeder seine eigenen,die von
ihm(ihr)bevorzugten Titel einfuegen kann.Aber
man kann doch ohnehin nebenbei Musik hoeren(indem man selber seine Musik im Hintergrund laufen laesst).
2011-03-30 09:20:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar und vielleicht gibt es auch eine Moeglichkeit die eingefuegten Bilder zu skalieren. denn es ist oft ein Ueberraschungsei wie das BIld dann am Ende erscheint:O))) 2011-03-30 08:52:13
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo
Es ist hier schon mal gepostet worden. ich finde auch das es schoen waere wenn mann musik zufuegen koennte und auch blumen niederlegen. vielleicht ist das ja hier auch machbar.
lg
2011-03-26 09:07:35
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Ist doch klar, dass ich meine Broetchen beim Metzger kaufe, das Fleisch beim Baecker, meine Schuhe in der Zoohandlung und die Blumen im Schuhgeschaeft. Und es gibt genuegend Hinweise hier, dass es Quitschie gibt. Dann macht doch alle mit, wir legen unsere lieben verstorben Verwandten auf Quitschie, und unsere lieben Tiere auf Strassederbesten. Dann hat doch alles wieder seine Ordnung und endlich sind alle zufrieden.
In diesem Sinne, Euer Rene.
2011-03-24 17:55:44
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,mich verwirrt das auch immer,wenn ich ein grab anklicke und es ist dann ein tiergrab,wobei ich nichts gegen tiere habe,hab selbst hund und katz,aber villt wuerde ein link ier helfen fuer tiergraeber,falls es denn nicht schon gibt.lg angie 2011-03-24 10:06:30
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Halloele
Also ich haette nicht damit gerechnet so viel Ablehnung zu erhalten.Ich finde diesen Hype um Knut genau so schlimm.Und ich moechte auch niemanden verbieten hier fuer ihre Tiere ein Grab anzulegen.Aber ich bin trotzdem der Meinung das es auf dem Tierfriedhof besser waere.Meine katze gehoerte auch zur Familie und trotzdem ist sie nicht hier auf dieser Seite.Tiere sind manchmal bessere Begleiter als Menschen das ist so,das weiss ich.Also legt weiter Eure Graeber fuer eure Lieblinge hier an.Meinen Segen habt Ihr.Ich wollte nur mal meine Meinung hierzu kund tun.

Liebe Gruesse Gabi
2011-03-24 09:31:07
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Moin!
ALso, ich habe mehr oder weniger "neutral" das eine Grab Paul Pelle genannt....
als synonm fuer Unsere Geliebte TIERE,
die fuer UNS wie KINDER waren!
Wenn ich sehe wie viel "HYPE" es um VIP S gibt?
Nee, lass Uns mal in Ruhe TRAUERN und GEDENKEN!
Liebe gruesse , angenehmen tag!
2011-03-24 05:44:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Elisabeth Taylor natuerlich 2011-03-23 23:06:39
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Elisabeth Taslor ist tot,also,nicht vergessen hunderte von Graebern anzulegen ;-) 2011-03-23 23:06:10
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ich bin immer etwas verwirrt wenn ich solche beitraege lese wo man urteilt wo wer hingehoert
warum nimmt man sich das recht raus zu sagen hier ist ein friedhof fuer menschen
wenn ich die aktion mit dem eisbar auch auf dieser seite mitbekomme fahre ich mir an den kopf
da wird nicht gemeckert
oder das man sogar diesen eisbar ausstopfen lasst

also wenn man einen eisbar ausstopfen kann dann kann man auch ein hundegrab auf diese seite machen
also um was man hier diskutiern will......

2011-03-23 22:25:58
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar liebe katharina
ich verstehe das ja auch,aber im richtigem leben wird ja auch kein Tier bei seinem Besizter beigesetzt.es gibt so schoene Tierfriedhoefe.Ich trauere immer noch um meine katze Micky,habe sie im Garten begraben.Aber auch meine Schwester die hier ein Grabmal hat,hatte einen kl Hund der gestorben ist.aber er ist auf dem Tierfriedhof im Hundehimmel.Ich masse mir nicht an euch zu bevormunden,denkt doch nur mal drueber nach.Es ist ja nur eine Anregung gewesen.

Liebe Gruesse Gabi
2011-03-23 21:14:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar liebe frau arnhold

fuehle mich angesprochen weil ich alle unsere lieben tiere die von uns gegangen sind hier bei meiner mama habe WARUM?? im leben waren sie auch bei meiner mama und haben mit uns gelebt ,meine graeber bleiben ,bitte nicht falsch verstehen !!

lg

katharina
2011-03-23 14:20:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo ihr Lieben hier
Dies soll keinesfalls falsch verstanden werden.Auch ich liebe Tiere und hatte 15 jahre eine Katze die ich durch Krankheit einschlaefern lassen musste.Das tat mir sehr weh.Doch diese Seite ist fuer Menschen gedacht,fuer unsere tiere gibt es einen extra Friedhof.Es waere schoen eure Lieben da besuchen zu koennen.und nicht hier auf dem fuer unsere Angehoerigen angelegten Friedhof.Ich hoffe das Ihr das versteht und nicht als Persoenlichen Angriff seht.ich liebe Tiere genau wie Ihr und empfinde Eure Trauer mit.
2011-03-23 10:01:22
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar HILFE.......
Bitte um Mail fuer abgebrannte Kerzen .....
Danke
2011-03-22 07:25:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Schoene Seite! Ich wuerde mir wuenschen das man den Leuten die einen Eintrag hinterlassen haben evtl. ueber einen Ruecknachrichtbutton danken koennte. 2011-03-03 15:07:52
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo zusammen ihr Lieben!
Ich habe seit einer Woche auch ein Grab hier. Und habe so liebe Eintraege, troesende Worte und Kerzen bekommen! Danke an alle dafuer! Wollte mich auch persoenlich bei ihnen bedanken, allerdings finde ich nicht raus, wie das funktioniert. Vielleicht kann mir da jemand helfen. lg Melanie
2011-02-11 02:08:19
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo leute,schoen das es hier moeglich ist ein virtuelles grab zu gestalten.....mein mann liegt in der tuerkei...und habe nicht die moeglichkeit ihn zu besuchen....danke 2011-01-27 06:44:06
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar warum kann man auf der startseite nicht mehr nach sterbeort suchen,ich fand die alte suchfunktion bedeutend besser 2011-01-18 09:29:36
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo zusammen.Ich finde es schrecklich...Es gibt doch immer wieder so kranke Menschen,die es anderen nicht goennen,ehrlich zu lieben und in Ruhe zu Trauern und Ihre Kondolenzen zu schreiben!!
Was sind diese MEnschen doch arm!Wenn es Ihnen hier nicht gefaellt,sollen sie doch dem Friedhof einfach fern bleiben,aber uns nicht Aergern und Kondolenz-Eintraege vorne auf der Startseite einfach mit irgendwelcher Buchstabenfolge wegdruecken.Das sind aber auch solche Leute,die in Ihrer Nachbarschaft auch mit jedem Streiten.Die brauchen das offensichtlich!!!!
Ekelhaft..
2011-01-06 13:25:27
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo zusammen!!!!!!!!!!!!!!!
Morgen ist es wieder so weit es werden wider an unsere Sternenkinder gedacht um 19uhr werden kerzen an gezuendet und ins Fenster gestellt, damit sie nicht in Vergessenheit geraten.
Hoffe es machen viele mit ich bin selber eine Sternen Mama und wuerde mich freun wenn alle anderen Sternen Eltern mit machen......
Wuensche troz der trauer allen ein schoenen 3 Advent und viel trost und kraft.
LG Damaris Schneider-Intranova
2010-12-11 19:30:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo!gruesse alle angehoerigen!habe mich entschlossen,dass grab von meinem vater auf dieser seite zu loeschen.da ich oft schon gelesen habe,dass ein grab von anderer seite her geloescht wurde.da dieses nicht auch mal mit der seite von meinem vater passiert,loesche ich sie selber.habe eine andere friedhof-onlineseite gfunden.dort gibt es auch keine beleidigungen von seitens der gaeste.meine seiten fuer sie zum kopieren wurden auch geloescht,die viel arbeit machten.danke


2010-12-11 13:29:25
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2010-11-29 12:36:34
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo liebe Admins,
vielen Dank fuer diese tolle Seite. Zum glueck habe ich bisher keine negative Erfahrungen damit. Eine kleine Anregung habe ich jedoch. Oft kriege ich sehr bewegende Kondolenzen, bei dessen Abschicker ich mich gerne mit eine Kerze bedanken moechte. Natuerlich koennte ich diese durch die Suchfunktion auswendig machen, aber liesse es sich vielleicht so einrichten, dass man durch klicken auf dem Usernamen dies umgehen koennte?

Nochmals vielen Dank
Garip mit Berfin unendlich vermisst
2010-11-28 22:19:34
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo!gruesse alle angehoerigen!habe mich entschlossen,dass grab von meinem vater auf dieser seite zu loeschen.da ich oft schon gelesen habe,dass ein grab von anderer seite her geloescht wurde.da dieses nicht auch mal mit der seite von meinem vater passiert,loesche ich sie selber.habe eine andere friedhof-onlineseite gfunden.dort gibt es auch keine beleidigungen von seitens der gaeste.meine seiten fuer sie zum kopieren wurden auch geloescht,die viel arbeit machten.danke

2010-11-22 16:31:49
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Also mein Verbesserungsvorschlag waere es,das die Seite nicht solange zum Laden braucht,wenn man etwas daran aendern kann??!! Bitte nicht boese nehmen soll ja nur ein Vorschlag sein bzw eine Anregung 2010-11-21 18:03:48
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2010-11-21 10:48:45
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Umlaute schreiben.

Ich finde es sehr schade dass man hier Z.b. keine Ue,s schreiben kann !
Gibt es denn keine Moeglichkeiten damit man Z.b. Mueller auch wie Mueller schreiben kann ???
2010-11-12 04:48:08
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Gaeste den Zutritt ins Forum nicht ermoeglichen!!!

Sobald man sich hier aeussert, gibt es so hirnlose Gaeste, die einen dann mit daemlichen Nachrichten bombadieren.

@Gast vom 28.10.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, gell? Hauptsache irgend etwas sinnloses u. beleidigendes geschrieben! Meinst Du, das Du damit etwas bei mir erreichst???? Verschwende Deine Energie anderweitig, bei mir wirst Du Dir die Zaehne ausbeissen! Eigentlich sollte ich Dich bedauern, aber nur eigentlich!

LG mit Robin tief im Herzen u. Julian ganz fest an der Hand!
2010-10-30 12:21:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar es sollte auch die moeglichkeit geben,
"Besucher" einsehen zu koennen....

mfg.
H.Mueller
2010-10-30 11:30:59
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,

aehnliche Fragen wurden bereits beantwortet:

1. aktuell nicht moeglich, eventuell fuer spaeter angedacht
2. nicht vorgesehen, unter anderem aufgrund der Gefahr das Urheberrechte verletzt werden koennen, da nicht kontrollierbar
3. Bildervorschlaege sind herzlich willkommen per Email
2010-10-11 20:12:38
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Schade das die Anregungen unbeantwortet bleiben... 2010-10-11 19:50:54
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Die Anregungen wurden vor laengerer Zeit schon einmal gestellt doch leider blieben dieses unbeantwortet

1)Nicht nur Kerzen anzuenden sondern auch Blumen niederlegen koennen.

2) Musik zum "eigenem" Grab anfuegen koennen

3) Neue Grabsteine vielleicht extra fuer unsere kleinen Sternen Kinder.

Ueber eine Antwort wuerde ich mich freuen!!

2010-10-09 23:18:46
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Nun da die Graeber vor ungewolltem Zugriff geschuetzt werden koennen, sollte dies auch auf "Nachrichten" ausgeweitet werden. Schade das es hier noch immer Menschen gibt die Ihre persoenliche Schiene ueber diese Moeglichkeit fahren um Trauernden selbst den Tod zu wuenschen. Es waere schoen wenn diese Anregung aufgegriffen wuerde. 2010-09-13 13:00:28
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch). Danke, Frau Schneider. 2010-07-29 23:53:34
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Herr Gastlich,Sie haben hier Unfrieden gestiftet und die Trauernden angegriffen von unserer Seite kam das nicht.Erinnern Sie sich bitte an Ihre Aeusserungen!!! 2010-07-29 23:38:03
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Entschuldigung ich habe mich verschrieben, ich wollte Microsoft IE schreiben. Bei "Safari-Apple" geht es jedenfalls. 2010-07-29 23:26:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Frau Schneider es geht jetzt aber um technisches.
Die Loesung: ich habe gerade den Apple Safari-Browser benutzt und hurra, der Gedenkstein laesst sich oeffnen. Hinter jedem Stern ist ein Bildchen des Grabes hinterlegt. Vielleicht hat der Internetbrowser andere Grundeinstellungen als der Apple-Browser. Firefox und andere habe ich noch nicht probiert. Und Frau Schneider: die Friedenspfeife anzuenden und bitte nicht so unfreundlich.
2010-07-29 23:24:21
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo! Unser Besserwisser und Hetzer Herr Gastlich ist ja wieder hier,Sie sagten doch Sie wuerden dieses Forum nicht mehr aufsuchen waren wohl nur leere Versprechen? 2010-07-29 23:11:01
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Das ist seit ueber einer Woche so das hier nichts mehr funktioniert.
Kerzen anzuenden dauert eine Ewigkeit und das mit dem Gedenkstein ist schon immer so.
Leider hat es nicht gebracht wegen den Problemen den Admin anzuschreiben.
2010-07-29 22:41:43
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Etwas technisches: wenn ich hier auf "Gedenkstein" klicke, kommen viele weisse Sterne und dann stuertzt der Internet Explorer ab. Woran liegt das?
Wenn ich auf Grab suche einen Namen eingebe, haengt die Suchfunktion auch manchmal fest, und nichts geht mehr?
Ist mein DSL schon zu langsam fuer diese Internetseite? DSL 6000.
2010-07-29 22:00:52
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Danke Frau Petrowski. Und viele Gruesse von den Bremer Stadtmusikanten: Esel, Hund, Katze und Hahn. Die Vertreter dieser Rassen findet man aber auf dem schoeneren Onlinefiedhof, www.Quitschie.de , dem Nachbarfiedhof dieser Seite, und man kann ihn sehr gut zu Fuss erreichen, auch ohne Badelatschen. Der gruene Hintergrund gefaellt mir dort viel besser. Das sieht viel freundlicher aus als dieses braun hier. Ich wuerde mir hier lieber einen dunkelblauen Hintergrund wuenschen. Wie gesagt, das ist nur mein Wunsch. Wenn andere es auch moechten, moegen sie sich doch hier melden. 2010-07-29 12:59:36
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Tschuess Herr Gastlich,und vergessen Sie die Badelatschen nicht!Schoene Gruesse an Bremen. 2010-07-27 19:05:10
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Der einzige der hier auf saemtlichen Foren Unfrieden stiftet sind Sie,und ich denke ich spreche auch im Sinne von anderen Trauernden das Ihre Verabschiedung kein grosser Verlust ist!!
Als dann tschuess Reiner!
2010-07-27 18:48:12
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Also, eine Meinung schreiben bedeutet nicht, dass man Unfrieden stiftet.
Anregungen und Verbesserungswuensche werden hier nicht zu Ende diskutiert, es gibt keine Loesungen. Man wird hier nur beschimpft. Deshalb meine Empfehlung, dieses Forum zu schliessen und die frei werdenden Ressourcen fuer den Schutz der Graeber benutzen, dann ist diese unsinnige Diskutierei zu Ende. Wer dann noch meckern will, kann sich doch direkt an den Admin wenden. Die Belustigung hat dann ein Ende, wo doch manche hier angeblich nur trauern moechten, was ich nicht glaube. Ich verabschiede mich hiermit aus dem Forum, weil ich meine Zeit sinnvoller nutzen moechte. Ich habe hier gelernt, dass nur wenige das Sagen haben. Darauf kann ich verzichten. Tschues und viel Spass beim weiteren Streiten.
2010-07-27 17:12:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Herr Gastlich,
hier mal einige Links von wegen Tiere gehoeren in die Natur.Aber nich bei manchen Menschen.
http://www.windhundhilfe.ag.vu/hundehorror_.html
http://www.windhundhilfe.ag.vu/hundehorror_.html
http://action.peta.de/ea-campaign/clientcampaign.do?ea.client.id=44&ea.campaign.id=7263
2010-07-27 15:15:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Herr Gastlich,
hier mal einige Links von wegen Tiere gehoeren in die Natur.Aber nich bei manchen Menschen.
http://www.windhundhilfe.ag.vu/hundehorror_.html
http://www.windhundhilfe.ag.vu/hundehorror_.html
http://action.peta.de/ea-campaign/clientcampaign.do?ea.client.id=44&ea.campaign.id=7263
2010-07-27 15:15:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich finde es schade dass wildfremde Menschen Kerzen aufstellen aber fuer ihre Toten. Das kann man ja auf der eigenen Seite machen. Vielleicht waere es besser dass nur der jenige eine Kerze aufstellen kann der ein Link zu der Grabstaette bekommt. 2010-07-27 12:35:08
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Herr Gastlich!
Sie sollten sich nicht unter einem Pseudonym hier anmelden um ueberall Unfrieden zu stiften von wegen Sie kommen aus Bremen,Sie sind aus Leverkusen!!!!
2010-07-27 08:36:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ja, wir sind leider vom Thema abgekommen.

In diesem Sinne auch alles Gute.

Ernst, Heide, aber kein Gotteslaesterer, Tierfreund, weil alle ! Tiere gehoeren in die Natur und nicht in die Wohnung, sehr tollerant und viel Verstaendnis fuer andere
2010-07-27 01:02:08
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich glaube nicht, dass diese Diskussion etwas mit Gotteslaesterei zu tun hat, sondern einfach nur eine Meinungsverschiedenheit ist und wir alle eine freie Meinung haben und sie auch vertreten sollten und duerfen.

Wir wollen doch hier alle nur das eine und das ist F R I E D E N

In diesem Sinne alles Gute,
Cora
(katholisch, glaeubig, tierlieb, tollerant, naechstenlieb)

__________________________________________________________
2010-07-27 00:44:19
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Frau Pallotz,
schliesse mich dem Kreis der Gotteslaesterer an.
Schoene wahre Worte.
2010-07-27 00:31:16
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Gott wird es Ihnen verzeihen, Gute Nacht. 2010-07-27 00:29:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar verzeiht mir alle wenn ich gotteslaesterer sein sollte

ich habe gott bis jetzt nicht kennen gelernt ,aber heute abend schon ,
ich danke ihnen herr gastlich oder frau....
#denn sie sind gott bestimmen , was gemacht wird und werden soll
wir werden gehorchen

an alle tierfreunde
ich habe nichts gegen ein tiergrab
auf dieser seite ,mich stoert es nicht und ich werde immer eine kerze aufstellen,

wir sind alle eins .
und atmen die gleiche luft,

DAS TIER IST MIR IM STURME TREU;DER MENSCH NICHT MAL IM WINDE
2010-07-27 00:18:34
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Haustiere wie Hunde, Katzen, Kleintiere und Voegel duerfen nach dem Tierkoerperbeseitigungsgesetz im Garten begraben werden. Vorraussetzung dafuer ist allerdings, dass das Tier nicht an einer meldepflichtigen Tierkrankheit gestorben ist. Zudem muessen einige Vorschriften beachtet werden. Der Garten darf nicht in einem Wasserschutzgebiet liegen, und zu oeffentlichen Wegen und Plaetzen muss ein Abstand von ein bis zwei Metern eingehalten werden. Das tote Tier sollte in ein leicht verrottendes Material - zum Beispiel eine Wolldecke - gewickelt und mit einer Erdschicht von 50 Zentimetern bedeckt werden. Bei Meldepflichtigen Krankheiten bekomme ich das Tier garnicht vom TA ausgehaendigt.

Ich denke jeder Tierhalter hat seine Tiere vernuenftig geimpft, nicht das der Hamster noch die Maul und Klauenseuche hat.
2010-07-27 00:15:53
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Lieber Herr Gastlich! Wie Sie sehen moechte sich Frau Pallotz aber beteiligen,aber wie ich gesehen habe muessen Sie ja anscheinend ueberall Ihre Kommentare dazugeben.Sie wollen anderen ja sogar behilflich sein einen eigenen Onelinefriedhof zu eroeffnen,Sie scheinen ja neben Ihrer Funktion als Ordnungshueter auch noch Computerspezialist zu sein 2010-07-27 00:10:53
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Sehen Sie sich doch bitte die Seite des Tierschutzvereines Lahr und Umgebung e.V. an, Die letzte Ruhe fuer mein geliebtes Tier. Und ich wuensche allen Tierfreunden das beste fuer ihre lieben Tiere. 2010-07-27 00:09:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Frau Schulte,tut mir wirklich leid,aber der Mann
sollte wirklich schnellstmoeglichst in ein Gotteshaus gehen
2010-07-27 00:08:21
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Upps vergessen,
meine verstorbenen Tiere sind alle eingeaeschert und die Urnen stehen in meinem Wohnzimmerschrank. Sieht sogar noch huebsch aus. Und wenn ich einmal nicht mehr bin, hat meine Tochter den Auftrag die Asche aller ueber mein Grab zu streuen. Wie heisst es so schoen vom Schoepfer gekommen zum Herrn gegangen.
2010-07-27 00:07:21
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Frau Pallotz, trauern Sie doch bitte auf Ihrem Grab, wenn ich Sie nerve. Sie muessen sich nicht an meiner Diskussion beteiligen. Aber hier darf sich doch jeder zu Wort melden? 2010-07-27 00:04:57
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Da sind Sie aber leider falsch informiert,in meinem eigenen Garten darf ich mein Tier begraben,ausserdem auf Ihre ach so witzige Antwort,ich wuerde natuerlich meinen geliebten Familienangehoerigen nicht im Garten begraben,aber Sie sollten vielleicht einmal darueber nachdenken das es viele einsame Menschen gibt,die nie eine Familie hatten,und fuer die ihr Tier der einzige Halt ist,und wenn das dann stirbt,ist es fuer so einen Menschen wie der Tod eines geliebten Familienmitgliedes 2010-07-27 00:04:07
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar liebe trauernde
hier auf dieser seite
geht nicht mehr auf diese person ein
ich denke es ist ein pseudoname
die seite ihre meinung ist uns wichtig wurde zugemacht hier muss diese person sich anmelden

lasst euch nicht provozieren
diese person ist mehr als krank und sucht nur aufmerksamkeit

2010-07-27 00:03:56
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Wir brauchen hier keinen Ordnungsdienst,
und lassen Sie uns nun bitte hier um unsere verstorbenen Angehoerigen trauern!
2010-07-27 00:03:18
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Lieber Herr Gastlich,
da ich selber 3 geschundene Hunde aus dem Ausland und drei Katzen aus dem Tierheim habe waere es mir eine Freude evtl. spaeter einmal neben meinen Tieren beerdigt zu werden auf welchem Friedhof oder Feld waere mir egal, da Tiere im Leben meist die angenehmeren Weggefaehrten sind. Meist haben sie sogar mehr Emotionen und Mitgefuehl als mancher Mensch es je haben wird. Ich glaube auch nicht das es jemanden intressiert ob sie mit Badelatschen in die Kirche gehen hauptsache sie gehen hin. Oder hat Gott Prada getragen?
2010-07-27 00:01:05
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Frau Petrowski, wer sagt denn, dass man nicht auch ein gemeinsames Grab mit anderen hier haben kann. 2010-07-26 23:59:48
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Frau Schneider, auch eine Tierbeerdigung unterliegt gesetzlichen Regeln. Es sei denn Sie haben das Geld eine Ordnungswidrigkeit zu bezahlen. Dann benutzen Sie dieses Geld doch direkt, um mit Ihrem toten Tier auf einen ordentlichen Tierfriedhof zu gehen. 2010-07-26 23:55:11
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Sie haben doch keine Grabstaette hier,Herr Gastlich.
Weshalb regen Sie sich denn ueberhaupt auf?
2010-07-26 23:50:34
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar herr gastlich
ganz ehrlich
sie nervern
das interessiert keinen .seien sie endlich still
darueber gibt es auch ein gesetz

kenen sie doch bestimmt
RUHESTOeRUNG
2010-07-26 23:47:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Tiergraeber werden doch eigentlich durch Zufall gefunden,oder von den Menschen die danach suchen und dann wieder etwas zu bemaengeln haben und sich aufregen koennen-nach dem Motto"Wer suchet der findet" 2010-07-26 23:45:13
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Als Gaeste wollen wir uns nun gastlich benehmen!
Es ist nur noch nervenaufreibend hier!Kann man denn nicht mal nur in Ruhe hier trauern?!Dieses Thema
ist schon so oft hier durchkaut worden,wie auch
M.Jackson.Es geht doch auch nicht ein Jeder auf den
richtigen Friedhof und stellt auf fremde Graeber Kerzen hin.was soll das leidige Thema?Vielleicht darf in Bremen kein Hund im eigenen Garten
vergraben werden,aber in Augsburg.Halten Sie sich man an die Regeln,oder auch nicht.Egal,aber es macht hier keine Freude mehr und man kann es nachvolziehen,dass viele Gedenkstaetten auch wieder geloescht werden.Hier zahlt keiner,aber viele wollen
bestimmen;wer,was zu tun und zu lassen hat.
2010-07-26 23:42:43
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Frau Schneider, welche Gesetze halten Sie denn fuer richtig, ich glaube , das hat der Gesetzgeber zu entscheiden. Begraben Sie denn Ihren liebsten Familienangehoerigen auch im Garten? Das hat doch nichts damit zu tun, ob man Tierfreund ist, oder nicht, was man mit den Haustieren macht, wenn sie tot sind. 2010-07-26 23:41:11
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Aber zurueck zum Thema, man kann doch verstehen, und man muss es auch akzeptieren, dass sich manche die hier ein Grab angelegt haben, gestoert fuehlen von den Tiergraebern. Aus welchem Grund auch immer, wahrscheinlich aus Pietaetsgruenden. 2010-07-26 23:36:43
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich moechte mich hier in diese unsinnige Diskussion einbringen!!Liebe Frau Pallotz,Ihnen muss ich absolut Recht geben.
Herr Gastlich,Sie koennen kein TIERFREUND sein,was wuerden Sie mit Ihrem toten Hund machen,den Sie geliebt haben wie ein Familienmitglied(in die Biotonne entsorgen???)
2010-07-26 23:33:41
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Frau Pallotz, in Bremen darf kein Hund im Garten begraben werden, auch nicht in einem Wasserschutzgebiete. Gegen Gesetze sollte man naemlich auch nicht verstossen. Es waechst das Chaos, also machen wir alle mit ? 2010-07-26 23:18:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar sorry
aber dann darf ich keine seebeerdigung machen und den hund im garten begraben

also ein absolutes laecherliches thema
hier hat jeder ein recht sein grab anzulegen ,genauso koennen sie ihrs auf den tierfriedhof anlegen ,nur da kann ich ihnen sagen
herr gastlich
dort werden sie nicht vertrieben
2010-07-26 23:04:58
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich meine damit doch nur, dass ich mich an Regeln halte, um anderen nicht vor den Kopf zu stossen. Also muss man doch hier nicht bei 9500 Menschengraebern , zusaetzlich drei Tiergraeber anlegen ? 2010-07-26 22:58:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Die Religion,der Glaube haengt doch nicht von ein paar Badelatschen ab.Jesus trug auch nur Sandalen.
was fuer ein weltfremder Vergleich.Aber es muss ja eh wieder ein Thema gefunden werden,um hier Unruhe hereinzubringen.Frau Kerstin Walter,wenn Sie Zeit im Uebermass haben,ueben Sie eine ehrenamtliche
Taetigkeit aus.
2010-07-26 22:46:19
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Aber es muss immer ein paar Leute geben, die ihren Egoismus ausleben moechten, nach dem Motto, "jetzt erst recht", so wie die, die in der Schule den Unterricht stoeren. Also, ich bin dafuer dass man die Tiergraeber von den Menschengraebern trennt! Sonst gehe ich demnaechst auch mit Badelatschen in die Kirche. 2010-07-26 22:34:20
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Nun stellen Sie sich aber einmal vor, dass sich jemand ein Menschengrab auf einem Tierfriedhof anlegen wuerde. Dann wuerde sich mit Sicherheit die ganze Welt darueber aufregen. Die ganze Tierfangemeinde waere dagegen und wuerde das verbieten. Ich finde , ein bisschen Ordnung muss sein. Auch , gerade weil ich ein Tierfreund bin! 2010-07-26 22:29:55
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ich schliesse mich wortwoertlich dem beitrag von susanne schulte an

es wird gejammert und gejammert

mein gott lasst doch mal die leute in ruhe
hier wird jetzt schon bestimmt wer was machen darf
2010-07-26 22:03:30
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich finde es mittlerweile schon wirklich lustig das sich hier ueber Tiergraeber aufgeregt wird. Der Mensch sollte nicht vergessen das er nicht die einzige Schoepfung Gottes ist. Und wer war wohl in der Entstehungsgeschichte eher da: Das Tier oder der Mensch?
Weiss garnicht was so ein Pillepalle soll, hier muessen viele Leute Langeweile haben. Hauptsache sie sind die ersten die irgendwo eine Kerze aufstellen.
Sorry aber das musste mal raus.
2010-07-26 18:33:29
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Kerstin,
ich finde es ehrlich gesagt auch unmoeglich und unnoetig, dass es bei Strasse der Besten auch Tiergraeber gibt. Auf einem normalen Friedhof waere das schliesslich auch nicht moeglich. Ich habe sehr an unserem Hund gehangen und habe ihn zu Hause im Garten begraben - aber ich kaeme nie auf die Idee, hier ein Grab fuer ihn einzurichten und zwischen Eltern, Freunde und Kinder zu platzieren, um die hier die Angehoerigen trauern.
Mein Mann hatte eine Seebestattung - da es sonst kein Grab gibt, ist es schoen dass es hier die Moeglichkeit einer Gedenkstaette gibt. Aber bitte nicht fuer Hunde, Katzen, Hamster, Meerschweinschen, Ratten etc.
Doris
2010-07-26 13:19:25
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich bin gerade ein wenig durcheinander ... Habe eine Kondolenz geschrieben und eine Kerze angezuendet ... bei GINA Gebauer (neues Grab). Im Nachhinein habe ich bemerkt, dass es sich um ein Tiergrab handelt.

Ich bin ein sehr tierlieber Mensch - aber das geht mir echt zu weit. Es gibt auch Online-Tierfriedhoefe!

Sollten die Betreiber disser Homepage Unterstuetzung benoetigen ... bei der Sichtung von neuen Graebern ... ich habe viel Zeit und kann meine Hilfe anbieten ... Kontakt unter Mailadresse Grab KIKI WALTER

Viele Gruesse
Kerstin Walter

2010-07-26 08:13:30
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Evelyn, eigentlich wollte ich diese Sperrung vermeiden, weil viele meiner Familie hier kommen u. schnell eine Kerze anzuenden wollen. Sollte dies nochmal vorkommen, dann werde ich es doch tun!

Respektloser kann ein Mensch doch gar nicht sein, der soetwas unmenschliches tut oder? Was geht nur in solchen Koepfen vor!? Aber ich sag mir dann immer, eines Tages wird es ihnen auch so ergehen, das sie um einen geliebten Menschen trauern werden u. vll., so hoffe ich, erinnern sie sich dann an dieses Vorkommnis zurueck u. schaemen sich irgendwann dafuer!

LG Mandy, mit Robin tief im Herzen u. Julian ganz fest an der Hand!
2010-05-29 14:41:21
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Mandy!
Das tut mir sehr leid Mandy, und ich glaube Dir das es einen das Herz zerreist, es ist so unglaublich das es so schlimme Menschen gibt!
Leider hatte ich auch schon solche Texte bei den Kerzen, ich habe danach den Rat einer Userin befolgt, und meine Garbstaetten fuer Gaeste gesperrt!
Gehe auf: Mein Bereich
danach auf:meine Graeber, danach clickst Du auf erweitert, und kannst das Haekchen fuer Gaeste rausnehmen!
Somit kann kein Gast mehr Kerzen aufstellen, oder Kondolenzen schreiben!
Ich hoffe, das ich helfen konnte und drueck Dich lieb!
Evelyn mit Marco schmerzlich vermisst!
2010-05-29 13:19:36
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Admins!

Heute komme ich nichts ahnend an die Grabstaette meines kleinen Sohnes, da lese ich im Kondolenzbuch einen unangebrachten, fuer mich nicht verstaendlichen Eintrag. Ich war doch sehr schockiert u. erschrocken, das es Menschen gibt, die kein Schamgefuehl oder Niveau haben u. uns als Eltern, Verwandten, Bekannten, Freunden soetwas zumuten! Kann man Gaeste nicht generell sperren, so das sich hier jeder anmelden muss? Es kostet ja nichts! Denn mir ist auch schon in anderen Kondolenzen aufgefallen, das Gaeste einfach nur Buchstabensalate hinterlassen oder einfach gar nichts schreiben! Ich finde solche Aktionen unmenschlich. Mir als grosstrauernde Mutter haben diese 2 Worte in unserem Kondolenzbuch das Herz zerrissen!

LG Mandy, mit Robin tief im Herzen u. Julian ganz fest an der Hand!
2010-05-29 10:50:26
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hatte leider in den letzten Tagen einen mehr als BOeSARTIGEN Gast an meinem Grab, der natuerlich nicht angemeldet und somit erkenbar war. Er hat mehrere Tage hintereinander schlimme Dinge beim Kerzen aufstellen geschrieben.
RAKTION Meinerseits: Ich habe unter Mein Bereich die Funktion Erweitert angeklickt. Hier kann man Fremgaeste sperren lassen, damit sie keine Kommentare schreiben koennen, wenn sie nicht angemeldet sind.
SEIT DEM HABE ICH RUHE !!!!
2010-05-23 12:40:22
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Werde ich versuchen .

Danke Vera
2010-05-14 12:40:33
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2010-05-14 12:04:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Jemand stellt eine Kerze auf das Grab. Den Namen kann man sehen.....doch wie kann man der Person DANKE sagen ?
Ich wuerde gerne auf den Namen klicken und eine PN schreiben koennen.

Ist das moeglich ?

Gruss Moni
2010-05-14 11:44:58
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar An die Admins,

meine Anregung waere, nicht nur eine Kerze anzuenden, sondern auch z. B. eine Blume (Rose) niederlegen zu koennen (auch mit der Moeglichkeit, eine Nachricht mit einzufuegen).

Viele Gruesse

Nicole Barth

PS: Die Diskussion um die Tiergraeber finde ich Zeitverschwendung. Wissen die Leute denn noch nicht, dass es "quitschie.de" gibt? Wenn hier jemand ein Tiergrab anlegt, dann finde ich das auch in Ordnung. Trauer ist Trauer. Ob Mensch oder Tier!
2010-04-27 22:51:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo liebe Admins!

Ich wuerde es toll finden, wenn man seinem Grab ein Lied anfuegen koennte, dass dann gespielt wird wenn ein Besucher das Grab anklickt.
LG

H. Seeberg
2010-04-13 17:43:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hier ein tolles Beispiel:

http://www.strassederbesten.de/onlinefriedhof/virtueller_friedhof_grab_4847.html#
2010-03-07 02:21:56
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich schreibe jetzt nur wie es MIR geht, wenn ich hier eine Gedenkstaette eines Tieres finde.

Es ist klar, dass im "Normalfall" ein Tier nicht so lang lebt wie sein Mensch.

Und wenn ich sehe, dass "ein Kind" so klein und jung schon gestorben ist, moechte ist oft gern ein Kerzlein anzuenden und dann ist es eine Katze, ein Hund oder ein anderes Tier.
Da fuehle ich mich verar....! Sorry, wenn ich das so ausdruecke. Aber so geht es MIR damit.

Wuerdet Ihr Eurer Oma eine Gedenkstaette bei Quitschie errichten?

Liebe Gruesse,
Cora
(die immer tierlieb war und ist, selbst immer Tiere hatte und haben wird und auch Tiere bei Quitschie hat - aber nicht die Oma).
________________________________________________
2010-03-07 01:28:06
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Man kann nur den Kopf schuetteln, wenn man diesen Bloedsin liest der ueber Tiergraeber geschrieben wird.Tolleranz,schon mal dieses Wort gehoert,und vielleicht mal darueber nachgedacht, was es bedeutet??
Mir koennen solche Menschen nur Leid tun.Es soll doch bitte jeder fuer sich entscheiden koennen,ob er sein Tier bei seinen Angehoerigen auf "Strasse der Besten" hat, oder wenn keine Angehoerigen Graeber da sind,zu Quitschie ,geht.

Manche Leure haben nichts anderes zu tun, als sich ueber Lapalien aufzuregen.

Freundliche Gruesse
2010-03-06 22:06:27
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar es muss natuerlich "an die Tierbesitzer" heissen
und dann "weltlicher Friedhof?"??
Ja wo leben denn die Tiere?
Aber damit es leichter fuer alle ist
udo.schreiber@strassederbesten.de
2010-03-06 20:18:14
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Das ist richtig aber muss man deswegen mit
widerlichen Kondolenzen bombadieren.
Warum wird dann nicht an die Admins geschrieben ?
Aber die Admins dulden es doch also kann es ja
nicht so schlimm sein weil die Diskussionen gibt
es ja nicht erst seit heute.
Und man kann die Tierbesitzer auch eine nette
Mitteilung schreiben .
Hier muss nicht rumgepoebelt werden
Und die Tiergraeber sind nur virtuell und die
Email Adresse findet man im Impressum und ich
gehe davon aus das die Leute die sich hier hinter
Gast verstecken auch freundliche Mails an die
Admins schreiben koennen wenn sie boese
Kondolenzen schreiben koennen
2010-03-06 20:06:42
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar weltlicher Friedhof...sorry 2010-03-06 19:42:12
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ALLES IST EINS...und trotzdem fuehle ich mich nicht nicht sehr wohl, dass es hier auch Tiergraeber gibt...auf dem eltlichen Friedhof ist es auch nicht gestattet seinen Pfiffi zu bestatten...
GLG
2010-03-06 19:41:04
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Und endlich mal wieder ein Tiergrab worum
gestritten wird.
Warum schreibt Ihr nicht an die Admins sondern
bombadiert die Tiergraeber mit Kondolenzen ?
Solange die Admins nichts dagegen tun wird es
doch geduldet.
Und alles anonym
Und wenn ich sehe was hier manchmal abgeht ist es
jedem nur anzuraten bei Quitschie eine
Gedenkstaette zu erstellen.
Aber ist es kein Tiergrab dann ist es Michael
Jackson oder Fotos von still geborenen Kindern.
Es geht hier schon garnicht mehr anders.Hier muss
staendig Unruhe herrschen , manche brauchen das
scheinbar zum Leben .
2010-03-06 15:24:28
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar
An den Administrator

Ich lese gerade, dass Ihnen nun mittlerweile eine Menge an Unkosten entstehen fuer diese Seiten.

Sie koennten doch von uns Mitgliedern einen kleinen Beitrag verlangen, den man vierteljaehrlich ueberweisen koennte. Denn Sie bieten uns ja hier schliesslich eine so tolle Moeglichkeit Grabstaetten zu errichten.

Es waere schade darum, sollte vielleicht mal aus diesem Grunde die Seite geschlossen werden

Lg Dorothea

2010-02-02 20:30:19
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Cora
Das freut mich das es Dir geholfen hat .
Einen schoenen Start in die Woche.
LG
2010-01-25 01:18:25
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Heike,

vielen Dank fuer den Tipp, es klappt, ist aber gewoehnungsbeduerftig. Ein Zeichen habe ich, trotz Internet Explorer, nicht gefunden, aber uebers Zubehoer hats geklappt.
Danke nochmals.

Liebe Gruesse,
Cora
2010-01-25 00:56:04
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ansonstn kannst du auch bei START im Feld SUCHEN
Bildschirmlupe eingeben
2010-01-24 09:46:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ansonstn kannst du auch bei START im Feld SUCHEN
Bildschirmlupe eingeben
2010-01-24 09:45:58
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Cora
Wenn Du den Internet Explorer nutzt muesstest du unten rechts in der ecke eine kleine lupe mit einem + haben .Daneben muesste eine Zahl stehen.
Dort muesstest du die Textgroeé einstellen koennen.
Ich hoffe das es klappt.
LG Heike
2010-01-24 04:25:11
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo

Ist es moeglich, dass man hier die Texte groesser schreiben bzw. lesen kann? Es ist immer sehr anstrengend und ermuedend, deswegen gehe ich kaum ins Forum, moechte aber doch gern hin und wieder etwas lesen oder antworten.
Leider hab ich bisher nichts gefunden.

Liebe Gruesse
Cora
2010-01-24 00:17:12
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar http://de.news.yahoo.com/1/20100115/twl-bundesamt-
warnt-vor-benutzung-von-in-1be00ca.html

Bitte beachten !
Fuer alle Internet Explorer Nutzer !!!
2010-01-15 17:07:19
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich wuerde es gut finden, wenn man Graeber nicht so leicht loeschen koennte. Es koennte ja mal passieren, das man aus Versehen oder aus Eile auf Account, oder Grab loeschen drueckt und schon ist man geloescht. Gut waere, wenn man draufdrueckt, dann eine Abfrage kommen wuerde, ob man das Grab wirklich loeschen will und man dann noch mal auf ja oder nein druecken koennte. 2010-01-07 11:07:44
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Simone
Schau mal bitte in dein Postfach unter deinem
Bereich .
2009-11-28 16:45:16
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,
ich versuche gerade das Grab meiner Schwester neu zu gestalten - halt so Winterlich oder Weihnachtlich. Leider gibt es da keine Hintergruende fuer und wenn ich was hochlade, ist immer unten ein Stuck vom Hintergrund von dieser Seite zu sehen. Finde ich sehr schade.
Weiss jemand wie ich das Bild ganz rein bekomme???

Liebe Gruesse Simone Zwoch
2009-11-28 16:26:56
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Gabi Pfeiffer
Vielen Dank fuer den tollen Tipp. Ich habe es sofort ausprobiert, es klappt sehr gut.
GLG Uschi M.
2009-10-04 00:21:02
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Sylvia, die Graeber in Deinen Bereich zu nehmen geht nicht, aber Du kannst das Grab, das Du haben moechtest aufmachen und dann mit der rechten Maustaste unter Favoriten zufuegen, dann hast Du sie auch, so habe ich das auch gemacht, Du kannst sie dann auch noch umbenennen.
Liebe Gruesse Gabi
2009-10-03 18:04:42
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich faende es schoen,wenn man zu den eignen Graebern auch noch andere in seinen Bereich aufnehmen koennte,damit man sie nicht erst suchen muesste.So dass man alle Graeber die einem wichtig sind auf einem Blick haette. 2009-10-03 14:14:59
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar es waere schoen wenn man den der eine kerze oder kondolenz hinterlaesst,direkt anklicken koennte,dann erspart man sich die sucherei und man ist schneller auf den graebern der letzten besucher,geht ja woanders auch,und wem mein vorschlag nicht gefaellt braucht es ja nicht gut zu finden,liebe gruesse an euch alle 2009-09-20 23:24:01
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar es were schoen das wenn man die graeber anklickt das man koennte ein lied dazu spielen lassen ,jedem sein lieblingslied,das were doch mal was. 2009-09-20 21:57:31
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Katharina, ist schon o.k., Jeder hat mal einen schlechten Tag, ich moechte einfach nur in Frieden meine Lieben besuchen.Diese Seite ist was besonderes, es gibt keine schoenere um seinen Lieben zu gedenken. Ich hoffe, ich konnte Allen eine kleine Freude machen mit den Engeln.
Liebe Gruesse Gabi
2009-09-14 21:55:13
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar LIEBE GABI PFEIFFER

ICH MOeCHTE MICH HIER FOeRMLICH BEI IHNEN ENTSCHULDIGEN DAFUeR DAS ICH DIESE TAGE SO ZICKIG WAR UND ICH MOeCHTE MICH DAFUeR BEDANKEN DAS SIE UNS ALLEN IHRE SO TOLLEN ENGEL HIER ZUR VERFUeGUNG STELLEN .ICH BRAUCHE IMMER EINE ZEIT UM MEINE FEHLER EINZUSEHEN .
LG

KATHARINA
2009-09-14 21:32:57
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo
Auch ich habe ganz am Anfang einmal (bei quitschie.de) Bilder kopiert. Hierfuer moechte ich mich entschuldigen! Von einigen Leuten habe ich schon per PN eine Anfrage erhalten, ob Sie von meinen GEDENKSTAeTTEN Bilder kopieren duerfen. Natuerlich habe ich nichts dagegen! Nur, wenn es selbst erstellte, bzw. selbst gemachte Bilder sind, habe auch ich das Verstaendnis dafuer, dass man diese, mit Namen versehen, nicht einfach kopieren sollte. Vor einiger Zeit habe ich hier einen tollen LINK veroeffentlicht, wo man kostenlos Bilder und Gif`s herunterladen kann.
Hier nochmals diesen LINK:
123gif.de oder gif.net
Hier gibt es tausende sehr schoene Sachen, auch fuer eure HP`s.
Wer moechte, darf sich aber von meinen GEDENKSTAeTTEN gerne etwas kopieren. Ich moechte es nicht auf den GEDENKSTAeTTEN schreiben, dass ich es erlaube, das passt da nicht hin. Leider geht es mir zur Zeit ueberhaupt nicht gut, es faellt mir sehr schwer, hier mich einzuloggen und Kerzen fuer meine Lieben anzuzuenden, auch fuer Eure Lieben, SORRY!
Ich wuensche euch einen schoenen Sonntag und viel Kraft.
GLG Uschi M.
2009-09-13 12:34:01
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar soo frau pfeiffer habe die mit namen versehenen engel geloescht ,den rest loesche ich NICHT weil ich einige auch aus dem net habe und die bleiben !!
und bitte verunstalten sie nicht mehr meiner mamas grab wenn sie mir was zu sagen haben da gibt es NACHRICHT AN DEN ERSTELLER fuer !!!
2009-09-13 11:41:13
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo evtl waere es ein Vorschlag , das die Betreiber dieser Seite uns die Moeglichkeit geben wo wir selber Bilder rauf laden koennen , von denen die wir frei geben zum Kopieren und allgemein dann das kopieren von Bildern und Gif´s Anstandshalber sein lassen.
LG A.Schulz
2009-09-13 06:05:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Frau Beckers bzw. Herr Freund, ganz einfach ich habe auch nichts dagegen, wenn man meine Gifs oder Blumen kopiert, aber wohl wenn man Engel die mit Namen versehen sind kopiert, ich habe Sie hoeflich drum gebeten, die Engel zu loeschen und sie stehen immer noch, das finde ich nicht in Ordnung.Ich will hier keinen Streit oder Aerger, ich trauer genauso um meine Lieben wie Alle hier.
Ich gehe auch nicht an andere Graeber und kopiere mir private Sachen.
Gruss Gabi
2009-09-12 23:56:07
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo,also ich finde es nicht schlimm wenn man sich zb blumen oder hintergruende kopiert ,wenns nicht erlaubt waere ,wuerde es das nicht geben habe schon auf manchen graebern gelesen zb :bitte engel nicht kopieren !! wenn das da steht finde ich es in ordnung,meine staette ist zur zeit geloescht aber von mir kann jeder der moechte hintergruende usw kopieren .man muss auch goennen koennen und wenns einem gefaellt was soll man dagegen haben ????immerw iederw as neues zum zanken ,mann mann seid froh das es diese seite gibt in so einer schoenen ausfuehrung !!!!
das war das wort zum sonntag
2009-09-12 22:30:24
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2009-09-12 21:29:01
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2009-09-12 19:43:59
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,
erstmal moechte ich mich fuer diese Seite bei den Betreibern herzlich bedanken und auch fuer die Seite Onlinefriedhof Qutschie. Ich bin so froh, dass es diese Seiten gibt.
Hier ist meine Meinung. Ich habe mir alle Beitraege durchgelesen und finde , dass nichts aber auch nichts geaendert werden sollte. Wir haben unsere Besten verloren und das ist so treffend. Nur weil jemand, wahrscheinlich aus der DDR nicht den Namen mag oder schlechte Erinnerungen daran hat, kann er doch nicht wuenschen oder verlangen, dass alles geaendert werden soll. Ja, und dann noch abstimmen. Wenn man immer erst nachforschen wuerde , dann duerfte man gar nichts mehr tun und schreiben. Jeden steht es doch frei, wenn er nicht mit dem einverstanden ist, woanders hinzugehen. Liebe Frau Claudia Grandpierre-Lohse warum immer in der Vergangenheit wuehlen, wir wollen doch alle, das wir zusammen gehoeren im Schmerz und in der Freude. Eine DDR gibt es nicht mehr.
Herr Schreiber den Vergleich mit der Stinkmorchel und Rose einmalig.
Alles findet nur im Kopf der Menschen statt.
Viele liebe Gruesse aus Arizona von Bea
2009-09-11 18:58:40
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar danke liebes team das ihr diese seite geschaffen habt. es ist schoen wenn mann seinen lieben zu jeder zeit nahe sein kann. drueck euch mal ganz fest dafuer. chris mit ihren lieben im herzen 2009-09-04 09:06:40
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar (Schirmer)Ja Hallo liebes Team !Auch ich faende es super wenn man zum Geburtstag gratulieren koennte,mein Mann und ich wir hatten immer viele Gaeste.LG.Erika mit Heinz-Dieter im Herzen 2009-09-03 23:49:51
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar halo liebes team
ja es waehre wundervoll wenn es klappen wuerde mit den geburtstagen die geburtstage sind uns sehr heilig meine oma hat am 15 geburtstag es waehre schoen wenn sie ganz viel besuch bekommen wuerde sie mochte es immer wenn alle da waren es waehre echt toll ich denke fuer sehr viele gr carrol berger
2009-09-03 22:51:14
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo liebes Team von strassederbesten,
also das mit den Geburtstagen finde ich auch eine super klasse Idee..es waere total schoen, wenn man den Verstorbenen auch zum Geburtstag gratulieren koennte..ich glaube, da sprechen wir vielen aus der Seele.

Traurige Gruesse
Verena mit Dani tief im Herzen
2009-09-03 16:35:45
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo!
Erstmal Danke fuer die Aenderung, betreffend der abgebrannten Kerzen!!!
Ich bin seit diesem Monat wieder arbeiten, leider ohne Internetzugang. Auch schaffe ich es nicht jeden Tag zu Hause an den PC zu gehen. So versaeume ich leider oft "heute gedenken wir..".
Koennte man es nicht mit einem evtl 5 Taegigen Kalender machen? 2 Tage zurueck, nat. den aktuellen Tag und 2 Tage vorraus. So kann man entweder einen Tag vorher eine Kerze anzuenden, die in den Gedenktag hinein scheinen oder eben nachtraeglich eine aufstellen. Wie aber schon oefter erwaehnt, faende ich es gut, wenn auch die Geburtstage als Gedenktage auftauchen.

GLG Tina Sunny mit Stella im Herzen
2009-09-03 14:07:19
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Karin,
Ich weiss nicht welches Bild sie als Hintergrund nehmen wollen, aber wenn es ueber die ganze Seite gehen soll muss es in der entsprechenden Groesse sein (mein HG ist 756 x 756 pixel) wenn sie das Foto mit dem wunderschoenen "Grasabhang" (weiss nicht wie ich es nennen soll) nehmen wollen, laden sie es doch in ein Fotoprogramm und erweitern sie es unten durch kopieren und gespiegelt drankleben (nur das Gras).
Ich hoffe ich konnte ihnen helfen, ist egtl ganz einfach, aber ich weiss leider nicht wie ich es besser erklaeren soll. Wenn es noch fragen gibt, koennen sie sich gerne bei mir melden, gehen sie einfach auf Stellas Grab (Nr. 4030) und nehmen so mit mir Kontakt auf...

In eigener Sache habe ich aber noch eine Frage:
Ich moechte schon benachrichtigt werden, wenn sich auf Stellas Grab etwas aendert, aber nicht wegen jeder abgebrannten Kerze eine Mail erhalten. Ich moechte denoch angemeldet sein und die Kerzen nicht als Gast aufstellen. Gibt es da evtl eine Loesung die mir entgangen ist?

GLG Tina Sunny mit Stella im Herzen
2009-07-22 09:50:44
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Es waere schoen, wenn man den Hintergrund
bis ganz unten machen koennte ohne noch
die beige Seite mit den weisen Blumen zuhaben.
Vieleicht ist waere das ja machbar.
LG Karin
2009-07-21 20:30:42
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Kathy,
geh in "Mein Bereich", wo man auch das Grab bearbeiten kann. Mail Verteiler anklicken und die Aenderung eingeben.
LG Silvia
2009-07-20 12:42:22
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo,
ich moechte nicht mehr benachrichtigt werden, wenn eine kerze aufs grab kommt. wie kann man das abstellen.?
mfg kathy
2009-07-20 12:35:53
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Noch eine Bitte:
Das Datum sollte geaendert werden.
19.05.1965 - 19.05.1965
in das Datum meines Mannes umaendern.
09.05.1939 - 11.09.2002

Herzlichen Dank Evi
2009-07-20 06:36:09
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,
habe mich bei dem Namen verschrieben.
Bitte Srephan Moritz in Stephan Moritz aendern.

Besten Dank Evi
2009-07-12 13:57:14
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Wenn man in "mein Bereich" geht, auf Grab bearbeiten, dann kann man die Kondolenzen aufmachen und einzelne oder alle Kondolenzen loeschen. 2009-05-19 15:03:07
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Halloechen!
Ich moechte alle Kondolenzeintraege geloescht werden!
Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen da ich versthendlich einen falschen link angegeben habe :o(
koennt ihr den wieder raus nehmen?Wenn nein bitte das komplette Kondulenzbuch loeschen
Kann man nicht einen Button machen auf dem man auch Kondulenzeintraege bearbeiten kann?
2009-05-19 14:21:46
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Mich stoert es nicht wenn hier auch Tierstaetten sind. Mensch und Tier bilden meiner Meinung nach seit jeher eine Einheit. 2009-05-03 11:29:22
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ein entsprechender Hinweis auf den Tierfriedhof ist jetzt unter dem Link "Neues Grab" zu finden. 2009-04-11 21:47:47
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Eine Frage an das Administratoren-Team, ob es vielleicht moeglich waere, dass bei einem Kondolenzeintrag und einer Kerze der Hinweis erscheinen koennte, dass die IP-Nummer gespeichert wird. Dadurch wuerde sicherlich einiger Unfug auf dieser HP unterbleiben. Im aktuellen Fall geht es um die Gedenkstaette #1827 von Lena Jung, die schon mehrfach Opfer von beleidigenden Eintraegen und Kerzen im Gesicht wurde. 2009-04-11 16:10:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Administrator,
hier im Forum unter News wird schon wieder darueber diskutiert ob hier Gedenkstaetten fuer Tiere
erstellt werden sollen oder nicht. Ich habe schon zwei mal geschrieben und vorgeschlagen den
Tierfriedhof quitschie bekannt zu machen, mit einem Hinweis auf der Startseite. Sicherlich werden hier nur Tiergraeber von Leuten erstellt, denen quitschie noch nicht bekannt ist.
LG Silvia
2009-04-11 01:19:26
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Petra,
wenn du dich nicht anmeldest, also als Gast deine Kerzen aufstellst, bekommst du keine Mails mehr ueber abgebrannte Kerzen...soweit mir bekannt ist es anders nicht moeglich.
Liebe Gruesse
Stefanie mit Marco im Herzen
2009-04-02 00:18:17
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo liebe Verantwortliche dieser Seite,
ich zuende sehr gerne und sehr oft bei Verstorbenen eine Kerze an, da ich weiss, wie troestend das ist. Aber es ist sehr anstrengend, jeden Tag ca. 15 Emails von abgebrannten Kerzen zu loeschen.Kann man das nicht so einstellen, dass nur vom eigenen Grab eine Benachrichtigung kommt.Hoffentlich koennen Sie dafuer eine Loesung finden. Vielen Dank!
Petra W.
2009-04-01 23:17:59
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2009-04-01 22:06:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Beate,geh unter Otto Noffz geboren 05.o8.21 gestorben 27.11.2003 da findest du meinen Vater!! L.G.Roswitha Hanecke 2009-04-01 09:13:03
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar liebe Roswitha,ich wollte fuer dein Vater eine Kerze anzuenden,aber ich kann sein Grab nicht finden.
LG Beate
2009-03-31 23:06:00
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Silvia und Lothar,danke schoen fuer eure Hilfe nun kann ich das Grab wieder schoen schmuecken und Kerzen fuer meinen Vater an zuenden. 2009-03-31 19:11:04
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Roswitha.
geh in "Mein Bereich" und dann bearbeiten des Grabes. Da kannst Du den Kranz anklicken und neu platzieren (verschieben) oder loeschen und an anderer Stelle wieder drauf machen.
LG Silvia
2009-03-31 15:20:26
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Wer kann mir bitte helfen?auf dem Grab meines Vaters hab ich einen Kranz nieder gelegt aber leider direkt vor seinem Gebursdatum wenn ich nun eine Kerze anzuenden moechte laesst sich diese nicht hervorziehen und plazieren!! habe versucht den Kranz zu loeschen aber auch das bekomme ich nicht hin.bin dankbar fuer jede hilfe!!L.G.Roswitha Hanecke 2009-03-31 10:52:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo liebes Team,
ich habe schoen ein paarmal gelesen, das Engel als Grabschmuck gesucht werden,ich habe einige Engel, die ich alle selbst gemacht habe und wuerde sie Euch zur Verfuegung stellen, meine Engel mit Laterne habe ich auch schon auf so vielen Graebern gesehn. Wenn Sie mir sagen wie und wohin ich die Bilder schicken soll, wuerde ich das machen.
Und vielen Dank fuer die tolle Seite.
Liebe Gruesse Gabi
2009-03-24 18:39:17
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2009-03-24 15:47:15
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Liebe Melanie,
die Gifs koennen leider in der Groesse nicht veraendert werden. Die Hintergrundbilder sollten eine Groesse von 600x600 pixel haben. Wenn sie das nicht haben kannst Du die Groesse aendern in einem Bildbearbeitungsprogramm oder ganz einfach in Paint dann passen sie. LG Silvia
2009-03-22 20:09:06
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich haette mal eine Frage.
Viele Gifs werden zu klein angzeigt. Gibt es irgend eine Moeglichkeit, dass zu aendern? Genauso die Hintergruende. Ich habe ein Grab fuer meine Sternenkinder, und wollte dementsprechend einen Hintergrund hochladen, doch auch der passt Groessenmaessig nicht.
2009-03-22 16:55:54
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Meiner Meinung nach gibt es wichtigere Sachen ueber die man sich den Kopf zerbrechen sollte, ausserdem moechte ich noch eine Frage an Frau Grandpierre-Lohse loswerden: Ist es denn eine solche Schande den arbeitenden Menschen eine Anerkennung zu geben ?
Gibt es nicht heute noch den Mitarbeiter der Woche oder des Monats ? Dass ist doch das Gleiche ! Denken Sie mal drueber nach. Wuerden Sie sich genauso ueber die "Strasse der besten" pikieren wenn es Sie in der BRD und nicht in der DDR gegeben haette ?
Ich denke nicht, dass weil der Name aus der ehemaligen DDR stammt, etwas schlechtes bedeutet !! Sie sollten sich erst einmal mit dem Staat DDR beschaeftigen, als alles sofort schlecht zu finden, was mit Ihr zu tun hatte!
Sie tun gerade so, als haette man hier einen Namen aus der NS-Zeit uebernommen, dem ist aber nicht so!!
Ich kann nur sagen, tolle Seite und grossen Respekt fuer ein solches Engagement !
Liebe Gruesse,

Matthias Huth
2009-03-01 18:44:02
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich bin beeindruckt, Herr Schreiber. Das mit der Rose und der Stinkmorchel,umwerfend. Dann Ihre Wortwahl und Ihr Stil und last but not least Ihr Verhaelntis zur Muse und Musse, da kann man nur gratulieren.
Ich wuensche Ihnen ein stressfreies Wochenende
Claudia Grandpierre-Lohse
2009-02-13 23:24:14
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo zusammen,

Wuerde eine Rose nicht genau so schoen riechen wenn sie Stinkmorchel hiesse?

Um das ganze kurz und schmerzlos zu machen:
Es wird keine Abstimmung geben und auch keine Namensaenderung.
Ich habe dazu keine Zeit und keine Lust das ganze Zeug umzukrempeln, neue Banner zu machen, die Server neu zu konfigurieren, neue Domaene beantragen usw usw. Und ich glaube mal das Hr Dittrich dafuer auch grad keine Zeit und Muse hat.
Ende der Durchsage.

Gruesse
Udo Schreiber
2009-02-13 10:06:54
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Frau Straukies,
Das ich "froh und dankbar" fuer diese Moeglichkeit bin, unserer Verstorbenen zu gedenken, muss ja nicht zwangslaeufig beinhalten, dass ich mich fuer die Uebernahme eines Namens begeistern muss, der letztlich mit unserer "Sache" absolut nichts zu tun hat.Liegt es evtl. daran, dass die Trauernden bisher keinen Anstoss an dem Namen nahmen, weil sie nichst ueber dessen Ursprung wissen?! Ich kann und will hier mit Sicherheit nichts im Alleingang durchsetzen, bin aber, auch wenn Sie und die genannten Herren anderer Meinung sind,immer noch der Ansicht, dass es passendere Namen gibt.
Freundliche Gruesse
Claudia Grandpierre-Lohse
2009-02-12 12:34:18
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2009-02-12 00:48:13
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar An den Administrator,

leider muss ich Ihnen widersprechen. Mein Partner, aus der DDR stammend, klaerte mich ueber die "Strasse der Besten" auf.Mitnichten wurden verdiente Genossen und damit die "Besten" ausgezeichnet, sondern es wurden die Arbeiter nach dem Motto: " He,Krause, Dich hatten wir noch nicht, jetzt bist Du auch mal dran" ausgesucht,wohlgemerkt: O-Ton eines ehemaligen DDR-Genossen.Ich moechte noch einmal vorschlagen, die Trauergemeinde abstimmen zu lassen, ob der Name beibehalten werden soll, oder ob ein anderer gewaehlt werden soll. Fuer mich hat der Name, mit dem Hintergrundwissen, einen schalen Beigeschmack.
2009-02-12 00:19:10
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar hallo andrea,
das stimmt, wir haben unsere bestes verloren, aber ic denke, dass als name nicht unbedingt die "strasse der besten" herhalten muss. warum erklaere ich in meiner antwort an den administrator.
liebe gruesse claudia
2009-02-12 00:01:18
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Frau Grandpierre-Lohse,

in Anbetracht dessen, das die "Strasse der Besten" eine Auszeichnung fuer verdiente, also fuer die "Besten" war, finde ich den gewaehlten Namen durchaus passend.
2009-02-11 22:53:50
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo an das Team von Strasse der Besten.
Also ich finde nicht, dass man den Namen aendern sollte, denn wir haben doch unser "Bestes" verloren und deshalb finde ich diesen Namen gut.
Volles Lob an die Betreiber der Seite. Hier kann man wuerdig seinen Lieben gedenken.
Viele Gruesse
Andrea Margraf
2009-02-11 20:41:58
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Herr Dittrich,
es waere schoen, wenn Sie sich zu meinem Beitrag aeussern wuerden
Freundliche Gruesse
Claudia Grandpierre-Lohse
2009-02-10 21:31:26
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,
meine Bitte an das Team: schaut Euch bei WikipediA unter dem Begriff "Strasse der Besten" an, was dort steht.Es waere vielleicht angebracht, dann eine Namensaenderung in Erwaegung zu ziehen, oder diese zur Diskussion zu stellen. Mir behagt der Gedanke nicht,dass unsere Verstorbenen unter einem Begriff zu finden sind, der in der ehemaligen DDR fuer eine Sache stand, die so gar nichts mit unserem virtuellen Friedhof gemein hat.
Liebe Gruesse
Claudia
2009-02-09 13:27:59
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar ICh musste leider meine beiden Graeber loeschen, da mein Exmann immer Luegen u. boesartige Dinge dort reingeschrieben hat. Er hat keinen Respekt vor meinem Papa und meinem Ungeborenen. Ich kenn mich leider nicht so aus, aber wenn Kondolenzen oder so geschrieben werden, muesste man darauf hinweisen, dass die IP Adresse oder so gespeichert wird.
Gruss
2009-01-17 14:42:36
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo,

nein, derzeit ist das nicht moeglich.

@Frau Kiechle,

danke fuer die Hinweise ...
2008-12-04 13:04:07
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo ich hab eine Frage, und zwar.... ist es moeglich bei einem Grab eine Hintergrund Musik einzubinden ? 2008-12-04 10:53:22
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Es waere schoen, wenn beim Kerzen anzuenden ein
Hinweis angezeigt werden wuerde, dass ohne Login
das Wort "Gast" ueber dem Eintrag steht.
Weiterhin
sollte ein Zaehler da sein, der die
Zeichenbegrenzung, die es offensichtlich gibt,
anzeigt.

Was ich auch gut faende, dass man in "Mein
Bereich" nicht nur eigene Graeber speichern kann,
sondern auch beliebige andere Graeber, die man
besucht hat, und die man oefter besuchen moechte.

Viele Gruesse,
Martin
2008-11-27 01:36:45
Der Eintrag wurde vom Benutzer entfernt 2008-11-15 11:38:16
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo ich moechte mich meine Vorschreiberin anschliessen,super tolle Seite!!
eine kleine Anregung habe auch ich:
Es gibt hier leider soviele Gedenkstaetten von kleinen Sternenkindern,koennten Sie nicht vieleicht
speziel dafuer ein paar Gedenksteine hier reinstellen?? LF

MfG
Bettina Hartz
2008-10-30 22:15:46
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Frau Muench,

wir werden den Vorschlag von Ihnen ueberdenken. Eventuell koennte der Eigentuemer der Gedenkstaette explizit Blumen oder Kerzen bereitstellen, die dann durch Gaeste frei platziert werden duerfen.

Gruss

T.Dittrich
2008-09-12 21:57:39
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo, die Seite ist echt toll. Da mein Ex-Mann kuerzlich verstorben ist und leider nur anonym beigesetzt wurde ist das fuer mich die einzige Art von ihm Abschied zu nehmen, aber ich faend es nicht schlecht wenn auch Besucher evtl. die Moeglichkeit haetten Blumen auf das Grab zu legen. Ansonsten ist hier alles super. Danke! 2008-09-11 00:33:41
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Weil ein Minimum an Daten eingegeben werden sollten .. 2008-08-12 20:24:49
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Warum kann man nicht ohne Geb. und Sterbedatum einen Stein machen??? 2008-08-12 19:32:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Die Bilder sind nun verschwunden und werden ab sofort auch geloescht, sobald eine Gedenkstaette entfernt wird. 2008-07-30 13:18:36
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich habe ministens 2 Graeber gesehen,die eigentlich schon geloescht sind aber immer noch als Bild vorne erscheinen.Koennten diese nicht geloescht werden,damit wieder mehr Platz dort ist?Sie sind ja eh vom besitzer geloescht. 2008-07-24 18:19:33
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo
zuerst mal vielen Dank fuer die tolle Seite ! Es ist alles super toll. Eines haette ich zu beanstanden und zwar die Grabchrift. Die ist durch die unterschiedlichen Hintergruende an manchen Stellen sehr schwer zu lesen. Gibt es da keine Moeglichkeit diese entweder dicker oder mit einem eigenen Hintergrund zu gestalten ? Ansonsten alles super. Danke
2008-06-23 10:43:27
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Hallo Scorpio,

vielen Dank fuer Ihr Feedback.
Das Thema Duplikate ist schwierig abzufangen bzw. leicht zu erklaeren, warum wir welche zulassen.
- da es mehrere Menschen mit dem gleichem Namen und/oder gleichem Geburts-/Sterbedatum geben kann.
- da es auch vorkommen kann das mehrere Menschen (Famillie/Freunde) unabhaengig voneinander fuer die selbe Person ein Grab anlegen moechten und unterschiedliche Vorstellungen von der Gestaltung haben koennen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen unsere Beweggruende naeher bringen.

Mit freundlichen Gruessen
Udo Schreiber
2008-06-19 13:39:32
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Duplikate - Irgendwie sollten Duplikate vermieden werden. Im Extremfall koennte jemand 10 virtuelle Graeber haben. Man kann doch ein Kondolenzbeitrag hinterlassen. 2008-06-19 13:00:40
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Betreff-Tierfriedhof Also ich finde es wirklich in Ordnung,wenn auch hier um ein Tier getrauert werden kann.Warum Nicht?Ich glaube auch nicht,dass der Erfinder etwas dagegen hat. 2008-03-18 22:54:24
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Ich denke der Onlinefriedhof sollte weder fuer irgendwelche gescheiterten Beziehungen oder ueberstandene Suechte missbraucht werden. Und das diese Seite zum Tierfriedhof wird, ist wohl auch nicht im Sinne des Erfinders, oder!?! 2008-03-17 23:50:22
Benutzer nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar Sie vermissen eine Funktion oder haben eine Anregung wie man strassederbesten.de verbessern kann?

Schreiben Sie uns hier...
2008-03-05 00:16:02

Der Online Friedhof im Internet, Trauer Online

angelegte Gedenkstätten, Besucher von Gedenkstätten, angezündete Gedenkkerzen