Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Es sind nun schon über 10 Jahre her...Trotzdem werde ich die Monate des bangens nie vergessen...
Du warst so ein lebenslustiger Mensch warst für jeden da...hast immer geholfen wo es ging...warst immer drauf bedacht das wir gut versorgt waren...Wir bauten uns ein Haus aus,da hast Du fasst alles allein gemacht...handwerklich konnte Dir so schnell keiner was vormachen...1981 wurden wir dann Eltern von einer kleinen Tochter...das Haus war noch nicht fertig aber wir gaben nicht auf...1983 dann unsere Hochzeit...wir durchlebten gute und schlechte Zeiten waren aber immer für einander da.
Unsere Tochter war schon eine Weile aus dem Haus lebte Ihr eigenes leben...wir waren auch schon Oma und Opa...dann das Jahr 2003 es ging Dir nicht gut es fing im Januar an...Du hast nicht mehr so viel gebastelt ...Mitte des Jahres da hast Du dann viel geschlafen mochtest nicht mehr alles essen.
warst immer regelmässig beim Arzt nie wurde etwas gesagt...dann im Oktober da bist Du ins Krankenhaus gekommen die Ärzte hatten eine Diagnose aber wollten njcht voreillig urteilen...also schickten Sie Dich nach Neuruppin dort dann die Diagnose KREBS...Es brach eine Welt zusammen
ich konnte es nicht  fassen ich war völlig leer...ein paar Wochen später sagtest Du zu mir...das du es schon geahnt hättest aber mir noch nichts sagen wolltest da du,erst die bestätigung haben wolltest.

Ich besuchte Dich jeden 2. Tag im Krankenhaus  war immer eine gute Stunde fahrt bis zu Dir.
wir  redeten mal mehr mal weniger...dann kam der Tag als die Ärztin mit mir reden wollte...Sie sagte mir das Du sterben wirst sie kann mir nicht sagen wie lange noch da sie bestimmte Untersuchungen nicht mehr machen wollten die dann für dich noch gefährlich werden könnten...
ich stand regungslos da und sagte nichts...ich konnte nicht...bin dann  nach Hause gefahren und am Abend bin ich dann zusammen gebrochen...habe trotzdem die nächsten Tage immer noch gehofft wollte es einfach nicht wahr haben.

Dann am 1.12.2003 haben sie dich ins HOSPITZ verlegt...dort bist du zusammen gebrochen und hast geweint...das erste mal weil wir dort beide alleine waren im Zimmer...da wurde mir klar das es bald Abschied nehmen heisst...

am 3.12.2003 habe ich Dich dann wieder besucht ich konnte die Nacht bleiben...konnte sogar unsere beiden Hunde mitbringen...die waren beide so ruhig als wenn sie wussten was mit Dir los ist

am 4.12.2003 bin ich dann Nachmittag nach dem Kaffee nach Hause gefahren...wir hatten ausgemacht das ich dich am 6.12.2003 wieder besuche und über Nacht bleibe...
Aber es kam alles anders.

Am 5.12.2003 rief man mich Morgens an und sagte das es Dir schlecht geht ich sagte dann komm ich vorbei  nein sagte die Schwester warten sie mal ab. Am Nachmittag ein anruf das du andere
Medikamente bekommen hast und es geht besser.
Mir war gar nicht wohl dabei aber gut ich rief Dich abends an aber Du gingst nicht an dein Telefon...dann habe ich auf Station angerufen und die Schwester sagte du wirst gerae gewaschen.
Ok habe dann später nochmal auf Station angerufen aber da sagte man mir das Du schläfst.

Bin mit einem unguten Gefühl ins Bett gegangen und hatte mir gesagt warum bin ich nicht zu Dir gefahren...aber wenn ich gekommen wäre dann hättest du gesagt sagmal du wolltest doch morgen kommen.

Habe sehr unruhig geschlafen...morgens gegen 3 uhr 30 klingelte das telefon man sagte das es Dir schlecht geht und sie sich melden würden...dann um 4 uhr 05 der nächste Anruf da sagte man mir dann das Du friedlich eingeschlafen bist.Es brach eine Welt zusammen aber ich musste doch so viel erledigen.

Habe dann das Bestattungshaus angerufen und die sagten mir wann sie dort sind dann hab ich mir Dir noch einmal angesehen und Du sahst so friedlich aus...

Werde Dich immer in meinem Herzen tragen Du fehlst mir sehr werde Dich immer lieben.

Manfred Schumann
Geboren am 04.01.1952
Gestorben am 06.12.2003

7.461 333 0

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 24.05.2013,
Erstellt von Regina Schumann

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen