Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

TRUCK STOP

MITBEGRÜNDER UND SÄNGER

Lucius Reichling (†)


Geboren am:
 08.03.1947  /  † Verstorben am 14.08.2012
Geburtsort:
 Berlin
 
Lebenslauf:
 Ca. 1951 Umzug der Familie nach Würzburg/Franken.
Vater übernahm dort die örtliche Augenklinik.

Ab 1959 in diversen Internaten und Gymnasien

Abitur 1966 in Stadthagen (altspr.).

4 Wochen gedient, dann Studium in Würzburg/Hamburg (Psychologie) bis/incl. Vordiplom, dann lieber Musik.

Musik: Geigenunterricht ab 4. Lebensjahr (nicht immer freiwillig) bis Abitur.

Ab 16 Gitarre gelernt, ab 17 erste Band in Stadthagen bis zum Abitur. Ab 1969 in Hamburg studiert, demonstriert, Musik gemacht (Irish, Folk + Country).

Ca. 1971 erste Session mit Cisco und Erich. Von da an ging's bergauf.
 
Hobbies:
 Immer noch Musik (Country, Klassik, Blues), Fliegen (PPL), Surfen, Holz hacken, Lesen
 
Instrumente:
 Geige, Gitarre

Dein Alter

Nienstedten – Andere verkleiden sich, um Erfolg zu haben.

Lucius nicht.

Der Hut mit geschwungener Krempe. Die spitzen Stiefel. Die Lederweste zu Jeans und kariertem Hemd. Das lederne Band um den Hals mit silberner Gitarre.

Alles authentisch.

Lucius B. Reichling spielte nicht Cowboy von der Waterkant. Er war es.

Der Kopf und das Herz von „Truck Stop“.

Am späten Dienstagabend ist Lucius gestorben, mit 65 Jahren.

Scheiß Krebs.

„Mein Alter“ hat er mich genannt, als wir uns das erste Mal trafen und er sich meinen Namen nicht merken konnte.

Und auch, als er ihn drauf hatte, blieb es beim „Mein Alter“.

Ach, Lucius.

Weißt du noch? Bei dir im Garten mit Ingrid, deinen drei Mädels, Henner und all den anderen? Silvester auf St. Pauli, auf Haukes Schiff im Hafen, mit Opa bei Bernd in Blankenese? Beim Geheim-Konzert auf der Alster?

Vorbei.

Nächstes Jahr gibt‘s „Truck Stop“ 40 Jahre. Und die Jungs haben versprochen, dass sie weitermachen wollen, das müssen sie auch.

Denn Hamburg ohne richtig schöne Country-Songs ist wie Köhlbrand ohne Brücke.

Lucius, lieber Freund, im Gedenken an dich stimmen deine Jungs noch einmal einen eurer Songs an:

Mein Stiefel kommt in‘n Himmel zum Besohlen,

ins Großregal wo Cowboystiefel steh‘n.

Der große Schuster wird ihn sich dann holen

und mei‘m Stiefel wird‘s im Himmel himmlisch geh‘n.

Tschüs, Cowboy!

 

 

LUCIUS B. REICHLING
Geboren am 08.03.1947
Gestorben am 14.08.2012

7.431 18 1

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 28.08.2012,
Erstellt von VERONIKA KARIN Hemmauer

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen