Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

 Marie-Jane, auch liebevoll Maja genannt, ist das Opfer eines Kindermörders. Es ging gestern durch Fernseher und Presse. Sie war grade mal 7 Jahre alt. Die ganze Stadt steht unter Schock, glaubte doch niemand  wirklich daran, dass  so etwas auch mal bei uns passieren würde. 

Maja war ein Nachbarskind...  man fand sie gestern morgen in einem Waldstück mit dem Gesicht im Wasser eines Bachverlaufes...   als mein Sohn klein war, waren wir so oft in diesem Wald spazieren. Ich erzählte ihm damals immer, dass sei der *Märchenwald*.. eine kleine Brücke über den Bach hatte den Namen *Lügenbrücke*...  unfassbar, dass man nun hier die Leiche der kleinen Maja fand...

Gestern Abend stellten die Jugendlichen unsere Stadt (unter anderem auch Rechte, Linke und Punks) einen Gedenkmarsch für Maja und ihre Mutter auf die Beine...  ja, in Trauer und Hilflosigkeit halten wir dann doch alle wieder zusammen...

 

 

Ich war heute bei dir vorm Haus... liebe kleine Maja.. Kerzen und Blumen säumen diesen Weg. Jede Minute kommen neue Leute und bleiben stehen um ihr Mitgefühl auszudrücken. Auch wenn sie dich nicht kannten...  

Niemals sollte ein Kind vor seinen Eltern sterben... NIEMALS!!! WARUM nur passieren immer wieder solche Verbrechen???  

Sie diskutieren... darüber, was mit deinem Mörder geschehen sollte... da ist zu allererst der Hass auf solche Monster zu spüren.. Unverständnis und Angst.  

Kleine Maja... zuerst müssen sie ihn finden und das werden sie.. ganz sicher werden sie ihn finden... du wirst uns zu ihm führen.... daran glaube ich ganz fest!

 

Mary-Jane Bluemel
Geboren am 11.07.2003
Gestorben am 25.06.2011

15.252 2.706 59

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 26.06.2011,
Erstellt von Gabi Möller

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen