Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

 

Wolfram Boucsein (01.01.1944 - 02.01.2012) war ein deutscher Psychologe und seit 1982 Professor an der Bergischen Universität Wuppertal.

In der psychophysiologischen Forschung beschäftigte sich Boucsein insbesondere mit der Erforschung der Elektrodermalen Aktivität und der Weiterentwicklung psychophysiologischer Erfassungsmethoden. Die von ihm geleitete Abteilung gilt als internationales Referenzlabor für diese psychophysiologische Variable. 2009 wurde er emeritiert und machte sich mit der Neuromarketing-Firma „Psyrecon“ an der Alten Freiheit 1 selbstständig. Die Mitarbeiter testen, wie sich Produkte auf Kunden auswirken. Das Ziel ist es, bislang unsichtbare und nicht nachvollziehbare Zustände und Prozesse, welche die Entscheidung eines potenziellen Käufers für oder gegen ein Produkt steuern, zu erforschen.

Boucsein war Vorstandsvorsitzender des Instituts für Soziale Gerontologie und Alternsmedizin.

Er war überzeugter und praktizierender Christ.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram_Boucsein

Wolfram Boucsein war Buchautor und ein international gefragter Wissenschaftler.

Von 2006 bis 2011 führte Er in dem Dorf seiner Vorväter jeweils im Oktober über 3 - 4 Tage christliche Informationsabende durch, in denen er über verschiedene christliche Themen referierte mit Hilfe seines Onkels dem evangelischen Pfarrer Peter Boucsein.

Auch predigte er des öfteren in seiner Heimatgemeinde der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Ratingen.

Prof. Dr. ret. nat. Wolfram Peter Boucsein
Geboren am 01.01.1944
Gestorben am 02.01.2012

11.459 124 5

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 03.01.2012,
Erstellt von Rainer Boucsein

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen