Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

John Winston Lennon (später John Winston Ono Lennon), MBE (* 9. Oktober1940 in Liverpool, England; † 8. Dezember1980 in New York, USA) war ein britischerMusiker, Komponist und Autor. Weltweit berühmt wurde er als Mitbegründer, Sänger und Gitarrist der britischen Musikgruppe The Beatles, für die er neben Paul McCartney die meisten Stücke schrieb. Die Komponistenpartnerschaft Lennon/McCartney war eine der bekanntesten und erfolgreichsten in der Geschichte der Popmusik.

Am 8. Dezember 1980 wurde John Lennon gegen 22:50 Uhr von dem geistig verwirrten Attentäter Mark David Chapman in New York vor dem Dakota Building erschossen.

Source: de.wikipedia.org/wiki/John_Lennon




 

John Lennon
Geboren am 09.10.1940
Gestorben am 08.12.1980

31.037 3.212 12

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 02.08.2011,
Erstellt von suela  

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen