Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
                                                            Patrick Schuster   *26.02.1994 + 29.12.2010


                                                               TRAURIG, am 29.12.10 13.45 Uhr
                                                                  zerbrach die Welt für uns...
                                                     -Die Sehnsucht ist so groß wie die Liebe-
Unser geliebter Sohn Patrick verstarb am 29.12.2010 im Schlaf an plötzlichen Herzstillstand(Virus im Herzen).
Es gab keinen Augenblick in unserem Leben wo wir erahnen konnten das er uns verlässt, es ist bis heute unfassbar er fehlt uns so sehr.Die Obduktion ergab das ihm ein Virus im Schlaf aufs Herz gegangen ist und er selbst hat nichts davon gemerkt. Unser Leben hat sich seit dem Tag so sehr verändert nichts ist mehr wie es war, Patrick hinterlässt eine so große Lücke, die kann nichts und niemand schließen, und soll es auch nicht. Mit einem Wimpernschlag ist dein ganzes Leben ein anderes.....

                                                                        Mein geliebter Sohn.....

                                                                       von Michaela Schuster

Hallo lieber Patrick,
leider ist es zu spät Dir diesen Brief zu schreiben, aber es liegt uns auf der Seele, Dir dieses mitzuteilen.
Am 29.12.10 ist für uns eine Welt zusammen gebrochen, als ich Dich auffand verstand ich die Welt nicht mehr, Warum, Warum nur wurdest Du uns genommen?
Wieso gibt es solche Krankheiten , die kaum erkannt werden, Virusinfektion, Herzmuskelentzündung..........................???????????? Was soll das??????
Du hattest doch noch so viele Pläne, Abitur 2013 (das Du das mit Bravur bestanden hättest keine Frage), Lehrer, Architekt oder ähnliches das wolltest Du werden, der Führerschein stand kurz bevor das Auto war auch schon bestellt ( ein cooler weißer Ford KA) sollte es sein.
So vieles stand uns noch bevor, fast 17 sehr schöne Jahre hatten wir und jetzt alles vorbei, wie kann das sein, wer soll das verstehen.
Dein Gitarren spielen war Dir so wichtig, stundenlang hast Du unser Haus mit deinen Tönen erfreut und das schon viele Jahre lang.
Ein guter, lieber großer Bruder warst Du, hast Joelina so manches beigebracht, Marvin wolltest Du immer erziehen, hast so manches mal gesagt: Eh Mama zeig mal mehr Strenge (Schulisch, in der Ernährung) sollte Marvin mehr auf sich achten, wolltest für jeden nur das beste. Nie wieder werden wir alle 5 zusammen Geocaching machen, wie sollen wir das nur ohne Dich schaffen, es hat uns doch so viel Freude gemacht. Unser Haus ist so still geworden ohne Dich.
Ein Bilderbuch Sohn ja das warst Du, Jungscharmitarbeiter wolltest Du werden, zu Jesus hast Du Dich bekannt, darauf sind wir sehr stolz.
Du fehlst uns so sehr, es ist in Worte nicht zu fassen wie sehr Du uns fehlst. Jeder Tag ohne Dich ist ein so trauriger, schmerzlicher Tag, wie sollen wir das nur begreifen was hier geschehen ist. Die Liebe ist das Stärkste was im Leben zählt und ich glaube nur die große Liebe zu Dir und deinen Geschwistern lässt uns dieses überstehen, das Papa und ich auch weiterhin gute Eltern für deine Geschwister sein können.
So vieles wollten wir noch mit Dir erleben, aber leider wird nichts mehr daraus, ...................!
(Wer und Warum) das für uns so entschieden wurde, das weiß nur der liebe Gott und vielleicht bekommen wir später eine Antwort auf deinen viel zu frühen Tod, der nicht zu begreifen ist,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
In liebe deine Dich über alles liebende Mama,Papa und deine zwei kleinen Geschwister


                                                                          Mein großer Bruder

                                                 von Joelina Schuster am 28.06.2012 - 14:05 Uhr

Ich werde dich nie vergessen mein großer Bruder , du bleibst immer in meinem Herzen.
Morgen sind es schon 18 Monate ohne dich ich denke jeden Tag an dich. Jetzt wärst du schon 18 Jahre alt und hättest einen Führerschein und alles wär gut. Ich weiß du wolltest nicht gehen aber du musstest gehen. Die 18 Monate sind so schnell vergangen du bist und warst ein toller großer Bruder.

                                            One Way Jesus / Das Lied wurde auf der Beerdigung gespielt
                 Dies ist das letzte Lied was Patrick uns vorgespielt hat, ich sehe ihn mit voller Leidenschaft....

I lay my life down at Your feat.You´re teh only One I need.
I turn to You an You are always there.
In troubled times it´s you I seek. I put You first that´s all I need.
I humble all I am, all to you.

One way, Jesus. You´re the only one taht I could live for.
One way, Jesus. You´re the only one that I could live for.

You are always, always there.Every how and everywhere.
Your grace abounds so deeply within me.
You will never ever change. Yesterday, today the same.
Forever ´til forever meets no end.

One way, Jesus. You´re the only one that I could live for.
One way, Jesus. You´re the only one that I could live for.

You are the Way, the Truth and the Life.
We live by faith and not by sight to You.
We´re living all for You

Du fehlst

Du fehlst so sehr -
jeden Morgen, jeden Abend
jeden Abend, jeden Morgen,
alle Stunden,
die dazwischen liegen,
alle Atemzüge,
all die leeren Herzschläge.

Es ist nicht so,
dass es keine Freude gäbe,
keine Aufgaben, keine Ziele,
keinen Sinn, keinen Weg.
So ist es nicht.

Es ist nur so,
dass du fehlst,
so sehr
jeden Morgen, jeden Abend
jeden Abend, jeden Morgen
alle Stunden ...
(Verf. mir unbekannt)


Zeitreise

Wenn ich die Macht hätte,
die Uhr zurückzudrehen,
würde ich nicht,
wie so manch anderer vielleicht
meine Jugend zurückholen,
meine Kindheit neu gestalten,
nicht an den Anfang der Zeit zurückkehren,
um die Welt zu entdecken,
nicht an das Ende der Zeit gehen,
um die Zukunft zu kennen.
Ich würde an den Tag zurückkehren,
da ich dich zum ersten Mal traf,
nur um von da an
jede Sekunde noch einmal
mit dir zu erleben,
immer und immer wieder.

(Verfasser unbekannt



Geschrieben von Patricks Mitschüler Jahrgangsstufe 11/ Dietrich-Bonhoeffer Gymnasium - 57290 Neunkirchen

PATRICK SCHUSTER ist am 29.12.2010 ganz plötzlich verstorben.Für uns war er nicht nur ein akzeptierter Klassenkamerad,sondern vor allem ein guter Freund. Oft konnte er uns mit seinem Wissen helfen und in Mathe und Informatik machte ihm keiner etwas vor. Auch in Naturwissenschaften gehörte er zu den Besten. Patrick war auch außerhalb der Schule ein sehr engagierter Jugendlicher.Seit einiger Zeit schon war er ehrenamtlicher und verlässlicher Mitarbeiter in der Jungenjungschar Salchendorf. Die Musik war seine große Leidenschaft.Täglich übte er auf der Gitarre,und so manches Mal erfreute und berühte er uns mit seinem Spiel. Zudem war Patrick nie ein Draufgänger,wir trafen ihn selten auf Partys.Er war immer etwas schüchtern,dennoch offen und ehrlich.Er wusste stets genau,was er wollte,und war ein sehr zielstrebiger Mensch. Patrick,wir bedanken uns für die kurze,dennoch wunderbare Zeit mit dir,in der wir sehr viele schöne,lustige und erinnernswerte Momente hatten.


Abi- Zeitung 2013
...aus der Abizeitung des Dietrich Bonhoeffer Gymnasium 2013 Jahrgangsstufe 13
Bei all dem Trubel um das lang ersehnte Abitur, der Vorfreude auf die darauffolgende Zeit, aber auch den damit verbundenen drängenden Fragen und Zweifeln ist die Endlichkeit des Lebens sicherlich keine bestimmende Größe im Alltag eines jungen Menschen. Im Gegenteil: Sie steht eher im Hintergrund und mag auch nicht so recht bedacht werden. Alles scheint einem offen zu stehen, so viele Möglichkeiten bieten sich. Da scheint kein wirklicher Platz für zu existieren. Und doch wurde sie uns vor knapp 2 Jahren auf dramatischer Art und Weise ins Gedächtnis gerufen: Durch den Tod unseres Freundes und Mitschülers Patrick Schuster.
Vollkommen ohne Vorwarnung traf uns, die wir uns schon alle auf das nahende Silvesterfest freuten, die alles erschütternde Botschaft. Zweifel und Ungläubigkeit machten sich breit: Wie konnte dieser junge, stets lebendige Mensch von einem Tag auf den anderen Tag plötzlich aus dem Leben scheiden?
Das konnte doch nicht der Wahrheit entsprechen. Und doch war es so. Dieser hochintelligente Junge, dem sich unzählige Aussichten offenbart hätten; dieser engagierte Junge, der so viel Zeit und Herzblut für andere Menschen eingesetzt hat; dieser beste Freund, der so viel Leidenschaft für seine Interessen zeigte.
Dieser Junge war nicht mehr.
Wir werden dich stets in Erinnerung halten, Patrick!
Da Du so viel Spaß und Begeisterung daran hattest, schließe ich mit dem Zitat aus Harry Potter, welches womöglich ein wenig Trost spenden kann:
" Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer."
(Albus Dumbledore)

Patrick Schuster
Geboren am 26.02.1994
Gestorben am 29.12.2010

12.009 1.811 26

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 19.07.2012,
Erstellt von Michaela Schuster

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen