Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche

Leider verstarb mein Bruder viel zu früh :-(
...ich habe es bis heute nicht überwunden...

Als Kind hatte er einen folgenschweren Tritt-Roller-Unfall: 
Diagnose Schädelbasisbruch.
Er hat sich davon nie ganz erholen können...damals waren auch die medizinischen Maßnahmen nicht so fortgeschritten wie heute.
Er litt oftmals unter immensen Kopfschmerzen die er fataler Weise "nur" mit Alkohol löschen konnte.
Schmerztabletten und Alkohol - diese Mischung war letztendlich tödlich.
Vor anderen Leuten zeigte er immer ein fröhliches Gesicht und war deshalb sehr beliebt...

Ich hoffe dass es ihn dort, wo er jetzt ist, gut geht...
 er keine Schmerzen mehr ertragen muss. 
 
In meinem Herzen lebt er weiter.


Heute ist dein 29.Todestag.
Ich kann es kaum glauben wie die Zeit vergeht.
Denke ich an dich fühle ich noch immer den Schmerz der Lücke die du hinterlassen hast.
Lieber Robert, ich hoffe es geht dir dort gut wo du jetzt bist.

Deine Schwester


Und wieder vergingen 2 Jahre...heute vermisse ich dich schon 31 Jahre lang.
Du wärst jetzt 69 Jahre alt und ich denke wie es wäre wenn du noch am Leben wärst?
Ob du mich wohl "irgendwo" vermisst ?

Ich jedenfalls kann dich nicht vergessen und es vergeht kaum ein Tag wo ich nicht an dich denke.
Ob es ein Leben nach dem Tod gibt?
Du weißt jetzt schon was nach dem Tod passiert...
Ich würde es auch gerne wissen...aber noch nicht jetzt...

Sei nachsichtig mit deiner 
Schwester


Heute wärst du 70 Jahre geworden!
Es schmerzt mich dass du nicht mehr da bist...

Dein Tod hat in mir eine Lücke hinterlassen...und gerade heute spüre ich sie schmerzlich.
Gerne hätte ich deinen runden Geburtstag mit dir gefeiert...aber vielleicht feierst du ihn sowieso ...womöglich mit Mama und Papa, Großmutter und Großvater?

Ich vermisse dich und auch alle anderen
Servus


Ja was soll ich sagen,
habe deinen Todestag"verschwitzt",

Aber jetzt bin ich da und mich beschleicht Wehmut obwohl du schon so lange nicht mehr da bist.

Die Jahre sind vergangen - ja auch ohne dich - unsere Kindheit tritt aber zurzeit immer stärker 
zutage...
wahrscheinlich nähere ich mich auch an den Ort wo du schon bist.

Man sagt doch "wenn man sich wieder fast genau an seine Kindheit erinnern kann"
wird man alt.
Naja, ein wenig Zeit möchte ich aber doch noch auf der Erde leben...gerade jetzt wo es mir gut geht, ich mich wohl fühle.
Leg' ein gute Wort bei der höchsten Macht für mich  - und allen meine Lieben - ein.
Ich danke dir,
 Ich denke an dich,

deine Schwester.


Hallo Robert,
bin wieder da um dir zu deinem 71. Geburtstag zu gratulieren.
Leider kannst du ihn aber nicht mehr mit mir feiern!

Naja, die Zeit heilt alle Wunden...sagt man...und sicher wird mit den Jahren alles leichter.
Aber es sind gerade diese Tage...dein Geburtstag oder dein Sterbetag...wo der Schmerz wieder hochkommt.

Ich umarme dich...wo immer du auch bist...auf alle Fälle aber in meinem Herzen.

Leb wohl...deine Schwester


Lieber Robert,

33. Todestag...was für ein seltsames Datum...aber dennoch Realität.
Wie es wohl wäre würdest du heute noch leben?
Hättest du Familie gehabt oder zumindest eine liebe Frau gefunden? 

Nebulose Fragen ohne Antworten...aber vielleicht ist das nur auf der Erde wichtig...wo du jetzt bist brauchst du solchen "Erdenkram" wohl nicht mehr.

So geh ich wieder in meine momentane Welt zurück...und denke dort an dich...vielleicht spürst du es in deiner Welt doch irgendwie...

Ich umarme dich...deine Schwester


Hallo Robert,

heute gratuliere ich dir zum 72. Geburtstag.

Ja es ist schon ein wenig seltsam einen Verstorbenen zum Geburtstag zu gratulieren...zugegeben es hat keinen Sinn - oder doch?
Wer weiß das schon?

Schön wärs könnten wir heute zusammen feiern...auch gäbe es so vieles zum erzählen...

Ich denke an dich...sehr viel an dich,
deine Schwester


Hi Robert,

heute jährt sich dein Todestag zum 35. mal.
Kaum zu glauben wie, trotz allem, die Jahre ohne dich vergingen.
Ja sogar schnell vergingen....natürlich rückwärts gedacht.
Steckt man in den vergangenen Zeiten mittendrin kommt einem das nicht so schnell vor.

Vieles durftest du nicht mehr erleben bzw. kennenlernen.
Was hättest du wohl zu Corona gesagt? Zu Lockdown und Pandemie?
Das Maskentragen ist dir auch erspart geblieben...so gesehen hast du es dort,
wo du gerade bist, sicher besser und schöner.

Naja, so denken halt die Lebenden über den Tod...
  Bete für mich und meine Kinder und Enkelkinder...übrigens erwarte ich nächstes Monat mein erstes Ur-Enkelkind...ja ich freue mich darauf...bin neugierig ob es ein Bub oder ein Mädchen wird.

Schade das du es nie kennenlernen wirst.
Aber wer weiß? Vielleicht siehst du in den Baby-Himmel hinein...

Bis zum nächsten mal
umarmt dich 
deine Schwester



Robert Zavadil
Geboren am 21.03.1948
Gestorben am 19.08.1986

7.387 233 0

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 05.10.2014,
Erstellt von Herta Habermayer

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen