Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Wir konnten nie erfahren was du geworden wärst. für mich deine Mama, stand aber vom Gefühl her fest dass du eine kleine Tochter geworden wärst, selbst heute noch habe ich dieses Gefühl in mir.

Dein Geburtstag hätte am 14.01.1989 sein sollen.

Wir hoffen es geht dir gut mein kleiner Engel.

In Liebe deine Mama und dein Papa

 

Heute möchte ich doch einmal nieder schreiben wie das damals war als wir merkten dass ich mit dir schwanger war.

 

Wie das nun einmal bei allen Frauen ist blieben die Tage aus - obwohl das bei mir nichts ungewöhnliches war -, nur das ich etwas zunahm und anscheinend meine Stimmungsschwankungen nicht "ganz normal" waren. Von allen Seiten wurde mir gesagt dass ich schwanger sei, ok, machten wir einen Schwangerschaftstest, der dies nun auch bestätigte.

Erst war es ein kleiner Schock für mich, nach 20 Jahren sollte ich nun noch einmal ein Kind austragen und das mit 39 Jahren, welche Verantwortung!!! Fragen, Zweifel, Hoffnung........

Was ist wenn mir/uns etwas passiert, wer kümmert sich um dich,

was ist wenn du - durch mein Alter - nicht gesund bist, ein gesundes Kind kommt eher durch das Leben, aber ein krankes evtl. behindertes, wer ist dann da, möchte nicht dass du dann von einer Ecke in die andere geschoben wirst und wie würde es dir dann ergehen???

Uns gingen alle möglichen Fragen durch den Kopf, so entschlossen wir uns alle Untersuchungen durchführen zu lassen (wozu es leider nicht gekommen ist). Dein Vater freute sich riesig, dass du unterwegs warst, du wärst ja unser gemeinsames Kind gewesen, auch dein Halbbruder Peter war von dem Gedanken angetan noch ein Geschwisterchen zu bekommen, obwohl er ja schon 20 Jahre wurde. Wir alle liebten dich schon sehr.

Wir hatten auch schon ein Video gekauft um dich von Anfang an beim Arzt deine Entwicklung festzuhalten.

Mein Bauch wurde immer dicker, mir passten keine Hosen und Kleider mehr, musste schon in den ersten Wochen meine Klamotten erweitern, was schon etwas merkmürdig war, bei Peter passte ich bis zum 6./7. Monat in meine "normale" Kleidung. Auf jeden Fall gingen wir dann eines schönen Sonntags auf einen Ausstellung und mir war irgendwie sehr komisch, fühlte mich einfach nicht gut, schob es auf das viele Laufen. Abends hatte ich dann ein kleines bischen Blut beim Abwischen auf dem Papier und ich bekam Panik, rief dann am Montag sofort meinen Arzt an und der bestellte mich gleich für den nächsten Tag zu sich. Nun informierte ich deinen Vater damit er mit kommen solle, irgendwie fühlte ich wohl dass was schreckliches sein würde.

Am nächsten Tag gingen wir also in die Praxis, nahmen auch die Videokassette mit, und der gute Doktor untersuchte mich und untersuchte, bestimmt eine halbe Stunde, von allen möglichen Seiten und ich sah auf dem Monitor überhaupt nichts und fragte deshalb wo du seist!!!!!

Als Antwort bekam ich zu hören, es tut mir leid, du bist nicht mehr da......

unmöglich schauen sie nochmal genau nach, das hat sich bestimmt irgendwo versteckt.....

nein, leider nicht "Es" hat sich zurück gebildet, nur die Gebärmutter und alles andere hat sich trotzdem weiter entwickelt, das Video können wir nicht mehr gebrauchen. Sie müssen in das Krankenhaus.

Was in mir und Deinem Vater durch den Kopf ging kannst du dir gar nicht vorstellen. Dein Vater ging dann mit mir durch Brühl und wir besorgten die nötigsten Sachen für das Krankenhaus, wenn ich nun schwangere Frauen oder Frauen mit Kinderwagen sah, ich hätte alle umbringen und schreien können. Es war einfach grauenvoll.

Am nächsten Morgen dann ab in die Klinik, dort wurde ich von mehreren Ärzten nochmal untersucht, da ich es noch immer nicht wahr haben wollte, dass du einfach nicht mehr da bist, Selbst der Prof. der mich dann "ausgenommen" hat suchte noch einmal nach dir, fand dich aber auch nicht mehr und meinte nur 'als Trost' : Irgend etwas war hier nicht in Ordnung und seien sie froh, dass sich die Natur selbst geholfen hat.....

Vom Kopf her war ja alles klar und verständlich aber vom Herzen her überhaupt nicht,

Du warst kurze Zeit bei mir und dann ganz plötzlich ohne Warnung einfach fort und das tat sooooo weh.

Musste dies nun doch einmal aufschreiben, da ich dies nie vergessen werde, nur meine Gefühle kann ich leider nicht schreiben, die kann man nur spüren.

Deine Mama

Franzi Baum
Geboren am 22.05.1988
Gestorben am 22.06.1988

7.845 1.123 2

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 27.01.2010,
Erstellt von Monika Baum

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen