Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Am 09. Januar 2006 musste ich meinen Bruder Uwe ins Krankenhaus einweisen lassen.

Ihm ging es nicht gut, er hatte seit Jahren am Hals eine Geschwulst, hatte ihn mehrfach gebeten damit zum Arzt zu gehen.

Er hat es nie getan.

Im ersten Krankenhaus sagte man mir noch, das es nur die Geschwulst wäre, ansonsten wäre nichts.

Am 09. Februar wurde mein Bruder von Marienhospital Gelsenkirchen-Buer in das Klinikum nach Essen verlegt.

Hier erfuhr ich ohne große Umschweife von den Ärzten, das es für meinen Bruder keine Hilfe mehr gab.

Es war Krebs, der hatte sich mittlerweile im gesamten Körper ausgebreitet.

Die Ärzte wollten noch bestrahlen und auch eine Chemo war angedacht.

Dies alles hatte ich mir verbeten, da es für meinen Bruder absulut keine Hilfe mehr gab. Er sollte in Würde zu unseren Eltern gehen können.

Als er dann am 6. Mai 2006 in meinen Armen gestorben ist, mittlerweile befand er sich jetzt in einem Pflegeheim wo es nur alte Leute gab, da der Stationsarzt der Meinung war mein Bruder würde noch länger als 6 Monate leben, hatte er mir die Möglichkeit genommen, meinen Bruder in ein Hozpiz zu geben, brach für mich eine Welt zusammen.

Hatte dann versucht meine Schwestern zu erreichen, dann hatte ich eine meiner Schwestern am Telefon, aber der einzige Kommentar zum Tod auch ihres Bruder war, : Jetzt macht er Klaus seinen Geburtstag kaputt.

Zur Erklärung : Mein anderer Bruder Klaus hat am 03.05. Geburtstag, und dieser sollte ohne mein Wissen am 06.05.2006 gefeiert werden.

Seit diesem Tag hatte ich nur noch einmal Kontakt zu meinen Schwestern, das war der19. Mai 2006, an diesem Tag wurde mein Bruder Uwe beerdigt.

Seine Schwestern sind gekommen, aber die älteste Schwester hatte einen knallig gelben Pulli an und die beiden anderen waren zwar Schwarz gekleidet, dafür hatte das Blumengesteck noch nicht mal eine Schale. Dafür nahmen sie ganz einfach eine Konservendose.

Seit diesem Tag hatte ich keine Geschwister mehr.

 

Also liebe Mama und Papa, macht euch bereit euren jüngsten Sohn zu euch zu nehmen.

Ihr habt ihn mir genommen, genauso Klaus 4 Jahre später.

Uwe Reichenberg
Geboren am 07.08.1961
Gestorben am 06.05.2006

7.915 41 2

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 20.11.2010,
Erstellt von Gisela Huckels

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen