Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Meine liebe Sonja,

eine Freundschaft,die mit fünf Jahren im Kindergarten begann.

Ab da waren wir unzertrennlich.Wir haben soviel schöne,lustige Sachen erlebt.Geredet,uns alles anvertraut.Uns getröstet,miteinander geweint,miteinander gelacht....

Bis zu jenem Tag,wo Du ins Krankenhaus musstest.Im November 1993.Die Ärzte hatten etwas auffälliges an Deiner Schilddrüse gefunden.Sie sollte entfernt werden.

Ich hatte da schon ein so ungutes Gefühl.Rief bei Deinen Eltern an,und wollte fragen,wie es gelaufen ist.Dein Vater war am Telefon und schluchzte." Es ist bösartig.Sonja hat Krebs." Welch ein Schock.Es war als ob der Boden unter meinen Füßen wegriss.Ich weinte und weinte.Und wollte dann stark sein für Dich.Wir haben 2,5 Jahre um Dein so wertvolles,junges Leben gekämpft.Mit allem haben wir es versucht.Op`s,Bestrahlungen.Sogar mit Chemotherapie,die Du so verabscheut hast.Ich habe Dich die ganze Zeit begleitet und war immer für Dich da.Es war nicht immer leicht,aber wie schwer musste es erst für Dich gewesen sein???

Einige Tage vor Deinem Tod 1996 war ich noch bei Dir,hielt Deine schmale,abgemagerte Hand.Du sagtest mir"Ich habe Dich lieb,aber meine Kraft ist zuende".Ich habe zu Dir gesagt,dass ich Dich auch lieb habe,und dass Du nicht mehr kämpfen brauchst.Du hast solange so toll und tapfer gekämpft .

Am 23.April 1996 bist Du friedlich in den Armen Deines Vaters in eine neue Welt ohne Schmerzen gegangen.Zu Deiner Beerdigung wurde das Lied "Hero" von Mariah Carey gespielt.Es passte so gut zu Dir.

Inzwischen ist es fast 13 Jahre her,dass Dein Tod mein Leben durcheinander wirbelte.In mir war damals nur Schmerz,Trauer und eine unbegreifliche Leere.Heute hat sich zumindest diese Leere mit wärmenden Erinnerungen an Dich gefüllt.Der Schmerz und die Trauer haben sich verändert sind lebbarer geworden,und doch sitze ich heute hier und weine um Dich.Ich zünde eine Kerze für Dich an.Denn was bleibt ist das Du mir immer fehlen wirst-mal mehr,mal weniger.Aber mit niemanden sonst konnte ich so lachen wie mit Dir....                                         Die Sonne scheint seit Deinem Tod nicht mehr ganz so hell...

Mit fünf Jahren reichten wir uns zum ersten Mal die Hand,16 Jahre später zum letzten Mal.Dazwischen liegt eine wunderbare,unersetzbare Freundschaft....ich trage Dich auf ewig in meinem Herzen,Du wundervoller Engel....

Ich habe Dich ganz doll lieb,Deine Silke

                                                                                                                                                                                              

Sonja Nantz
Geboren am 03.05.1975
Gestorben am 23.04.1996

11.927 3.442 56

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 12.12.2008,
Erstellt von Silke Seidl

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen