Benutzer Online
Login



Press ESC to close
Registrieren
 
Suche
Hans Eschenbach war von 1953 bis 1966 als Realschullehrer an der Städtischen Realschule Rheine, der späteren Fürstenberg-Realschule, und an der Abendrealschule tätig. 1966 wechselte er an das Kopernikus-Gymnasium in Rheine und unterrichtete dort nach einem dreijährigen Zusatzstudium an der Ruhr-Universität Bochum und entsprechendem Examen die Fächer Deutsch, Geschichte und Evgl. Religion, zuletzt als Studiendirektor und Leiter der 9-klassigen Erprobungsstufe, Er baute in diese Zeit das Schularchiv aus, bemühte sich verstärkt um die Betreuung der Ausländerkinder und wirkte an der Schulzeitschrift mit. Zum 10jährigen Bestehen der Schule baute er eine Ausstellung auf. 1983 wurde er pensioniert. - Hans Eschenbach, der mehrere Wehrübungen bei der Bundeswehr absolvierte, hat als langjähriger Leiter der Sektion Rheine der Gesellschaft für Wehrkunde  prominente Redner mit interessanten Vorträgen in die Emsstadt holen können. - Ab 1988 baute er das Werksarchiv der Firma apetito auf und korrigierte und lektorierte über 20 Jahre die Werkszeitschrift "dialog" und nebenher auch noch etwa 20 Bücher. - Hans Eschenbach war als Pädagoge bei seinen Schülern geehrt und geachtet, denn er war stets korrekt und gerecht in seinen Beurteilungen. Er war ein Lehrer, wie es hieß, "bei dem man wirklich viel lernte!" - R.I.P.

Hans Eschenbach
Geboren am 24.03.1921
Gestorben am 13.03.2015

6.056 33 1

Zurueck zur Gedenkstaette Erstellt am 23.03.2015,
Erstellt von Manfred Ewering

Der Online Friedhof im Internet, Gedenkseite Online

angelegte Gedenkseiten, Besucher von Gedenkseiten, angezündete Gedenkkerzen