Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

  


 


DAS SCHRIEB JANINE, EINE KLASSENKAMERADIN VON ALEX... :

Es war ein ganz normaler Schultag wie jeder andere, ich kam in den Klassenraum und Alex saß schon auf seinen Platz. Ich fragte ihn, ob er mit auf den Rummel kommen würde..Er wußte es nicht genau.  Dann war die Schule vorbei und ich fuhr nach Hause. 

Traf mich später mit Sascha,Pette und so weiter und dann sind  wir zum Rummel gefahren. Wir hatten dort total viel Fun, und haben auch ein bisschen Alkohol getrunken.

Dann sah ich Alex, er kam auf mich zugelaufen und sprang mich an. 

"Hey Marci was geht''... Ich hab mich dann ein bisschen mit ihm unterhalten und er ist dann weiter gegangen. Ich hab mich dann mit Sascha und Pette zum Breaker gestellt.

Plötzlich ging alles sehr schnell. Justen kam auf mich zu und schrie : Wo ist Labuschki, man los sag wo ist er?  Ich hab ihn mit Justen gesucht, wir gingen hinters Autoscooter und dann der Schock wir sahen Alex blutüberströmt auf dem Boden liegen. Andere Menschen waren da und haben nur zugesehen. Justen wollte ihm helfen. Ich sah ihn nur an,er war überall voll mit Blut, und zitterte... Er sagte : Bitte helft mir ich will noch nicht sterben.. Aber wir konnten nichts tun.  Schliesslich kam der Krankenwagen holte ihn ab, als sie ihn in den Krankenwagen brachten begann das Feuerwerk...  Ich und meine Freunde sind sofort zum Krankenhaus gefahren und warteten dort sehr lange..  Dann kam ein Arzt runter und sagte folgendes: 

Alexander hatte 3 Stichwunden am Oberkörper, und eine am Kopf, die Stichwunde am Kopf war nicht Lebensbedrohlig, aber die Stichwunden am Oberkörper. Man sagte uns das sie mindestens 5 Zentimeter tief waren und dann sagte man uns 

Alex hat es nicht geschafft , er hat es nicht überlebt... Er sei vor ca. einer halben Stunde seinen schweren Verletzungen erlegen... 

Dann wurde es still und alle fingen an zu weinen um Alex ...

Alex Du wirst immer ein Teil von uns allen bleiben,

Ruhe in Frieden -  :'((


Zeitungsartikel - Braunschweiger Zeitung

Braunschweig  07.10.05, 21.30 Uhr

Braunschweig, Hamburger Straße, Schützenplatz

Seinen schweren Verletzungen erlag in der Nacht ein 16-Jähriger nach einer Messerstecherei auf dem Braunschweiger Oktoberfest. Im Rahmen der Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter wurde noch in gleicher Nacht ein ebenfalls 16-Jahre alter Deutsch-Türke festgenommen. Ein 19 Jahre alter Cousin des dringend Tatverdächtigen wurde als möglicher Tatbeteiligter ebenfalls vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Die Jugendlichen werden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Opfer und Täter waren am Autoskooter miteinaneinander in Streit geraten. Angeblich schnorrte der 16-jährige Deutsch-Türke sein Opfer nach einer Zigarette an,was dieser Ihm aber verweigerte. Nach einer Prügelei, an der sich auch der ebenfalls festgenommene 19-Jährige beteiligt haben soll, zog der 16-Jährige Türke ein Messer und stach mehrmals auf seinen Kontrahenten ein. Er traf ihn am Oberkörper und Kopf. Anschließend flüchteten die Täter. Der schwer verletzte 16-Jährige wurde nach der Erstbehandlung am Tatort durch einen Notarzt sofort in eine Klinik eingeliefert, wo er  wenige Stunden später verstarb.


Eintrag der Polizei auf der für Alex eröffneten Trauer-Homepage :

Glaubt uns bitte, dass auch wir um Alex trauern, selbst wenn wir ihn lebend nicht kannten.Dieses tragische Geschehen berührt auch uns und darf sich nicht wiederholen.  

Alex war sicherlich so, wie ihr ihn gekannt habt.

Er würde es bestimmt nicht wollen, dass es zu einer Fortsetzung der Auseinandersetzungen kommt. Wir möchten euch alle bitten, uns zu unterstützen. Zeugen, die die Auseinandersetzung auf dem Braunschweiger Schützenplatz gesehen haben und noch nicht von der Polizei angesprochén wurden, sollen sich bitte unter der

Telefonnummer ****/ 476 25*** mit uns in Verbindung setzen.

 Dirk B.

Polizeiinspektion BS, 

MfG

Dirk B. KHK



Alex Du wirst immer ein Teil von uns allen bleiben,

Ruhe in Frieden -  :'((

Wir vermissen Dich sehr...

Grüße von All Deinen Freunden...

Alexander Labuschki
Geboren am 27.07.1989
Gestorben am 07.10.2005

9.030 80 3

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 07.09.2011,
Erstellt von verena viva la diva

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen