Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Lieber Michael,

vielen, herzlichen Dank fuer all die vielen Stunden Fernseh-Unterhaltung.

Bonanza, Unsere kleine Farm und ein Engel auf Erden - DANKE!

 

Ueber Michaela Landon:

Michael Landon, geboren am 31.10.1936 in Forest Hills, Queens, New York, als Eugene Maurice Orowitz.

Michael starb am  01.07.1991 in Malibu, Kalifornien.

Aus Wikipedia:

Seine erste größere Rolle hatte Landon 1957 als Tony Rivers in I Was a Teenage Werewolf. Ab 1959 spielte Michael Landon 14 Jahre lang die Rolle des Little Joe in der Fernsehserie Bonanza.  Nach dem plötzlichen Tod seines Freundes und Schauspielerkollegen Dan Blocker  (Hoss Cartwright) im Mai 1972 wurde Bonanza 1973 eingestellt.

Ab 1974 spielte er in der sehr frei an die autobiographische Buchreihe von Laura Ingalls Wilder angelehnte Fernsehserie Unsere kleine Farm mit. Landon war bis zum Ende der Serie 1982 dabei. Für die Serie war er neben seiner Rolle als Familienpatriarch Charles Ingalls auch als Produzent und Drehbuchautor tätig.

Ab 1984 spielte Landon dann in der Fernsehserie Ein Engel auf Erden, bis sein Freund und zweiter Hauptdarsteller Victor French 1989 an Lungenkrebs starb. French und Landon hatten bereits in Unsere kleine Farm zusammen gespielt. Die Idee zu Ein Engel auf Erden hatte Landon, als eines seiner Kinder schwer erkrankte. Als gläubiger Mensch legte er das Gelübde ab, im Falle der Heilung eine Serie zu drehen, in der er zeigen würde, was Gott zu tun in der Lage sei. Bei diesen Serien arbeitete Landon für NBC, wechselte jedoch nach dem Ende von Ein Engel auf Erden nach fast 35 Jahren zu CBS, wo er noch in dem Pilotfilm zu der geplanten Serie Us mitwirkte. Die Serie wurde jedoch nicht mehr verwirklicht, der Pilotfilm war seine letzte Arbeit.

Im April 1991 wurde bei Landon Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. In seinem letzten Fernsehauftritt am 9. Mai 1991 in der Tonight Show von Johnny Carson gab er sich zuversichtlich, die Krankheit besiegen zu können, doch der Krebs hatte bereits auf die Leber übergegriffen. Michael Landon starb am 1. Juli 1991 im Alter von 54 Jahren. Er wurde auf dem Hillside Memorial Park Cemetery in Culver City, Kalifornien beerdigt

Michael Landon
Geboren am 31.10.1936
Gestorben am 01.07.1991

15.463 819 32

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 26.10.2011,
Erstellt von Micha bo

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen