Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Ich weiß nicht, wie oft ich als Kind "Die kleine Hexe" oder "Räuber Hotzenplotz" gelesen habe, aber es muss zigmal gewesen sein und es war niemals langweilig. Schade um diesen tollen Kinderbuchautor.


Aus Wikipedia:

Otfried Preußler (* 20. Oktober 1923 in Reichenberg, Tschechoslowakei; † 18. Februar 2013 in Prien am Chiemsee[1]) war ein deutscher Kinderbuchautor. Seine bekanntesten Werke sind Der kleine Wassermann, Der Räuber Hotzenplotz, Krabat, Das kleine Gespenst und Die kleine Hexe. Die weltweite Gesamtauflage seiner in insgesamt 55 Sprachen übersetzten 32 Bücher liegt bei 50 Millionen Exemplaren


Otfried Preußler
Geboren am 20.10.1923
Gestorben am 18.02.2013

5.231 275 0

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 20.02.2013,
Erstellt von Sabine Oertner

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen