Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Mein Großvater hat sich der Anatomie verschrieben und deshalb habe ich hier eine virtuelle Gedenkstätte für ihn errichtet.
Auf dem Zentralfriedhof gibt es zwar eine sehr schöne Anatomie-Gedenkstätte, dort fehlt mir aber "etwas" dass ich nicht benennen kann.
Diesen virtuellen Friedhof fand ich erst jetzt im Internet...sonst hätte ich ihn schon früher aufgesucht.
Naja, jetzt bin ich ja da...was mein Großvater wohl dazu sagen würde ?
Na was wohl...alles Blödsinn!
-----------------------------------------------
Heute ist Heiliger Abend...und ich denk zurück...und mir fällt ein dass du von Weihnachten nichts wissen wolltest.
Als Kind konnte ich das nicht verstehen...zu sehr war ich "vom Christkind" geprägt.
Erst viel später erfuhr ich was du im Krieg alles mitmachen musstest...3 Jahre in sibirischen Kohlengruben - hunderte Meter unter der Erde...dazu die grausamen Peitschenschläge auf dem Rücken...und...und...und...
Für was und für wem hast du das alles ertragen müssen?
Hat sich die Welt dadurch verbessert? Im Gegenteil...!
Ich hoffe du hast es dort - wo du jetzt bist - besser.
Bis bald.

------------------------------------------------
Kaum zu glauben wie lange du nicht mehr da bist...38 Jahre sind wie im Flug vergangen...und meine Zeit des Abschieds rückt auch immer näher...ob du mich wohl erwarten wirst?
Naja, ein wenig Zeit lass mir noch...

-----------------------------------------------
Heute hättest du deinen 130. Geburtstag gehabt, Ein biblisches Alter das kaum erreicht wird. Vielleicht feierst du ihn aber doch irgendwo.?..
Auf alle Fälle sollst wissen...DU BIST NICHT VERGESSEN WORDEN!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Großvater...wieder mal dein Sterbetag..auch ich rücke meinen Lebensende näher...ja, es ist so wie es von Anfang an gedacht wird...es gibt kein entrinnen...egal ob arm oder reich...in diesem Sinne meine Bitte...lass mich noch eine Weile hier...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






Franz Vejborny
Geboren am 13.10.1888
Gestorben am 14.08.1977

12.325 36 2

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 21.10.2012,
Erstellt von Herta Habermayer

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen